[Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

[Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Beitragvon Rimjuu » 25. Januar 2021 14:37

Hallo Forum,

wie kann man sich für einen Angriffskrieg Land versprechen lassen?
Irgendwie werde ich - selbst kurz nachdem ich ein Bündnis geschlossen habe - schon in den Angriffskrieg gerufen, aber als normaler Verbündeter und bekomme dann kein Land, auch wenn meine Beteiligung teilweise >40% ist.

Umgekehrt wenn ich Verbündete in meine Angriffskriege rufen möchte und ich habe noch keine 10 Gefallen, kann ich teilweise durch Land versprechen sie zur Teilnahme bewegen.

Wo kann man das Einstellen, dass man ich gegen Land mitmache, ohne aber nicht?

Viele Grüße

Staumauer
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2020 14:46

Re: [Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Beitragvon Staumauer » 28. Januar 2021 09:13

Also bei mir steht in dem "Kriegsbeitritts-Pop Up" dann immer in dicker Schrift unter der Info, wer mich gegen wen in den Krieg rufen will, sowas wie "Sie versprechen uns Landgewinne, für den Fall, dass wir beitreten".
Zumindest ist mir das jetzt bei meinen letzten Durchläufen aufgefallen. Hab vorher auch nichts irgendwo umgestellt im Diplofenster.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Beitragvon Mr XEM » 28. Januar 2021 09:43

Wenn du Cores hast oder Provinzen als von Interesse für dich markiert hast, steigert sich auf jeden Fall die Chance, dass du am Ende Land bekommst. Das machst du wenn du im Diplofenster auf dein Land klickst und dann auf den rechten Reiter gehst. Da wo du bei anderen Ländern deine Gefallen nachgucken kannst. Aber vorsicht, die KI ist die AE die du bekommst egal. Kann also passieren, dass du dann eine Koalitin an der Backe hast. Hatte es letztens dass die KI eine Koalition getriggert und mich im folgenden Koalitionskrieg dann verraten hat.

In dem Diplofenster kannst du übrigens auch die Option auswählen, dass sie dich nicht in offensive Kreige reinrufen können. Die Option nur für Land gibt es da aber leider nicht. Das ist meine ich aber DLC Inhalt.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Beitragvon Rimjuu » 28. Januar 2021 18:40

Interessante Provinzen habe ich markiert, wurde aber trotzdem als normaler Verbündeter gerufen.
Das mit dem Ausschluss von Angriffskriegen ist auch in dem Reiter, stimmt, aber das ist nicht ganz was ich suche: ich würde schon in Angriffskriege mit kommen ... aber eben gegen manche Länder am Liebsten gegen Landversprechen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Sich Land versprechen lassen von Verbündeten

Beitragvon Mr XEM » 28. Januar 2021 18:56

Rimjuu hat geschrieben:Interessante Provinzen habe ich markiert, wurde aber trotzdem als normaler Verbündeter gerufen.

Das ändert auch nicht den Hilferuf, sondern erhöht nur die Chance dass du am Ende Provizen bekommst. Ob du die Provinzen am Ende bekommst hängt wohl von verschieden Faktoren ab. Ich bezweifel, dass die Ki dir Provinzen gibt, an der sie selbst Interesse hat. Und ich vermute mal, dass das auch von deinem Kriegsbeitrag abhängt.