[Europa Universalis IV]Priorisierung von Nationen

Wünsche, Hoffnungen -> erste Informationen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Europa Universalis IV]Priorisierung von Nationen

Beitragvon Marvin » 23. Februar 2013 07:57

Ein Punkt, der für viele Fans der EU Serie (inklusive mir) sehr wichtig ist, ist der Faktor, dass alle Nationen spielbar sind, nicht nur die wichtigen wie (ungemoddet) in Total War oder nur per Freischaltung àla CK II (bitte hier keine CK II DLC Diskussion anfangen), sondern ab Release alles spielbar ist. Das wird sich in EU IV bekanntlich nicht ändern, aber im Gegensatz zu früher (soweit ich weiß) hat Paradox dieses Mal ein öffentlich bekanntes Prioritätssystem (das faktisch natürlich immer vorhanden war, aber dieses Mal sogar in Stein gegossen ist) verkündet, siehe Faktensammlung unter Generelle Information.

Wie steht ihr dazu? Findet ihr das richtig? Seht ihr die Einteilung richtig gesetzt?

Generell finde ich die Spielbarkeit aller Nationen zwar sehr wichtig und aus der Perspektive schade, dass es harte Prioritäten gibt, aber nachdem nun mal wahrscheinlich >90% alle EU IV Spiele mit Nationen erster und zweiter Klasse gespielt werden, ist es ein logischer Schritt. Ein bisschen wird sich das wahrscheinlich mit Addons ändern, wie z.B. Japan in DW.

Wie gefällt euch die Einteilung? Ich finde es schade, dass Venedig es nicht in die erste Klasse geschafft hat, da es in der Zeitperiode doch in der Weltpolitik vorhanden ist und außerdem damit eine Handelsnation vertreten wäre. Auch Böhmen und Mamelukenstaat finde ich mit dritter Klasse eher niedrig bewertert.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV]Priorisierung von Nationen

Beitragvon Wolfsgeist » 18. Juli 2013 17:59

Mir machts eigentlich nicht so viel aus, de facto wird es beim Vorgänger auch so gewesen sein, nur dass man es halt nicht vorher gesagt hat.
Böhmen hat mich auch erst stutzig gemacht, aber wir starten ja 1444, mit dem Aussterben der Luxemburger 1437 ist die große Zeit Böhmens eigentlich schon vorbei.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis IV]Priorisierung von Nationen

Beitragvon Jukonon » 18. Juli 2013 18:20

Finde es nicht so wichtig, gab es ja wie gesagt immer schon. Dann werden ein paar Addons, oder hunderte DLCs ( :strategie_zone_400: ) wie bei CK II, kommen. Und mit den ersten Mods werden sich die Prioritäten wieder ändern, der Trend wird wohl sein, dass bei den Mods zunehmend Nationen der dritten Stuffe in die Zweite und von dort welche in die Erste kommen werden.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis IV]Priorisierung von Nationen

Beitragvon XYBey » 18. Juli 2013 21:09

Ich denke Mods wie Death and Taxes haben es sehr ausgeglichen gemacht und alle Nationen gut präsentiert. Klar gab es NAtionen, die nie jemand spielen würde, da die einfach kein Potenital haben und nur durch Glück auf einen grünen Zweig kommen, aber ich warte auch darauf endlich modden zu können *_*