[Europa Universalis IV] Mods laden&funktionieren nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

[Europa Universalis IV] Mods laden&funktionieren nicht

Beitragvon crazylulus » 29. Mai 2019 18:28

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein paar Mods aus dem Steam Workshob heruntergeladen. Diese werden jedoch nicht wie üblich in C:/Benuter/Dokumente/Paradox Interactive/Europa Universalis IV/mod (ungefähr) gespeichert,
sondern bei C:/Steam/userdata/359853147/ugc/referenced und dann jeweils in einem Ordner mit einer Zahlenkombination. Wieso ist das so und wie kann man das ändern? Ich habe es bereits öfters nochmal versucht außerdem sind alle mit der neuesten Version kompatibel und haben bereits mal funktioniert. Außerdem habe ich bei Windows 10,Steam und Eu4 die neueste Version, die Cloud Synchronisation habe ich auch bereits aktiviert. Wenn man dann in den Launcher geht werden die Mods zwar angezeigt, man kann sie jedoch nicht auswählen. Wenn ich die Mods daraufhin manuell in den üblichen Ordner verschiebe und in dem Ordner dann die (name).mod und die (name).zip datei enthalten sind werden die Mods im Launcher doppelt angezeigt (einmal mit einem schwarzen Strich hinter dem Namen). Wenn man dann die Mod auswählt wird der "Spielen" Knopf schwarz und man kann das Spiel nicht starten. Ich habe auch das Spiel mehrmals neu installiert. Ich bin langsam am verzweifeln da es einfach nicht funktionieren will. Auch stürzt das Spiel ab wenn man gewisse kompatible Mods lädt. Was soll ich machen?

lg crazylulus
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 7. Juli 2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...