[Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

[Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Beitragvon Mr XEM » 28. März 2023 10:49

Moin,
Ich Spiele gerade Österreich, habe die Privilegien aufgehoben, führe einen Krieg gegen Schweden und kann die Besetzung nur an meine Nicht-HRR-Vasallen übertragen. Im Krieg sind sie alle. Auch Dänemark welches Teil des Reichs ist und Cores auf einige der Provinzen hat.
Weiß jemand woran das liegt? Einen Monatstick habe ich schon abgewartet und in den Kriegen davor hat es auch funktioniert.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Beitragvon Sir Heinrich » 28. März 2023 15:56

Eigentlich sollte das kein problem sein.

Ich könnte es mir anschauen wenn du den Save hochlädst.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Beitragvon Mr XEM » 28. März 2023 19:23

https://www.file-upload.net/download-15 ... c.eu4.html

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass Spanien(PU) auch nicht auswählbar war. Obwohl die eine Provinz besetzt hatten. Ich hatte den Krieg gegen Schwede erklärt als ich noch in anderen Kriegen war. Allerdings war das vorher kein Problem und hinterher auch nicht mehr. Ich würde halt gerne wissen ob das ein Bug ist oder eine Mechanik die ich nicht auf dem Schirm habe.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Beitragvon Sir Heinrich » 29. März 2023 06:06

Ich tendiere zum Bug. Ich kann keinen Grund erkennen warum es nicht gehen sollte. Übrigens hat es nichts mit dem HRR zu tun. DAs HRR Land Riga geht ja (zumindest bei mir) Das nicht HRR Land Spanien oder Ungarn nicht. Polen wieder ja. Ich sehe da kein Muster.

Zumindest an Dänemark kannst du es mit Selber erobern und Untertanen Land zusprechen relativ leicht fixen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [Europa Universalis IV] Besetzung übertragen

Beitragvon Basileus Tom » 29. März 2023 11:40

Das hatte ich schon vor fast einem Jahr zweimal in einem run mit Österreich. Halte es auch für einen Bug und habe es damals schon gemeldet.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos