[Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 17. Januar 2016 11:57

Ich habe mir erlaubt, da es keinen passenden Thread zu meiner Frage gibt hier mal einen zu eröffnen:

Ich spiele grad wieder CoH2... leider immer noch gefühlt vom Gameplay für mich klar schlechter als CoH1.

Nachdem ich etwas alle Fraktionen angespielt hatte (außer Briten) mal die Frage:
Sind die Amis wirklich so dünn gesäht?
M4A3 Sherman und M5 Stuart als einzige Panzer + M36 Jackson? Und M10 per General...
war es das wirklich?
Ich hätte ne M18 Hellcat, verschiedene M4-Versionen oder zumindest den M26 Pershing noch erwartet. Immerhin tauchte der zum Zeitpunkt der Ardennen-Offensive auf den Schlachtfeldern Europas auf. Wie will man da nen Stich gegen die Deutschen machen welche ja Panther, Tiger, Tiger2 und Jagdtiger aufbieten können. Durch die Bank weg bessere Panzer als der M4A3 und selbst der M36 muss böse einstecken gehen.

Abgesehen davon hat der Fuhrpark der anderen deutlich mehr Einheiten als der der USA. Ist das bei den Briten auch so?
Generell finde ich den FUhrpark etwas blöde. Waffen die 1944/45 benutzt wurden aber nicht mehr hergestellt wurden gibt es garnicht mehr. Gab es beim CoH noch den PanzerIVD, G, H und J wurde daraus einfach PanzerIV in der Version H. Der PanzerIII, PanzerII fehlen komplett.. zwar veraltet aber durchaus noch vertreten. Als Amerikaner fehlt der M3Lee und M3Stuart sowie irgendwelche Sekundärfahrzeuge wie mechanisiertes, mobile Artilleriefahrzeuge, etc.
Selbst als Russe hat man da noch mehr Auswahl an Fahrzeugen.

Wie seht ihr das? Und wie sind die Briten so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Arathanor » 22. Januar 2016 09:31

Eine größere Vielfalt an Einheiten im Grundspiel (und den nachgereichten Fraktionen) würde schon gut tun. Deshalb verwende ich mittlerweile einen Realismus-Mod. Da findet man auch die gewünschten Panzer wie den Pershing oder die verschiedenen Panzer IV-Varianten.
Pz III und II findet man auf der deutschen Seite nicht, aber gut, kann man mit Leben.
Prinzipiell gefallen mir beide COH-Teile immer noch gleich gut. Und da man auch jetzt an verünftige Mods und Karten mittels des Workshops kommt, bin ich doch wieder begeistert von COH 2.

Zum Thema Briten: Habe ich bis jetzt nur als Gegner gehabt. Aber die interessieren mich auch nicht so.

Mfg Arathanor (Steam-Tag: Berserk[GER])
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2016 11:33

Ich ebenfalls nur als Gegner. Hab den DLC nicht.

Welchen Mod? Ich habe nen 125-units mod.

Gibts sowas wie Blitzkriegmod für CoH2?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Darthan » 23. Januar 2016 11:35

Ja, Bk2 soll derzeit entwickelt werden.

Spearhead soll aber in die gleiche Kerbe schlagen, selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Arathanor » 24. Januar 2016 17:39

Den COH2 Realism Mod von 7. Panzerdivision und noch einen mit recht hohen Pop-Cap. 500 pro seite. Muss ich morgen mal schauen welcher das ist
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2016 22:28

gut.

