Hallo Zusammen,
ich verwende einen Desktop PC und einen Labtop. Mein Problem ist, dass beim Wechseln vom Desktop PC auf denn Laptop der letzten Savegame Stand in der Cloud nicht vorzufinden ist. Es scheint als ob wahllos Speicherstände abgelegt wurden. Die Synchronisation in Steam ist aktiviert. Ich habe Steam bzw. das Spiel komplett auf dem Laptop neu installiert. Trotzdem funktioniert das nicht. Auf dem Desktop PC sind die Daten immer aktuell.
Habt Ihr eine Lösung für mich? Besten Dank.
[Europa Universalis IV] Cloud Savegame synchronisiert nicht korrekt (gelöst)
Moderator: Moderatoren
[Europa Universalis IV] Cloud Savegame synchronisiert nicht korrekt (gelöst)
Zuletzt geändert von ifi76 am 26. April 2020 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
- dschagannad
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1727
- Registriert: 30. August 2012 15:28
- Wohnort: Oslo
- :
Re: Cloud Savegame synchronisiert nicht korrekt
Unter [Computer]/[Benutzer]/Dokumente/Paradox Interactive/Europa Univeralis IV/save games solltest du die saves jeweils auf deinem Rechner finden. Du kannst sie einfach kopieren und in den entsprechenden Ordner auf dem Laptop kopieren.
Re: Cloud Savegame synchronisiert nicht korrekt
Hallo luuuk,
Danke. Die Möglichkeit hatte ich ausprobiert und es funktioniert auch. Leider ist es nicht wirklich anwenderfreundlich bzw. ich ein bisschen zu faul
Wenn wir den Weg der Cloud mal beiseite legen. Wäre es es den denkbar, dass besagte savegame Verzeichnis auf meine Lokale Cloud als Standard festzulegen? So das schlussendlich beide Geräte das Verzeichnis teilen und ich ohne manuelles kopieren auskomme?
Danke. Die Möglichkeit hatte ich ausprobiert und es funktioniert auch. Leider ist es nicht wirklich anwenderfreundlich bzw. ich ein bisschen zu faul
Wenn wir den Weg der Cloud mal beiseite legen. Wäre es es den denkbar, dass besagte savegame Verzeichnis auf meine Lokale Cloud als Standard festzulegen? So das schlussendlich beide Geräte das Verzeichnis teilen und ich ohne manuelles kopieren auskomme?
Re: [Europa Universalis IV] Cloud Savegame synchronisiert nicht korrekt (gelöst)
Hallo EU4 Freunde,
mein Problem ist behoben. Zwei Ursachen waren hierfür verantwortlich.
1. Nachdem Steam update auf dem Laptop hatte ich die Cloud unter Einstellungen im Spiel nicht aktiviert.
2. Meine Ungeduld - Ich hatte nachdem beenden des Spiels sofort meinen PC heruntergfahren und somit die Synchronisation von Steam nicht abgeschlossen.
Und wieder gilt, dass Problem sitzt 1 1/2 Meter vor dem Bildschirm
mein Problem ist behoben. Zwei Ursachen waren hierfür verantwortlich.
1. Nachdem Steam update auf dem Laptop hatte ich die Cloud unter Einstellungen im Spiel nicht aktiviert.
2. Meine Ungeduld - Ich hatte nachdem beenden des Spiels sofort meinen PC heruntergfahren und somit die Synchronisation von Steam nicht abgeschlossen.
Und wieder gilt, dass Problem sitzt 1 1/2 Meter vor dem Bildschirm