[Europa Universalis IV] Patches zurückstellen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Latinatus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2019 16:49

[Europa Universalis IV] Patches zurückstellen

Beitragvon Latinatus » 30. April 2019 13:49

Kann mir jemand sagen ob und wie das geht?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Patches zurückstellen

Beitragvon Homerclon » 30. April 2019 23:21

  • Offline-Modus von Steam nutzen.
  • AFAIK laufen die Paradox-Titel auch ohne Steam. In dem Fall einfach die Spiel.exe direkt ausführen und nicht über Steam starten.
  • Wieder AFAIK: gibts bei Paradox-Titel die Spiele zurück zu Patchen, auf eine ältere Version. Das ginge dann in den Spiel-Eigenschaften (Steam-Bibliothek) unter "Betas", dort im Dropdown-Menü.
In den ersten beiden Fällen können keine (Steam-) Achievements erspielt werden.

In den Spiel-Eigenschaften deiner Steam-Bibliothek kannst du sonst nur noch Einstellen wann der Update-Prozess gestartet wird.
Sofort = sobald ein Update verfügbar ist, wird es geladen sobald du das nächste mal Steam startest - Das gleiche gibts nochmal mit "Hoher Priorität", sollte für zwei Spiele gleichzeitig ein Update verfügbar sein, wird jenes mit der Hohen Priorität bevorzugt.
Vor Spielstart = Ist ein Update verfügbar, wird das Spiel zum Updaten markiert, und das Update heruntergeladen + installiert wenn man gerade spielen möchte.
Letzteres ist blödeste Option, aber die einzige um zu verhindern das Steam Updates zieht wann es will. Was vor allem für Nutzer mit begrenzten Volumen interessant ist.


Dies ist ein genereller Nachteil von DRM-/Launcher-Plattformen, diese Zwingen einen Updates durchzuführen. Mit der Begründung, das der Support für die Spiele leichter wird.
So muss nicht immer erst gefragt werden ob gepatcht wurde, und wenn nicht, das dies doch gemacht werden sollte. Blöd nur, wenn gerade der Patch das Problem verursacht hat ...
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!