[Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juli 2013 11:32

Moin!

Ich habe festgestellt, dass die Feuerkraft mehrerer SU-85 aus einem Tiger in Sekundenschnelle Hackfleisch macht. Finde das ein wenig heftig, da die Deutschen nichts vergleichbares gegen den IS haben. Wie eht ihr das?

MfG Hjalf
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Xylli » 10. Juli 2013 14:06

Ich finde das Spiel bislang generell Unbalanciert. Anfangs können die Russen massiv Einheiten reinschicken wenn die Deutschen das nicht kontern wars das meistens schon nach ein paar Minuten.
Wenn die Deutschen reinkommen haben sie starke gepanzerte Fahrzeuge und natürlich Panzerschrecks. Wenn da die Sowjets in der Mitte des Spiels nicht Kontern wars das.
Am Ende sind dann wieder die Sowjets meiner Meinung nach im Vorteil auch wegen der SU.
Meine Meinung nach 25 Stunden...
Bild

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon >Disturbed> » 10. Juli 2013 18:52

Mh.... also mein SU85 hat mit mÜhe und Not einen PIV geschafft. Also eher zu schwach. Gegen Panther brauche ich 4 Panzer, wovn 2 während des Kampfes hopps gehen. Soweit meine Erfahrung. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das Spiel braucht noche einiges an Balancing um so gut zu werden wie sein Vorgänger.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Arathanor » 10. Juli 2013 22:32

Stimmt. Das Balancing ist noch nicht so ganz gelungen. Und die Reichweite und Feuerkraft von der SU, vor allem im Rudel, ist schon abnormal. Die müssten am besten die StuG dementsprechend aufwerten
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juli 2013 08:12

Wenn man das Stug III gegen Munition mit Tarnung und/oder vor allem der langen Sturmkanone 40 aufsrüsten könnte, wäre das schon eine deutliche Aufwertung, und damit hätten die Deutschen auch was vergleichbares zur SU-85.

Weitere Sache, für den MP eher uninteressant, aber auch da spielt man ja zusammen gerne gegen die KI: Scharfschützen findet die KI IMMER. Egal wo sie stehen, ob sie getarnt sind oder nicht, es kommt IMMER ein Panzer oder Halftrack vorbei und macht die Burschen platt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon wayne?! » 11. Juli 2013 08:50

Nunja, wenn ein Panzer von 4 Panzern umzingelt ist und die von allen Seiten auf den ballern, dann sollte er hinüber sein, man sollte dann vielleicht solch eine Situation vermeiden.

@Hjalfnar: Na das spricht doch für eine ausgezeichnete KI lol

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juli 2013 11:16

Nee, das spricht für "die KI cheatet". In nem gewissen Rahmen ist das ok, denn sonst hätte die KI nie ne Chance gegen den Menschen. Aber sowas ist extrem nervig. Man schickt nen Sniper zum Aufklären nach vorne, achtet auf permanente Tarnung, Schießverbot, alles klappt. Dann hört man nen Halftrack, geht um ne Ecke und versteckt sich hinter nem Haus (reale Sichtlinien). Dann kommt auf einmal ein einzelner Halftrack an, fährt einmal aufs Haus rum, legt den Sniper um und fährt wieder zurück in die gegnerische Basis. WTF?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Mr. Ozelot » 11. Juli 2013 17:29

Also darin das Stug aufwertbar zu machen sehe ich keine Lösung für ein solches Problem, denn das Stug kostet soweit ich weiß (spiele eigentlich fast nur Sowjets) weniger Benzin und wird im 3. Gebäude ausgebildet auch kann es schon jetzt einem T34 gefährlich werden. Wenn das jetzt noch für einen Munitionsbetrag noch dem Rest der sowjetischen Panzern gefährlich wird müsste es (mMn) auch weit mehr kosten und ins 4. Gebäude verlegt werden.

Ob das Su-85 überhaupt zu stark ist kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen, da ich eigentlich meistens nur das 2. und 3. Gebäude benutze.

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Arathanor » 11. Juli 2013 18:38

Stimmt. Für den Preis ist die StuG eigentlich top. Vielleicht sollte ein Gegenpart der SU-85 eingeführt werden. Der Jagdtpanther zum Beispiel. Dafür müssten die Russen nur halt ein Gegenstück zur StuG bekommen die am Anfang zu bekommen ist.
Aber man muss ja auch bedenken, dass die Deutschen dafür auch noch nen 2. mittleren Panzer bauen können. Und der Panther ist eigentlich auch recht gut. Dann müsste man den Russen dafür auch dann ermöglichen den T34/85 bauen zu können.
:strategie_zone_254:
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Heimdall89
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 2. März 2013 10:33

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Heimdall89 » 6. Dezember 2013 10:59

Für das game müssen dringest ein paar gute Mods her. So wie bei CoH BLitzkrieg un co. Vanilla beinnahe unspielbar.

Das Schadenssystem ist ja mal unter aller sau in dem Game, wie schon angesprochen ist die Su-85 momentan klar der beste tank wass Kosten/nutzen anbelangt.

Das ein Tiger von einen T34/76 schaden nimmt und das frontal ist einfach nur lächerlich, bin momentan vom Tiger sehr schwer entäuscht der muss 3-5 mal auf nen T34 schießen bis der mal auseinanderfliegt (extrem unrealistisch) in der zwischenzeit wird er von Su76er und Su85er aus der Distanz problemlos in Stücke zerballert.

Aber das ist ja nicht nur beim Tiger so einfach der gesamte Fahrzeugkampf ist so schlecht gestallten.
Hoffe wirklich bald auf ein paar gute mods die die guten Deutschen Tanks wieder ins richtige Licht rücken.
Ein guter Anfang braucht Begeisterung,
ein gutes Ende Disziplin.

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Mr. Ozelot » 8. Dezember 2013 18:07

Ein paar Tips zum zerstören von SU-85:
1. Flankiert die SU. Sie wenden sich zu langsam und werden sich kaum wehren können.
2. Gegen Panzergrenadiere sind sie nutzlos. Ihr könnt frontal auf sie zu stürmen und zerstören.
3. Gegen PaK sind die SU ebenfalls nutzlos.
4. Nutzt die Blitzkrieg Fähigkeit bei Frontalangriffen um möglichst schnell am SU vorbeizufahren.
5. Als Panzer empfele ich euch den Panther. Dieser ist (so weit ich weiß) der Panzer mit der größten Durchsclagskraft im Spiel.
6. Riskiert niemals einen Veteranen Panzer zu verlieren. Ab Veteran zwei erhöht sich deren Panzerung.
(7. Der Elefant hat eine noch größere Reichweite als die SU)
(8. Nutzt die Nebelkanister Fähigkeit vor dem Rückzug um "unsichtbar" zu sein)
(9. Schießt mit Artillerie auf sie. Wenn der Gegner sichtbar ist landet diese sehr oft Volltreffer.)

Tips für die man eine bestimmte Doktrine braucht habe ich mal in Klammern gesetzt.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Chromos » 19. Dezember 2013 21:07

Zu stark? Ich denke nicht. Und ich schließe mich Mr.Ozelot Tipps an. :)

Der Elefant ist der beste Tank-Killer. Aber das StuG hat auch so eine extra Fähigkeit die ganz nett is.
PAK ist in dem Spiel bei einigen unterschätzt, aber die sind richtig ungemütlich gegen Panzer.

Allgemein ist das Spiel nicht "realistisch" ausgelegt. Es ist sehr stark "Schere/Stein/Papier" ausgerichtet. Der Realismus liegt in den generellen historischen Wirkungsweisen der Waffensysteme wie: Gewehr tötet Infanterie, MG zwingt in Deckung, und Panzer nehmen weniger Schaden durch leichte Waffen etc.. Dickere Panzer sind besser als leichtere und speziallisierte AT-Panzer ebene besser gegen Panzer asl gegen Infanterie.

