[Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

[Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 21. September 2012 00:49

Bild

Company of Heroes 2
Release: 2013

Preview @Gameswelt.de
gc-Eindruck @4players.de
Forgotten Sacrifice Trailer


Heute kamen Informationen zu den Verkaufs-Versionen raus. Es soll neben der Standartversion eine Digital Collectors Edition und eine First Edition geben. Klick.

Im Steam-Shop kann man auch seit heute vorbestellen. Ich lese da was von "XP-Boost" und "Unit-Boost". Als Fan der ersten Stunde, hoffe ich darauf das der Multiplayer fair bleibt und jetzt nicht auf ein Bezahlsystem (Item-Mall o.ä.) gesetzt wird. Bei den Begriffen und der Tatsache das "Company of Heroes Online" nach der Beta eingestellt wurde, befürchte ich ein solches Modell fast.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Tucs » 21. September 2012 12:35

Die werden garantiert in den Multiplayer Komponenten von CoH Free2play einbauen, das riecht nach einem ingame shop.
Bild

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 21. September 2012 23:27

Ein THQ Admin schreibt im offiziellen Company of Heroes 2 Forum (englisch), dass die Boosts nicht für den Multiplayer gedacht sind. Dennoch schließt sich eine sehr emotionale Diskussion an. Die meisten wollen nicht glauben, dass solche Boosts nur für den Singleplayer programmiert werden.

THQLynx hat geschrieben:I can confirm that none of the ‘player boosts’ mentioned in the Steam tiered reward program will provide any competitive advantage in Player-vs-player combat.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 27. September 2012 22:39

Nachdem nach ersten Gerüchten zufolge das Frühjahr 2013 angepeilt worden sein soll, wird im THQ-Shop der "Winter 2013" als Releasetermin genannt.

Wer vorbestellt soll einen Beta-Zugang erhalten. Welche Händler hier mitmachen, ist noch nicht offiziell genannt worden, nur Steam wirbt bisher damit. Aber Fakt ist: Es wird eine Beta geben!

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 2. Oktober 2012 19:12

10-Minütiges Interview von Gameswelt mit James McDermott (Relic Entertainment): Klick mich
Das Interview wurde wohl noch auf der gamescom aufgezeichnet.

Gesprochen wird zunächst über CoH: Online, dann gibts Informatinen zu Singleplayer und Multiplayer von CoH 2.

Neuigkeiten:
    - Es sollen Erfahrungen aus Coh: Online in Singleplayer und Multiplayer einfließen.
    - Das neue Wettersystem (Erfrieren, Einrbechen in Eis) soll dynamisch sein und nicht gescriptet, jede Runde soll also anders ablaufen.
    - Im Multiplayer soll es neben dem klassischen Gefechten, auch Koop-Gefechte und ganz neue Spieltypen geben.
    - Das Spiel ist in der Alpha-Phase, angepeilt ist ein Release im 1. Quartal 2013.

Der Rest war wohl schon mehr oder weniger bekannt.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 29. November 2012 19:53

Neuer Trailer:

Turning Point Trailer

Ansonsten nicht viel neues. Es sieht so aus als würde die Beta bald starten. Diese wird wohl nur über Steam spielbar sein - sofern man überhaupt einen Key erhält.
Bisher wurden nur wenige Keys auf Events (Expo, Gamex, ...) verteilt. Wir dürfen weiter gespannt sein.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 8. Januar 2013 17:51

Entwicklertagebuch: Kriegsvorbereitungen




First Look: Interface

http://www.companyofheroes.com/news/fir ... es-game-ui

Erste Screenshots vom Interface des Spiels mir ausführlicher Beschreibung (english).

Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 23. Januar 2013 22:51

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel. Aber mal abwarten, ob es überhaupt wie geplant um März rum rauskommen wird. Da THQ zerschlagen wurde jetzt, ändert sich das vllt. Heute war die Auktion, es gibt noch keine Fakten, aber es gilt als wahrscheinlich, dass SEGA den Zuschlag bei Relic bekommen hat. Company of Heroes, Dawn of War werden also vom alteingesessenen Total War willkommen geheißen. SEGA hat echt einen guten Geschmack ^^

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 24. Januar 2013 12:49

http://www.n-tv.de/technik/THQ-ist-endg ... 04251.html

Jo, Relic Entertainment geht an Sega. Company of Heroes 2 ist vor der Fertigstellung, bin aber gespannt, ob in späteren Teilen Einflüsse erkennbar werden.

Koch Media und Crytek haben auch zugeschlagen. Fein, fein. THQ war mir immer ein wenig suspekt.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 24. Januar 2013 13:14

Na gut, es gab denke ich raffgierigere Publisher, aber insgesamt bin ich jetzt mal ganz spontan froh, dass Relic nun zu Sega kam. Vielleicht kommt jetzt neuer Wind ins RTS-Genre, wenn CA und Relic sich untereinander austauschen?

Andererseits haben wir bei der TW-Reihe schon gesehen, wie gern SEGA die DLCs anwendet. Das wird sich also wahrscheinlich im Vergleich zu früher bei Relic (man denke an die ganzen DLCs zu DoW2) nicht ändern. Da hätte man sicher auf Verbesserung hoffen können.

Naja, ich warte jetzt jedenfalls auf neue Infos zu CoH 2, hoffe es kommt noch im März.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 28. Januar 2013 19:40

http://www.gameswelt.de/company-of-hero ... and,175127

Relic musste sich wohl im Zuge der Übernahme durch Sega von dem ein oder anderen Mitarbeiter trennen. Diese Lücken sollen gefüllt werden, an der Entwicklung von Company of Heroes 2 soll sich nichts ändern.
In Sachen Releasetermin will man aber wohl keine verbindliche Aussage treffen.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 6. März 2013 21:15

Der 25. Juni 2013 wurde heute als Releasetermin verkündet.
Vielleicht wirds ja bis dahin auch noch was mit der Beta...

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 6. März 2013 23:16

Schade doch nochmal so lang warten. Aber besser so, als dass sie ein unfertiges Spiel abliefern. Schätze THQ hatte den Termin damals evtl auch früher gelegt, um nochmal von den Einnahmen zehren zu können, doch dann kam die Insolvenz doch früher als gedacht und SEGA wird sicher nicht drängen, sondern auf Qualität setzen.

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon Davilesh » 7. März 2013 19:37

nachdem sich bereits letzte Woche erstmals wieder ein Entwickler von Relic zum aktuellen Status von Company of Heroes 2 zu Wort meldete, gibt es nun auch Neuigkeiten vom neuen Publisher Sega. Wie bereits inoffiziell bekannt geworden, verschiebt sich die Veröffentlichung des Nachfolgers von Company of Heroes um mehrere Monate nach hinten. Anstatt Frühjahr 2013 ist jetzt das geplante Veröffentlichungsdatum im Sommer am 25. Juni 2013. Neben dem Wechsel des Publishers wird als Grund für die Verschiebung ebenfalls angegeben, dass man Relic mehr Zeit geben möchte, um ein Spiel zu entwickeln, das würdig in die Fußstapfen des sehr erfolgreichen ersten Teils treten kann.
Entwickler Greg Wilson bedauert zwar die Verzögerung, versichert aber, dass dies der Qualität des fertigen Spiels nicht schaden werde. Fans können sich zudem bald auf den Beginn der lang ersehnten Betaphase freuen, zu der in Kürze weitere Details veröffentlich werden.


Demnächst sollte das dann was mit der BETA werden.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Company of Heroes 2] Pre-Release Diskussion

Beitragvon lenchr » 30. März 2013 23:32

Closed Beta soll am Dienstag starten. Beta-Keys für alle Vorbesteller, die bei Händlern bestellt haben, die mit "Guaranteed Beta Access" werben. So zumindest steht's im offiziellen Forum.
Da ich bei Amazon vorbestellt habe und dort nichts steht, befürchte ich, dass ich leer ausgehe...

Steam Vorbesteller erhalten wohl einen Zugang.