Mich stört das ziemlich. Auch das Balancing ist fragwürdig finde ich. Gerade bei Infanterie. Gestern z.b. mit 3 Infanterien, 12Mann mit K98K und G43 ausgerüstet einen Fluss befestigt. Im Hintergrund steht ein Jagdtiger. Was passiert? Ein Trupp Infanterie rennt an und wird getötet. Anschließend kommt ein zweiter Trupp stürmt rein, wirft wie wenn sie keine CD shaben bei der KI 3 Granaten, Infanterie tod. Infanterienahkampfwaffen machen meines erachtens zuwenig Schaden. Granaten hingegen sind extrem stark und die KI scheint keinen CD auf die zu haben. Dadurch machen Defensivlinien mit Infanterie quasi keinen Sinn mehr. In CoH1 konnte ich mich darauf verlassen das meine Infanterie gute Arbeit leistet ehe sie fällt/zurückfallen muss. Ähnliches bei Bazookas... deren Reichweite ist total ungeeingnet damit Stellungen gegen Panzer gehalten werden können oder gegen gepanzerte Fahrzeuge, oder einfach nur Fahrzeuge. Sie eigenen sich nur in unübersichtlichen Gebieten und bei Flankenmanövern aber nicht für Verteidigungsstellungen gegen Panzer.

Umgekehrt kommen mir Panzerduelle mehr als Quantität>Qualität vor. Panther, Tiger und co können sich nicht/kaum gegen eine Übermacht schwächerer Panzer halten. Für mich ist es inzwischen effektiver z.b. 6 PanzerIV als 3-4Panther einzusetzen. Der Tiger2 verfehlt seine Wirkung komplett. Einzig den Jagdtiger mag ich. Der macht Schaden und hat ne hohe Reichweite. Da steckt Wums dahinter wenn der feuert. Als Grund dafür habe ich rausgefunden das bei stärkeren Kanonen der Schaden höher ist, die Schussfrequenz aber auch und das scheinbar Panzerung nur den Schaden reduziert, nicht jedoch abhält.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Arathanor » 25. Januar 2016 19:46

Hab gerade mal den Spearhead-Mod angetestet. Wenn man sich nicht daran stört, dass viel in englisch ist, ist das ein Hammer Mod
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 26. Januar 2016 23:12

werd ihn nächstes WE mal ausprobieren, da hab ich wieder Zeit.

Aber fällt euch das auch auf, das Handfeuerwaffen zuwenig Schaden machen teilweise? Ich mein da stürmen 4 Briten über eine Brücke in das Gewehrfeuer von 15 Infanteristen und überleben das ganze verwundet und töten mit drei Granaten (keine Gewehrgranaten, echte Splittergranaten) die hinter Sandsäcken verschanzten Trupps und ignorieren dabei die Geschosse des Jagdtigers und sein MG? Während umgekehrt ein gegnerisches MG einen Infanterietrupp festnagelt obwohl es auf ein Geschütz 20m neben dem Trupp feuert. Der Trupp hat zudem eine Sandsackdeckung und verlässt diese beim rumkriechen.

Oder ich musste erleben wie die stationären britischen Mörserstellungen OP sind. Zum einen haben sie die gleiche Reichweite wie ein deutsches Feldgeschütz (ah ja) zum anderen treffen sie punktuell. Beispiel: Ich schicke 5 Scharfschützen aus um die Linien zu sondieren, ein Trupp briten kommt und ich lasse sie anhalten. In der Zeit in der die Scharfschützen den Trupp wegputzen schlagen zwei Mörsergranaten ein. Beide treffen exakt einen Scharfschützen und instantkill. Das ganze konnte ich 4mal wiederholen. Die sind besser als jeder Scharfschütze.

Sowas sollte bei einem Spiel das so lange auf dem Markt ist nicht mehr passieren finde ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Arathanor » 28. Januar 2016 08:52

Da gebe ich dir recht. Die Britenmörser sind ziemlich genau und OP. Aber dank beiden Realismus-Mods ist wieder ein vernünftiges Balancing im Spiel enthalten. Ich habe mich mit 2 Russen gekeilt (Spearheadmod) und hatte nen Elefanten zur Verteidigung. Der hat alle Panzer auf große Distanz mit einem Schuss zum platzen gebracht, was ich auch mit der Kanone erwarte. Egal ob KW1 oder T34. Die sind im gegenzug, durch meine Front nicht mal annährend durchgekommen. Das erwarte ich von "Deutschem Stahl". Und meine Scharfschützen und Mörser. Naja. Ich sage nur: Böse Böse :strategie_zone_205:
Alles in allem hat Sega die neue Fraktion zu stark gemacht. Aber wenn das Balancing wieder ausgeglichen wird, macht die ganze Sache wieder Spaß :strategie_zone_254:
Und sag dann mal nach dem WE bescheid, wie dir der Spearhead-Mod gefällt.
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 1. Februar 2016 12:51

spielt sich ganz ok. Kampftechnisch bei Panzern ein klarer Fortschritt. Allerdings konnte bisher die Alliierte-KI nichts aufbieten was die Panzerung eines Tigers oder Tiger2 angekratzt hätte oder in Schussweite am^^.

Mit der Infanterie bin ich nicht so glücklich. Es ist zwar klar besser als vorher, aber irgendwie finde ich die Reichweiten etwas komisch. Wieso kann sich ein MG außerhalb der Schussweite hinstellen und die Trupps niederhalten, obwohl die mit G43 oder K98K ausgestattet sind? Beides potenzielle Scharfschützengewehre, beide auf große Distanzen WESENTLICH gegauer als das MG... aber dennoch nimmt das MG die raus ohne das sie sich wehren könnten. Mir gibt es zudem zuviel Unterdrückung. Die BAR oder das leichte MG der Briten sind da verheerend. Die deutschen MGs konnte ich noch nicht testen, da die KI-Infanterie es nie geschafft hat in das Kreuzfeuer zweier MGs zu laufen, da sie vor den zwei Scharfschützen vorher flohen.

Die KI jedoch macht mir sorgen. Ich habe eine Mod-Karte gespielt (Arch**-Fluss) gegen drei extreme Gegner. Nachdem meine Tiger die erste Fahrzeugwelle quasi pulverisiert hatten und ich über die Inseln vorrückte baute die KI keine Panzer mehr. Sie war hochgradig daran interessiert ihre durch Stukas und Artillerie erlittenen Infanterieverluste auszugleichen und abgesehen von leichtgepanzerten Transportern sah ich keine Panzer mehr. Btw erbeutete ich einen AVRE... also der Sturmtiger ist besser^^
Anfangs gelang es der KI durch Unterdrückung meinen Verteidigungsgürtel am oberen linken Kartenrand komplett auszuhebeln. Dadurch war ich gezwungen neben dieser Flanke auch das Zentrum zurückzuziehen und ich verlor rasch bis zum Startgebiet alles. In dem Moment war die KI nur einen Augenblick vom Sieg entfernt. Jedoch änderte sie dann ihre Angriffrichtung und verheizte die Truppen am rechten Flügel wo die Brücke abgebrochen war und 3 PaK40 standen. Ich konnte kampflos das komplette Ufer zurückerobern (6 Punkte).
Desweiteren hat die KI anschließend ihre Seite nicht mehr verteidigt. Sie hat sich um ihre Zentren zusammengeballt. Das kann ich ja noch verstehen wenn meine Panther den linken Übergang halten und die drei Tiger den zentralen. Doch wieso die KI auf das Übersetzen meiner Infanterie an der rechten Flanke nicht reagierte und damit Kampflos das eigene Ufer verlor obwohl die britische Infanterie an zahlen und Kampfkraft der meinen deutlich überlegen war ist rätzelhaft. Ich vermute das die KI sobald die Basis schaden bekommt bis zur vollständigen Reparatur die Infanterie nicht abzieht.

Am Ende sprechen 89 Gefallene gegen 880 Briten klar für diese Aussetzer an Panzern und Infanterie.

