[Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Jan-Bond
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2020 21:25

[Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Jan-Bond » 1. Juli 2020 21:29

Moinsen,
Ich habe das folgende Problem: Ich habe mir eine eigene Nation erstellt im HRR. Nun möchte ich gerne Kaiser werden bekomme aber als Nachfolger dauernd Frauen. Gibt es eine möglickeit irgendwie einen Männlichen nachfolger zu bekommen?


MFG
Jan
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Juli 2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon dorfbengel » 1. Juli 2020 23:25

Ja. . . .

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Juli 2020 23:47

Jan-Bond hat geschrieben:Moinsen,
Ich habe das folgende Problem: Ich habe mir eine eigene Nation erstellt im HRR. Nun möchte ich gerne Kaiser werden bekomme aber als Nachfolger dauernd Frauen. Gibt es eine möglickeit irgendwie einen Männlichen nachfolger zu bekommen?


MFG
Jan

Hi, enterben und auf einen Mann hoffen, mehr kannst du nicht machen. Achte aber darauf, dass dein Prestige und die Legitimität nicht zu tief fallen.
dorfbengel hat geschrieben:Ja. . . .

Hast ganz fein das +1 abgeholt, gut gemacht, Fiffy!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Homerclon » 2. Juli 2020 00:27

dorfbengel hat geschrieben:Ja. . . .

Echt jetzt? War das wirklich nötig?
Wenn du das nächst mal den Drang hast ein solchen Beitrag zu posten, dann lass es besser sein.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Jan-Bond
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2020 21:25

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Jan-Bond » 2. Juli 2020 00:43

Hi, enterben und auf einen Mann hoffen, mehr kannst du nicht machen. Achte aber darauf, dass dein Prestige und die Legitimität nicht zu tief fallen.


ok schade, Bin schon seit 150 jahren eifrig am enteerben aber immer nur Frauen :/ hatte gehofft das es einen anderen weg gibt.
Danke auf jeden fall!

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Mr XEM » 2. Juli 2020 09:17

Das klingt schon ziemlich extrem. Hast du mit der Nation mal ein neues Spiel angefangen?
Es gibt auch irgendeinen Trait bezüglich Frauen in dem Nationdesigner. Weiß nur nicht mehr genau was der macht. Hast du den zufällig ausgewählt. Selbst wenn der nicht für weibliche Thronfolger sorgt kann er ja neuerdings verbuggt sein.

Jan-Bond
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2020 21:25

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Jan-Bond » 2. Juli 2020 09:34

jo ich habe die Mögichkeit gewählt auch Frauen auf dem Thron haben zu können aber es scheint verbuggt zu sein oder ich habe das falsch verstanden. Ich habe mitlerweile 7 Thronfolgerinnen enterbt. Mein aktueller Gedanke ist zu versuchen in eine PU zu fallen und darüber dann zu einem männlichen erben zu kommen.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Oelfus Maximus » 2. Juli 2020 11:56

Hm okay, ich habe noch nie mit diesem Trait gespielt. Du könntest auch versuchen, Republik zu werden, vlt kriegst du da einen männlichen Herrscher. Dann einfach Wiederwahl bis zur Monarchie und voila, endlich ein König?
#DankeRecur

Jan-Bond
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2020 21:25

Re: [Europa Universalis IV] Männlicher Thronfolger

Beitragvon Jan-Bond » 2. Juli 2020 14:44

:D Die idee ist auch gut! das teste ich als nächstes. Fazit der PU aktion: war die mühe nur begrenzt wert. Ich habe zwar nach dem Unabhängikeitskrieg endlich einen König bekommen aber der hat natürlich instant wieder eine Tochter gezeugt -.-!