[Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 3. April 2014 19:11

Ja 20 Uhr auf dem SZ-TS

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 3. April 2014 20:30

Kommst du heute noch?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 4. April 2014 02:32

ich war beschäftigt. Deswegen musste ich dann auch wieder so plötzlich weg. Ich muss morgen meinen Härtefallantrag abgeben. Und das ding muss passen, da die FH mich eigentlich rauswerfen will aufgrund von mir nicht zu vertetenden Gründen.

Wir hätten aber verloren. Ich weis nicht wie der Gegner das schaffte aber irgendwie war meine Infanterie ziemlich nutzlos. Ich habe teilweise 3-4 Infanterietrupps zurückziehen müssen weil sie von einem Gegnertrupp (1.Spiel), teilweise ohne Zusatzwaffen, zusammengeschossen wurden trotz Deckung. Du hast ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bei der Zweiten Map haben wir uns ganz gut geschlagen, hatten aber das Problem das der Ami durch die Jeeps sehr schnell sehr viel Landgewinn erzielt hat und wir dadurch nur etwa 30-40% der Ressourcen hatten. Ich hatte ja zwischenzeitlich 3 PanzerIV... die waren allerdings offensiv kaum einsetzbar da der Gegner da 2 17Pfünderstellungen rumstehen hatte die meine Panzer geoneshotet hat. Und letzlich haben mir die MP/Ressourcen gefehlt und Infanterie nachzubauen. Wir hätten das verloren... allein durch die Ressourcenlage.

Ich organisier mir morgen oder so nen Mirco.. mein altes ist eh an Kopfhörern dran deren Soundqualität mies war. Btw hat zwischendrin CoH den Sound der Effekte massiv verstärkt, so das ich dich garnicht/kaum verstanden habe. Gerade als wir unten um die Mühle gekämpft haben auf der 2.Karte.

Ironischerweise habe ich genauso "heroisch" mein erstes Spiel danach gerade eben gegen die schwere KI verloren, obwohl ich heute mittag 4 Spiele vernichtend gewonnen habe. Irgendwie hat die mich total überrannt. Habe ich die linke Flanke zurückgeworfen und dann das Zentrum massiv unter schwerem Mörserfeuer da brausen plötzlich 6 Shermans Jumbo über die linke Flanke und ich hab nicht mehr als einen PanzerIVH und einen PanzerIVD, die natürlich überrannt werden, da beide keine Wolframgeschosse hatten wg Munimangel durch den Mörsersperrfeuer. Es machte den Eindruck wie wenn es die KI nicht juckt das sie eben mal 3 Panzer oder 30 Soldaten verliert... sie hat ja unbegrenzt Ressoucren. verwunderlich ist das ganze umso mehr als das ich die meisten und "reichsten" Positionen gehalten habe.
Die Karte mit den 3 von Brücken getrennten Stellungen. Ich hatte die Flanken, der Gegner das Zentrum... und damit kontrollierte ich 60% der Ressourcen und feuerte beständig in die Mitte. An den Flanken standen je 1 Mörser, 1 Scharfschütze und 1 Aufklärer sowie 2 Volksgrenadiere. In der Mitte hatte ich 2 Panzergrenadiere mit MGs zur Sicherung und einen PanzerIVD. Dann brach die KI über die rechte Brücke ein, vernichtete meine Truppen dort unter hohen Verlusten und baute in Rekordzeit die Brücke für die Panzer wieder auf und überrannte mein Zentrum, das inzwischen um einen PanzerIVH erweitert worden war. Also war direkt gruselig was da passierte. Am Ende hatte ich 179 Verluste und der Gegner 342... und er hatte am Ende immer noch 8 Jumbos in meiner Basis rumstehen. Einzig die Infanterie und Jeeps konnte ich durch die bis zum Schluss überlebenden 2 Mörsereinheiten von meiner Basis fernhalten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 4. April 2014 13:42

Ich hab das gestern noch zuende gespielt, einer von denen ist auch ca. 40 Minuten später rausgeflogen. Hat insgesamt knapp 3 Stunden gedauert, danke auch an die Artillerie...Immer mal wieder ne V1 reingehauen, er baut das wieder auf. Dann hatte ich einen Königstiger, bis die Artillerie ihn zerschossen hat hat er 141 Infanteristen, 4 leichte Fahrzeuge, 23 Panzer und 2 Gebäude zerstört...Und all das wurde wieder nachproduziert

Am nervigsten waren diese Häuserkampftrupps, die haben ständig die Punkte erobert und dann vermint, sodass immer wieder meine Ritterkreuzträger gestorben sind. Letztlich habe ich dadurch so viele Ressourcen verloren, dass ich mich wieder über die Brücke (war bis zu deren Basis vorgestoßen) zurückziehen musste. Ari hat die natürlich zerhauen und so saßen wieder ein Panther und 3 Panzergrenadiere fest. Als er dann meinen 2. Königstiger mit einer 76mmPaK mit einem Schuss erledigt hat, bin ich raus, hätte es dann eh nicht mehr geschafft.

Zum 1.Spiel bleibt nur zu sagen, dass der Schaden einfach abnormal war. Solche Verluste hatte ich grad so beim Trommelfeuer im 2. Spiel. Es ist natürlich nicht unbedingt immer richtig wenn man wen als Cheater bezeichnet, aber man muss sich zumindest fragen wie er das gemacht hat...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 4. April 2014 19:02

oh ja.. kann es sein da hat jemand gecheated? Wie sicher ist das Spiel davor?

gerne :)
Ich wusste wenn du die Schreckendoktrin nimmst gehst du auf die Panzer und hast keine Artillerie. Also bin ich auf die Artillerie der Blitzkriegsdoktrin gegangen um das Sinnvoll unterstützen zu können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 4. April 2014 20:25

Ich bin den ganzen Abend auf "unserem" TS, Daten müsstest du ja noch haben. Wenn du Lust hast können wir heute nochmal antreten

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 12. April 2014 07:08

Wie ist eigentlich der Eastern Front Mod?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 13. April 2014 23:07

Keine Ahnung, hab ich nie gespielt. Soll aber nicht soo gut sein, die BKMod ist da scheinbar besser

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Archagetes » 23. April 2014 22:58

Also ich hab bislang nur die Eastern Front Mod gespielt, gefällt mir ganz gut!
Also die Russen sind als Gegner ganz interessant und auch das Ostheer ist nice zu spielen.
Die haben sich ein paar tolle Ideen einfallen machen wie die Brandenburger, den Elefanten oder auch die Katyusha-Raketenwerfer.
Meiner Meinung nach ersetzt Eastern Front CoH2 völlig.
Es ist halt auf der gleichen "Spielebene" wie das normale CoH, da wie ich verstanden habe die Blitzkrieg-Mod stark an den Werten schraubt und das Spiel realistischer macht.
Gut gefällt mir auch dass noch weiter an dem Spiel geschraubt wird und die regelmäßig neue Updates bringen.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon roberto89 » 13. Juni 2014 20:57

Ich spiele auch die Eastern Front Mod und bin sehr begeistert , voralem, wenn die Russen mit ihren Massen an Infanteristen kommen und du nicht weißt wo du zuerst verteidigen sollst^^^

Sehr gut gemacht,kann ich nur empfehlen