Man kann also nicht mit seinem Panther/Tiger irgendwo parken und "in 2km Entfernung jeden Feindpanzer zerbröseln". Das geht auch nicht mit der ISU-152..
Wer "parkt" verliert. Camper haben kaum eine Chance, da durch flankierende Angriffe die eigenen EInheiten schnell tot sein können.
Und ich empfinde auch, dass Veteranenstufen noch wichtiger geworden sind. Die Einheiten sind dann wirklich einiges besser als ohne. Mit Vet3 "rockt" auch ein PzIV ganz gut. :)
Mit dem PzIV und T-34 kann man auch schon ganz gut um ein StuG/SU-85 "tanzen" wenn denn keine weiteren Einheiten in der Nähe sind. Hat man aber noch eine PAK weiter hinten, kann so etwas den Feind schnell seinen Panzer los sein lassen. ;)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Urgestein
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2014 22:40

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Urgestein » 6. April 2014 22:56

Hi Leute,

wie seht ihr denn die Panzersituation bei CoH mittlerweile? Ich spiele fast ausschließlich Russen, weil man dann schneller Gegner findet. Aber langsam verliere ich die Lust an dem Spiel. Die deutschen Panzer sind einfach viel zu überlegen. Alles brauchbare bei den Russen ist so langsam beim Wenden, dass wenn die Deutschen richtig Angreifen meist keine Chance besteht. Selbst mit 3 Su-85 ist es manchmal schon schwer bzw. nicht möglich einen Panter oder Tiger platt zu machen, weil der einfach drum herum fährt oder sich verpisst wenn es eng wird. Bis die Su gedreht haben ist schon alles zu spät. Wenn sie dann noch den Blitzmodus nutzen ist eh alles zu spät. Panzerabwehrgranaten verfehlen oft ihre Wirkung und die Gardisten halten auch nicht viel aus. Auf engen Maps, z. B. Angermünde ist die Geschwindigkeit der Panzer z. B. von besonders großem Nachteil. Die ATs sind bei der ganzen Situation auch nicht besser, viel zu laaaaaangsam und dann natürlich auch noch anfällig gegen Inf. Ich frage mich sowieso, warum die Russen keine gescheite Inf. mit AT hat, wenn Sie schon bei den Panzern so unterlegen sind.

Insgesamt ziemlich frustirerend gerade. Nicht umsonst spielen wohl die meisten immer nur die Deutschen...

Lanti
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 20. August 2016 17:58

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon Lanti » 28. August 2016 19:44

ich find das spiel eig. sehr gut. muss dazu aber auch sagen das ich verdammt viele mods habe..

ich schicke Panzer nie alleine los. Ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich in CoH2 vor allem Panzerkommandant. einzige Inf sind Pioniere/Sturmpois

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Company of Heroes 2] SU-85 zu stark?

Beitragvon KaiserClaudio » 14. Januar 2017 13:56

Eigentlich fand ich die SU-75 immer recht OP :)

1. Kann leichtes Artyfeuer geben
2. Extrem wendig und schnell
3. sehr günstig und in Massen baubar
4. Mit 3-4 75 macht man schon einige Panzer flach, vor allem weil 2 normal Feuern und 1-2 den Panzer umgehen und von hinten feuern.

Die SU-85 ist sehr langsam und teurer, dazu nicht besonders wendig und kann nur frontale Ziele gut bekämpfen. Spielt man in einer Stadt ist die SU-85 jedoch unschlagbar, da keiner in den Gassen ausweichen kann. Ich brachte die SU-85 immer schnell kaputt. Man muss auch wissen: Der Tiger Panzer war bei weitem nicht so gut wie ein Panther, der Tiger hatte immer Störungen, war langsam und auch nicht so viel besser in der Panzerung wie man meint. Ein "Tales of Valor" Klischee ;)