[Europa Universalis IV] Spielabsturz - Benutzerdefinierte Welt, Monatswechsel nach Neuladen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Voca_Oliver
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2019 19:26

[Europa Universalis IV] Spielabsturz - Benutzerdefinierte Welt, Monatswechsel nach Neuladen

Beitragvon Voca_Oliver » 7. August 2019 19:32

Servus,

ich habe eine benutzerdefinierte Welt im Einzelspieler gestartet (Eigenes Land, zufällige andere Länder, zufällige Provinzen, usw. Alles möglichst zufällig) und habe es wie gewohnt problemlos abgespeichert.
Beim Neuladen ein paar Minuten später läuft auch alles wunderbar, aber beim darauffolgenden Monatswechsel stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab. Ich habe es mehrmals getestet, der Absturz geht nicht weg und verschiebt sich auch zeitlich nicht.
Ich habe bereits probiert, sämtliche andere Spielstände zu löschen, die Grafik nach unten zu drehen - alles erfolglos.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

MfG
Oli

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Spielabsturz - Benutzerdefinierte Welt, Monatswechsel nach Neuladen

Beitragvon recur » 7. August 2019 20:45

Evtl mal auf englisch testen.
Und sicherheitshalber alle Mods deaktivieren.

Aber keine Ahnung ^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Voca_Oliver
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2019 19:26

Re: Spielabsturz - Benutzerdefinierte Welt, Monatswechsel nach Neuladen

Beitragvon Voca_Oliver » 7. August 2019 21:58

Leider noch erfolglos, aber trotzdem danke für Deine Ideen recur.