[Europa Universalis IV] Spanien Missionsbaum nach Kastilien - Kein PU-Kriegsgrund gegen England

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Staumauer
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2020 14:46

[Europa Universalis IV] Spanien Missionsbaum nach Kastilien - Kein PU-Kriegsgrund gegen England

Beitragvon Staumauer » 30. April 2021 17:32

Hallo in die Runde,
Hab ne kurze Frage bezüglich des spanischen Missionsbaums.
Wenn ich als Spanien starte, bekomme ich im Missionsbaum nach abschließen der Mission immer den "Wiedereinrichtung der Union" - Kriegsgrund gegen England, wenn ich spiele.
Starte ich allerdings mit Kastilien und gründe Spanien, gibt mir der gleiche Missionsbaum bei der Mission lediglich die permanten Ansprüche auf alle englischen Gebiete.
Darf man vorher keinen Krieg gegen England geführt haben, oder woran liegt das?
Danke schonmal!
Zuletzt geändert von Homerclon am 30. April 2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis IV] Spanien Missionsbaum nach Kastilien - Kein PU-Kriegsgrund gegen England

Beitragvon Il Principe » 19. Mai 2021 18:53

Es liegt an der englischen Religion. Konvertieren sie zum Anglikanismus (bei Protestantismus bin ich mir nicht sicher) kriegst du den PU-CB, bleiben sie katholisch, dann nur die Ansprüche. Ist England Juniorpartner eines anderen Landes gibt es ebenfalls nur die Ansprüche.