[Europa Universalis IV] Kernprovinzrückgabe

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

[Europa Universalis IV] Kernprovinzrückgabe

Beitragvon Pirrly » 27. November 2020 15:15

Moin,

ich habe ein kleines Problem, welches ich in ähnlicher Form schon einmal hatte:

Österrech existiert nicht mehr, Spanien hat es integriert. Ich nehme also im Krieg mit Spanien eine Kernprovinz von Österreich, damit ich sie freilassen kann, zwecks Rückeroberungsgrund.
Nur leider kann ich Österreich nicht freilassen, es wird mir nicht angezeigt. Ich hatte dieses Problem mal, als ich eine Provinz bzw. Nation freilassen wollte, die die gleiche Kultur hatte wie ich, deswegen ging das in dieser Situation wohl nicht, das ist hier aber nicht der Fall.

Österreich hatte diese Provinz von Venedig erobert, könnte es vielleicht deswegen sein? Ich hatte diesen Fall jedoch schon zig mal, und konnte trotzdem die jeweilige Nation freilassen, obwohl diese diesen Core "nur" erobert und wieder verloren hatte.

Ich bin wie immer über jedes konstruktibe Feedback froh! :)

Vielen Dank vorab!

Mfg
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. November 2020 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Kernprovinzrückgabe

Beitragvon dschagannad » 27. November 2020 15:23

Man kann Staaten nur freilassen, wenn die Provinz, in der man sie freilässt, zur richtigen Kultur gehört. Im Fall von Österreich wär das österreichisch. Da die Provinz, die du von Venedig hast wohl eher Venezianisch als Kultur haben dürfte, geht das nicht.

Pirrly
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 19. Oktober 2016 14:48

Re: [Europa Universalis IV] Kernprovinzrückgabe

Beitragvon Pirrly » 27. November 2020 16:16

ok, danke für das Feedback, die Kultur war slowenisch, also ebenfalls nich in der Kulturgruppe der Ösis.
Ich habe mich jetzt jedoch doch nochmal in den Krieg mit Spanien geschwungen und habe mir Manhartsberg geholt, dann konnte ich Österreich freilassen. Die Provinz mit der slowenischen Kultur haben sie auch noch bekommen. Also man merke: Man braucht nur eine Provinz mit der "Stammkultur" bzw. Kulturgruppe um alle Provinzen, egal welcher Kultur, der Nation zuzusprechen, vielleicht als Tip für so manch Fragenden :)

Danke!