[Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Babadook1989
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2022 19:33

[Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Beitragvon Babadook1989 » 3. Juni 2022 19:45

Hallo liebste Gemeinschaft :D
Ich hoffe das Thema passt hier her.

Ich habe gesucht aber nix gefunden vorallem auf deutsch.

Wir haben folgendes Problem. Wir spielen sehr oft zu 3 Eu4 im Multiplayer. Rein von der Zeit her würde ich tippen, dass es vor einem Jahr noch alles sehr sehr gut lief!
Aktuell ist es so wenn wir spielen auch zu zweit. Dann dauert es nicht lange und das Spiel läuft asynchron. Und zwar immer am Ende des Monats.
Das spiel hat da zu dem zeitpunkt ein bisschen was zu berechnen, dass versteh ich wenn es mal kurz stock kein ding. Aber bei mir läuft es weiter und mein Kollege lädt ewig hinter her. mal klappts
und mal lädt es dann so lange, dass die Meldung kommt: Person X kann das Wasser nicht halten.

Dann wird die Spielgeschwindigkeit reduziert um 1 dann kommt direkt die 2. Meldung und dann läuft es auf 1. Oft geschiet mehrere sekunden garnix und der Host pausiert dann automatisch das Spiel und
der Mitspielende hängt einen Monat hinter her.

Die Frage ist an was könnte das liegen? Wir spielen ohne Mods.
Alles ist geupdated.
Er Host
ich Host
Kollege 3 Host immer ist das gleiche Problem.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich hoste laden alle recht schnell den Spieldstand.
Wenn ein anderer der Host ist, dann lädt bei mir der Spielstand sehr lange.

Was ist mit Sicherheit sagen kann das unser aller Internet sehr gut ist 200Mb download und 12,5 mb upload bei jedem von uns 3

Ich verstehe es nur beim besten willen nicht warum es nicht mehr funzt haben auch schon das spiel mal neuinstalliert.

Andere Spiele laufen auch easy.

was ich noch hinzufügen muss unsere Systeme sind soweit sehr stabila auch mit SSD versorgt wir spielen alle bf4 auf höchster einstellung ohne probleme falls ihr einen system check braucht

Habt ihr eine idee oder vermutung oder liegt es mitlerweile einfach an der Spaghetti Programierung von Eu4? :D

Mit vielen freundlichen Grüßen

Steven ^^
Zuletzt geändert von Homerclon am 3. Juni 2022 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Theleifman
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 23. September 2016 11:24

Re: [Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Beitragvon Theleifman » 29. Juni 2022 03:26

Also bei steam ist es möglich, das Spiel auf Fehler zu überprüfen, das hat uns im MP häufiger mal geholfen über die Jahre, aber es ist wahrlich ein auf und ab. Woran das liegt weiß auch nur der liebe Gott und der Quellcode…

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Beitragvon recur » 2. Juli 2022 16:44

Früher mussten alle mit der gleichen Sprache spielen, sonst gab es da sehr oft Synchronisationsprobleme...kann dir aber nicht sagen, ob das noch immer der Fall ist.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Multiplayer Asynchron, Spielgeschwindigkeit

Beitragvon flogi » 4. Juli 2022 19:33

Habt ihr richtig Desyncs, also mit Fehlermeldung "XY ist asynchron" oder hängt nur die Performence bei euch wenn ihr schnell spielen wollt? Auf wie viel Speed versucht ihr denn zu spielen? Vielleicht ist es einfach zu schnell. Und: Spielt ihr Vanilla oder mit Mods? Haben vielleicht einige von euch Mods aktiviert (Grafikmods, die nicht die Checksumme verändern?) Das kann auch mitunter zu Problemen führen, auch wenn man dem Spiel beitreten kann.