Was ich ebenfalls "kritisiere" ist das Balancing. Die KI rennt aktiv aus Angriffen raus. Sobald man Haubitzenfeuer, Mörserfeuer oder spezielle Fähigkeiten auf sie ansetzt fliehen sie. So das oft diese Fähigkeiten verpuffen. Ich hab mir das am Ende zunutze gemacht und einen Artillerieschlag abgeordnet und kurz darauf an der Engstelle eine Stuka anfliegen lassen. Die Briten flohen dadurch großteils direkt ins 20mm Feuer der Stuka und wurden vernichtet, der Artillerieschlag erforderte jedoch keine Verluste. Zudem finde ich die US-Artillerie als ziemlich OP. Sie tötet jeden Infanteristen im Wirkbereich+Rand, kommt zu schnell um die Trupps selbst durch Rückzug rauszubekommen und macht daher den Einsatz von mehr als 2-3Trupps an gleicher Stelle zum Massengrab. Die deutsche Artillerie ist dahingegen ein Witz. Ich vermute das hier die Amis gegen die SS gebalanced werden sollte, finde es aber zu heftig. Desweiteren ist es schon mies (vorallem für die KI am Ende) wenn man Fähigkeiten auf die Startgebiete anwenden kann.

Es ist nicht ersichtlich welche Fähigkeiten freigeschaltet werden durch Doktrins.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Arathanor » 2. Februar 2016 03:19

Wow. Das nenne ich mal einen Erfahrungsberiht. Klasse :strategie_zone_254: Ja, da hast du recht. Die aussetzer die die KI am Ende bekommt sind auch nicht ganz nachvollziehbar. Ist mir, und nem Kumpel auch schon aufgefallen. Aber ich denke mal, dass die noch dementsprechend Patchen werden (zumindest hoffe ich es). Und für mich sind die beiden Mods auch nur eine Übergangslösung, bis der BK-Mod endlich fertig ist. Mal schauen wann das sein wird.
Und die Ami-Ari. Jop. Sehr zielgenau und bösartig. Die Deutschen Mörser haben nicht mal annährend diese genauigkeit. Aber ich muss auf jedenfall sagen, dass mir das spielen mit den Mods mehr Spaß macht als mit der Vanilla-Variante.
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2016 10:23

da haste absolut recht. Daher behalte ich ihn auch. Das war halt mein Fazit zum Mod.

Ich warte auf dem BK-Mod und darauf das sie die KI im living dead-Mod hinbekommen. Leider (sagen die Entwickler) hat THQ/SEGA bisher die KI-Daten nicht freigegeben so das aktuell keine Änderungen an der KI vorgenommen werden können. Im living dead-Mod führt das im Grunde zu zwei Problemen: Die KI greift zwar durchaus in den Nahkampf ein, aber tut sich damit etwas schwer. Die KI erobert keine Siegpunkte oder greift aktiv an sondern ist extremst defensiv, bis man sie angreift. Aber nur solange wie man angreift wird sie richtig eklig. Aber nur Teilweise weil sie nie mehr 10-20% der Truppen zeitgleich schickt. Sind zwar immer noch ganze Schwärme, aber Nahkampf muss überwältige um gefährlich zu sein und ein stetiger Strom wird ausradiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 7. März 2018 16:40

Habe mal wieder CoH2 gezockt weil n Kollege angefragt hat.

Omg.. sry aber wer hat die Balance den nun verhunzt?

Beispiel1: Ich habe an einer Brücke in grüner Deckung neben 2 PaKs auch zwei Trupps mit Stug44 und Gewehren sowie zwei MGs. Also eigentlich für jeden Versuch feindlicher Infantrie gesperrt. Und was passiert? Die PaKs tun ihren Job und nehmen den M4 raus der angreift. Doch die 4 Infanterietrupps verkacken komplett. Sie schaffen es weder die 3 KI-Trupps zu unterdrücken noch sie zu killen. Meine Brücke fällt.

