[Europa Universalis IV] HRR Glitsch ausgenutzt

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

LeutnantD
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2019 15:58

[Europa Universalis IV] HRR Glitsch ausgenutzt

Beitragvon LeutnantD » 7. Juli 2019 16:12

Hi, ich bin neu in diesem Forum, falls das hier die falsche Kategorie sein sollte, bitte moven.


Vorne weg, ich bin glünder Spieler von Eu4, quasi das einzige Spiel, dass mich noch motivieren kann, den Rechner anzumachen.
Das Problem habe ich aktuell mit Österreich im Ironman 1.28/Alle DLCs. Ich habe den Glitsch ausgenutzt, dass Venedig von Anfang an im HRR ist. Nun kommt damit einher, dass auch Religionsfriede herrscht. Fand ich am Anfang garnicht schlimm, hatte gedacht, dass erspart mir die häretischen Mali im HRR. Um es kurz zu machen, bis 1530 lief alles richtig gut. Osamanen verprügelt, Polen dermassen den Allerwertesten versohlt, Frankreich gedemütigt und Spanien meine Dynastie aufs Auge gedrückt. Leider kam das Burgund Event nicht, schade drum. 4 Reformen sind schon durch, dank der Gebiete.

Jetzt allerdings kommt es zum Problem. Die häretischen Prinzenmali sind da. Mit dem Burgundmali(FremderHerrscher im HRR) bin ich bei Minus Authorität. Selbst mit Friede. Also hab ich gedacht, änderste einfach deine Religion, passt schon. Tat es nicht.

Jetzt kam mir die Frage, da sich noch keine Ligen geründet haben (inzwischen 1550), können sich Ligen überhaupt bilden beim Relifrieden. Wenn nicht, ist der Glitsch für den Hintern, weil die Reformation anscheinend dann verbuggt ist.

Edit: Dazu kommt, dass ich den protestantischen Glauben übernommen habe und das HRR im Prinzip den Reformatorischen Glauben. Hab bei jeder Nation -40 Beliebtheit.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 7. Juli 2019 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] HRR Glitsch ausgenutzt

Beitragvon derdorfbengel » 7. Juli 2019 19:47

"Relifrieden"? Dafür muss der Ligenkrieg doch gelaufen sein.
Reformatorisch?

LeutnantD
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juli 2019 15:58

Re: [Europa Universalis IV] HRR Glitsch ausgenutzt

Beitragvon LeutnantD » 8. Juli 2019 08:25

derdorfbengel hat geschrieben:"Relifrieden"? Dafür muss der Ligenkrieg doch gelaufen sein.
Reformatorisch?

Durch den Glitch nicht. Kurz Erklärung: Vor dem Spielstart mit Österreich auf das Jahr 1813 stellen. Dann Nation auswählen,danach über das Bookmark "Aufstieg der Osmanen" wieder auf 1444 und spiel starten. Kurz gesagt, alle Nationen nehmen den "Zustand" von dem vorigen Jahr an. Unter Anderem Venedig im HRR und der Religionsfrieden im Reich ohne Ligakrieg.

Um das Problem nochmal auszuführen. Das Reich ist im Religionsfrieden, Hauptsache Christlicher Glauben als Kaiser (Das funktioniert), allerdings gibt es noch die Häresie Mali und ohne Ligakrieg bekomme ich die nie weg.

Und mit "Reformatorisch" meine ich die 2 protestantische Glaubensrichtungen. Die Reformierten halten mich auch als Ketzer (-40 Malus).