[Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

[Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht

Beitragvon Civil » 2. Mai 2021 01:07

Guten Abend liebe Menschen,

ich habe aktuell ein Spiel mit Preußen am laufen. Während des Religionskrieges laggte das Spiel schon ein wenig und als mich etwas später, wir schreiben das Jahr 1600 irgendwas, der Größenwahn gepackt hat, habe ich vielleicht einen Krieg mit fast allen europäischen Ländern vom Zaun gebrochen. Da hat es dann wieder enorm gelaggt, also habe ich gespeichert und dachte mir, ich starte das Spiel einfach mal neu. Allerdings sind beim Savegame und Backup nun nur noch eine leere Map zu sehen. >.<

Auf gut Glück hatte ich auch schon den Cache geleert, hat allerdings nichts gebracht. Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. Mai 2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Save Game im Iron Man lädt nicht

Beitragvon Civil » 2. Mai 2021 01:07

Hier wären die Save Games.
Dateianhänge
schland_Backup.rar
(148.6 KiB) 68-mal heruntergeladen
schland.rar
(148.54 KiB) 63-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Save Game im Iron Man lädt nicht

Beitragvon dschagannad » 2. Mai 2021 01:15

Das neue DLC ist verbuggt, nix zu machen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Save Game im Iron Man lädt nicht

Beitragvon Civil » 2. Mai 2021 01:16

Verdammt, shade um die verschwendete Zeit. :(
Aber Danke dir für die flotte Antwort.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht

Beitragvon MolaRaines » 2. Mai 2021 19:38

Civil hat geschrieben:Guten Abend liebe Menschen,

ich habe aktuell ein Spiel mit Preußen am laufen. Während des Religionskrieges laggte das Spiel schon ein wenig und als mich etwas später, wir schreiben das Jahr 1600 irgendwas, der Größenwahn gepackt hat, habe ich vielleicht einen Krieg mit fast allen europäischen Ländern vom Zaun gebrochen. Da hat es dann wieder enorm gelaggt, also habe ich gespeichert und dachte mir, ich starte das Spiel einfach mal neu. Allerdings sind beim Savegame und Backup nun nur noch eine leere Map zu sehen. >.<

Auf gut Glück hatte ich auch schon den Cache geleert, hat allerdings nichts gebracht. Weiß jemand, ob da noch was zu retten ist?


Hatte jetzt das gleiche. Als es noch Brandenburg war, ist das Spiel nicht weitergegangen. Die Musik spielte noch aber das wars. Das konnte ich noch retten indem ich die Zeit langsamer liefen lies.
Dann habe ich auch Preußen gegründet und das Spiel lief ruhig weiter. Auch der Religionskrieg lief ohne Probleme.
Nun wollte ich weiterspielen und die Karte ist leer. Bin im Jahr 1598 gewesen.
Komischerweise gibt es von Brandenburg noch einen Spielstand aus der Zeit wo das Spiel sich gerne mal gehängt hat.

Bei meinen Spielen mit Ternate und Siam hatte ich absolut kein Problem.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.