[Company of Heroes 2] Maps und Mods

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[Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 5. Juli 2013 21:22

Hier mal ein Thema wo man sich über neue Mods und selbst erstellte Maps auslassen kann. Wobei ich gleich eine Frage habe. Gibt es irgendwo schon selbst erstellte Maps? Und wenn ja, wo? :strategie_zone_254:
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Ebbius » 9. Juli 2013 20:07

Also in ein anderen Forum steht dazu, das Modden momentan nicht möglich ist, angeblich soll es später kommen.

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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Davilesh » 9. Juli 2013 20:27

Sicher ist es möglich, da CoH2 auf CoH1 basiert und die Dateistruktur in etwa die selbe ist.
Mit dem Corsix Modstudio und ein paar Kniffen können schon Skins und sowas ausgetauscht werden.
Leider funktioniert das ganze noch nicht im Multiplayer.

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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 9. Juli 2013 22:45

Schon mal gut zu Wissen. Naja. Hoffe die steuern bald mal einen Mapeditor nach. Aber da das Spiel noch jung ist wird sicher noch einiges kommen. Bin gespannt was die noch liefern. Da ich die Kampagne auch heute fertig bekommen habe stürze ich mich jetzt sowieso erstmal auf den Theater of War Modus. Habt ihr die Kampagne auch schon fertig?
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Davilesh » 10. Juli 2013 20:26

Arathanor hat geschrieben:Schon mal gut zu Wissen. Naja. Hoffe die steuern bald mal einen Mapeditor nach. Aber da das Spiel noch jung ist wird sicher noch einiges kommen. Bin gespannt was die noch liefern. Da ich die Kampagne auch heute fertig bekommen habe stürze ich mich jetzt sowieso erstmal auf den Theater of War Modus. Habt ihr die Kampagne auch schon fertig?



Relic ist inzwischen so profitorierntiert, dass es mich wundern würde, wenn da überhaupt noch etwas signifikantes kommt.
Bestimmt gibts wieder Mapcontests oder gar Skincontests. Nur mit dem Haken, dass die die "Sieger" dann als DLC verkaufen.

Schweinerei ist das!

PS: Kampagne und Theater of War ist nur Botbashing. Nix anspruchsvolles. Spiel lieber Multiplayer, da kannste zeigen, was du drauf hast ;)

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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 10. Juli 2013 22:25

Davilesh hat geschrieben:

Relic ist inzwischen so profitorierntiert, dass es mich wundern würde, wenn da überhaupt noch etwas signifikantes kommt.
Bestimmt gibts wieder Mapcontests oder gar Skincontests. Nur mit dem Haken, dass die die "Sieger" dann als DLC verkaufen.

Schweinerei ist das!

PS: Kampagne und Theater of War ist nur Botbashing. Nix anspruchsvolles. Spiel lieber Multiplayer, da kannste zeigen, was du drauf hast ;)


Ok, da muss ich dir leider recht geben. Die sind leider sehr Geld-geil geworden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;) Und die Kampagne, sowie der Theater of War Modus ist mal auch ne nette Abwechslung wenn man lange weile hat. Botbashing ist ja auch mal ne nette Abwechslung.
Und natürlich ist der Multiplayer das wichtigste am Spiel ;) Nur es fehlen halt ein paar weitere Karten!
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Castor » 13. Januar 2014 14:49

Welche Maps findet ihr denn aus dem Workshop recht gut und könnt ihr welche empfehlen?
Ich habe mir bisher ein paar interessante heruntergeladen, aber bei der ein oder anderen Map war zum Teil die Grafik auf niedrig oder andere waren schlicht zu wenig taktisch anspruchsvoll.
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Mr. Ozelot » 9. Februar 2014 23:12

Ich kann (6-8) Angermuende empfehlen die anderen Karten aus dem Mappack zu dem sie gehört hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber sie sehen auch gut aus.
Zur Karte Angermuende ist zu sagen: sie ist detailreich, die Anzahl an Munitions- und Benzinpunkten wurde eingehalten und sie ist meinem Gefühl nach für beide Fraktionen ausbalanciert.

Ansonsten achte ich bei Karten immer auf zwei Dinge:
1. Hat die Karte nur max. je 2 Benzin und Munitionspunkte? --> Wenn es mehr sind wird das gesamte Ressourcenmanagement des Spiels durcheinander gebracht (ich hatte schon mal ne Karte mit ca. 90 Benzin pro Minute)
2. Ist die Karte nicht nach dem "Brückenschema"* aufgebaut? --> Wenn das "Brückenschema" verwendet wurde sind ist ein Offensives spielen nur sehr schwer möglich, da man durch wenige, festgelegte, enge Punkte kommen muss, die vom Gegner mit Pak, Panzer und MG zugestopft wurden (das ist meiner Meinung nach vor allem für die Sowjets verherend, da sie eigntlich sehr offensiv aufgebaut wurden und es ihnen am Bunker mangelt).

*Damit meine ich Karten die nach dem Schema Team1-Fluss mit Brücke-Team2. Dies zerstört meiner Meinung nach die Balance in Spielen ohne gemischte Teams.

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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 8. März 2014 16:52

Ich persönlich mag die Vire-Karten von Wolfie88. Die Winterkarte ist ohne Engstellen dafür hat halt die Sommermap welche. Also für jeden was dabei :)
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 8. März 2014 18:16

Ist eigentlich schon was wegen Modding bekannt? Der Map-Editor ist schon cool. Aber ein guter Mod für Balancing wäre richtig klasse
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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Xylli » 9. März 2014 01:35

Ich glaube da kannst du lange warten^^
Leider :strategie_zone_23:
Bild

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Re: [Company of Heroes 2] Maps und Mods

Beitragvon Arathanor » 20. März 2014 20:29

Schade. Aber nun gut. Dann halt mit den erstellten Karten zufrieden geben :)
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