Beispiel2: Selbes Szenario, andere Brücke. Diesmal greift lediglich ein gegnerischer Infanterietrupp an. Dieser wird im Sperrfeuer nicht unterdrückt, wirft eine Sprengladung und läuft normal zurück. Er verliert dabei ein Mann. Die Sprenglandung landet bei meinen MGs und vernichtet beide. Wenn man sowas nicht sieht weil man gerade dort ist, unmöglich zu reagieren.Und ich meine da feuerten 2MGs, 2LMGs und 8 Gewehre auf den Trupp...

Beispiel3: Ich greife an und treffe ein einen feindlichen MG-Trupp. Dieser baut sein MG auf, meine 3 Trupps (Gewehre+leichtes MG42), feuern. Die KI wird nicht unterdrückt oder getötet durch diesen Kugelhagel. Das MG hustet einmal in meine Richtung und alle drei Trupps liegen winselnd am Boden. Wobei der weiteste Trupp etwa 15m vom Ziel des MGs entfernt war.

Diese Testspiele fanden auf SG leicht gegen 4 leichte KIs auf einer Brückenmap statt. Das schwere oder experte gewisse Resistenzen hat ok.. aber leichte KI? Meine MGs brauchen zwei Salven um einen Trupp auf gelb zu schießen, eine dritte Salve für rot. Und dabei wird nur das Ziel unterdrückt. Die anderen Trupps die an der selben Stelle oder direkt daneben stehen nicht. Wenn also 3 Trupps ne Brücke mit 2 MGs stürmen wird der forderste unterdrückt, die anderen beiden rennen entspannt daran vorbei und killen die MGs. Sowas kann doch nicht sein meines erachtens. Wer hat den diese Balance verbrochen.
MGs sind zum Unterdrücken da. Tun sie dies nicht, sind sie nutzlos. Fazit: MGs gegen die KI nutzlos, MGs der KI OP, egal welche Schwierigkeit.

Von der immer noch zum himmel schreienden Dämmlichkeit der PanzerKI wollen wir nicht reden (Wegfindung, Bewegung, etc). Also das die Wanne gedreht wird statt der Turm, das die Wanne um 360Grad gedreht wird wenn man ne Neuausrichtung um 5Grad vornehmen will, oder das Panzer grundsätzlich nie (ohne ausdrücklichen Befehl) rückwärts fahren egal wie klein die Strecke ist. All das hat CoH1 besser gemnacht gehabt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon Homerclon » 20. Juni 2018 14:59

Muss man eigentlich tatsächlich erst ein Gefecht starten, bevor man einen Spielstand laden kann? Ich finde im Hauptmenü keine Möglichkeit ein Spielstand zu laden, alle Möglichkeiten beziehen sich nur darauf ein neues Gefecht oder neue Kampagne zu starten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2018 00:11

Gibt es aktuell eigentlich ne Mod die diese absurden AI-Boni beendet? Also was Unterdrückungsauswirkung und Schaden/leben betrifft. Eben mal angespielt, weil wir ein MP-Spiel suchen. Es kann doch nicht sein, das es immer noch si ist, das auf standard ein MG-Trupp von 3 Volkstrupps beschossen wird in grüner Deckung, das MG ins Feuer rennt, stehen bleibt, aufbaut, einmal schießt und alle liegen winselnd am Boden. Wäre das mein MG wöäre das vor dem stehenbleiben Tod gewesen.

Oder an einer anderen stelle hat ein MG mit zwei Garben die die Besatzung von 2 PaK-Geschützen gekillt... frontal. Während sie von vier Infanterietrupps angegriffen wurden...

Oder als ein russischer Infanterietrupp frontal auf meine Truppen zurennt (2 Infanterietrupps) in grüner Deckung, auf der anderen Seite ihrer Deckung ebenfalls in Deckung geht, meine Infanterien im Nahkampf mit Gewehren tötet und dabei 1 Mann verliert.

Spielt eigentlich von den Entwicklern das Spiel jemand selber? Sowas macht doch keinen Spaß...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.