[Europa Universalis IV] Laggt schon beim starten

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Kubijeschkin
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. April 2021 09:35

[Europa Universalis IV] Laggt schon beim starten

Beitragvon Kubijeschkin » 8. April 2021 09:39

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass EU IV schon gleich zu Beginn laggt, vor allem der Sound ist abgehackt.
Hatte dieses Problem schon einmal, da musste ich in den Files etwas ändern. Stream.dll, finde die Lösung aber nicht mehr.
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. Mai 2021 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Visitor » 28. April 2021 19:31

Seit dem gestrigen Patch nur Scheisse. Nicht funtioniert mehr. Multiplayer lagt, Abstürze, Spanien wird plötzlich Juniorpartner von Portugal etc etc.....

Tasty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 9. Juli 2014 22:03

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Tasty » 29. April 2021 22:27

Katastrophe der Patch

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon dschagannad » 30. April 2021 07:13

Lösung: Zurückpatchen auf 1.30.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Visitor » 30. April 2021 10:25

dschagannad hat geschrieben:Lösung: Zurückpatchen auf 1.30.


Werde ich heute machen. Der Punkte ist doch wie man so einen Dreck auf den Markt werfen kann. Hat Paradox gar kein Schamgefühl mehr? Spielen die überhaupt ihr eigenes Zeug ?

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Osman I. » 30. April 2021 10:31

Also es mag sein das einige Probleme mit dem neuen Patch haben, aber deswegen direkt Paradox zu bashen macht keinen Sinn. Beim Großteil der Spieler funktioniert der Patch nämlich. Und wenn man die Probleme einfach durch zurückpatchen beheben kann, ist das jetzt wirklich nicht schlimm.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Visitor » 22. Mai 2021 07:34

Osman I. hat geschrieben:Also es mag sein das einige Probleme mit dem neuen Patch haben, aber deswegen direkt Paradox zu bashen macht keinen Sinn. Beim Großteil der Spieler funktioniert der Patch nämlich. Und wenn man die Probleme einfach durch zurückpatchen beheben kann, ist das jetzt wirklich nicht schlimm.


Das soll wohl ein Witz sein? Bei einem Großteil....das soll der Anspruch sein an einen AAA Artikel der 8 Jahre alt ist?
Für jeden Muliplayerspieler war der Patch ein Alptraum und ja auch alte Spielstände wurde zerschossen egal ob zurück gepatcht oder nicht.
Wie man so eine Aussage treffen kann....zum kotzen

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: EU IV Laggt schon beim starten

Beitragvon Il Principe » 22. Mai 2021 08:58

Man muss schon sagen, dass Paradox sich mit dem DLC/Patch keinen Gefallen getan hat. Neuer Inhalt ist wirklich überschaubar (für 19,99€ wohlgemerkt), aber dafür massive Probleme. Vor allem die arg verschlechterte Performance ist schon heftig. Spiel läuft fast nur noch halb so schnell wie vorher und nahezu alle Aktionen laggen. Darüberhinaus gibt es Bugs. So stoppt z.B. meine Armee öfter mal in der Provinz vor der Festung, die sie eigentlich belagern soll.
Daher hat es m.E. auch nichts mit Bashing zu tun, wenn man berechtigte Kritik an solche einer miserablen Leistung anbringt.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Europa Universalis IV] Laggt schon beim starten

Beitragvon Osman I. » 22. Mai 2021 18:35

Das der DLC und der Patch nicht gut ist, ist eine Meinung, der ich sogar zustimme.

Visitor hat geschrieben:Der Punkte ist doch wie man so einen Dreck auf den Markt werfen kann. Hat Paradox gar kein Schamgefühl mehr?


Das hier ist aber bashen und

Visitor hat geschrieben:Wie man so eine Aussage treffen kann....zum kotzen


das hier ist eine Beleidigung.