[Europa Universalis IV] Spiel startet gar nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Schnibbl
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2021 08:47

[Europa Universalis IV] Spiel startet gar nicht

Beitragvon Schnibbl » 19. Oktober 2021 08:52

Guten Morgen,

ich hab das Problem, dass ich schon vor Start des Spiels die Meldung bekomme "Starten des Spiels fehlgeschlagen". Hat jemand eine Idee?

Dankeschön :-)
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. Oktober 2021 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Spiel startet gar nicht

Beitragvon Homerclon » 19. Oktober 2021 17:53

Ich nehme an, die Dateien hast du bereits auf Fehler überprüfen lassen?

Schau mal unter: Eigene Dokumente\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\logs
Sind dort Dateien drin? Wenn ja, was steht in diesen Dateien?

Wenn dort keine Log ist, kannst du auch mal in der Ereignisanzeige (einfach in die Windows-Suche eintippen) nach einem Bericht suchen.
In der Ereignisanzeige musst du dann zu: "Windows Protokolle --> Anwendung"
Die Liste könnte etwas länger sein - dort werden nicht nur Fehler aufgeführt -, lass nach Datum und Uhrzeit sortieren. Wenn du kurz vorher nochmal versucht hast EU4 zu starten, müssten es weit oben/unten (je nachdem ob auf- oder absteigend sortiert) in der Liste sein. Als "Quelle" müsste "Application Error" stehen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!