[Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 30. März 2014 14:45

ich fand es am nervigsten wenn die KI einen Todproduziert. Ich spiele immer gerne gegen mehrere KI-Gegner und so realistisch sind dann die Schadenswerte doch nicht, als das meine Panther und der eine Tiger gegen die 3fache Produktionsgeschwindigkeit und Anzahl an Shermans bestehen könnten. Die Teile sind verdammt übel, weil der Ami sie spammt.

Ich finde den Briten durchwachsen. Spiele ihn gelegentlich mal selbst:
- Anfangs ziemlich schwach da extrem teure Infanterie und damit lange Aufbauphase
- Die Artillerie kann verheerend sein, ist aber gegen die Panzerschwemme der KI gegen Ende nutzlos und kostet sehr viel Bevölkerungslimit.
=> ihre Einheiten haben style. Vorallem der Morser-Churchill gefällt mir. Dem sein Schaden ist mörderisch :D da kann alles andere einpacken gehen. Auch das sie Panzer extrapanzern können ist gut.

Da bei mir die Gegner nur selten die Spezialfähigkeiten der Artillerie einsetzen, konnte ich die Wirkung noch nicht wirklich selbst erleben.

Was ich etwas OP finde, sind Scharfschützen. Ich baue idR gleich Anfangs 2 Stück und ersetze gefallene Infanterie durch Scharfschützen. Was ich zudem auch etwas komisch finde ist, das StuH in Massen einem Panzerkonter überlegen sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 30. März 2014 19:43

Zur Britentaktik: Wenn du denkst, dass du in der Endsiegphase keine Schlagkraft mehr besitzt, dann hast du dich aber geschnitten... Von der PaK43 mal abgesehen ist die 17 Pfünder das stärkste Panzerabwehrgeschütz im Spiel. Der Vorteil ist, dass man sie tarnen kann und sie dann nochmal kräftig Hinterhaltbonus bekommen. Wenn man 2 Paks richtig platziert und beide Hinterhaltbonus bekommen, kann man schonmal einen Königstiger rausnehmen. Und wenn dann noch was übrig ist, kommt von 2 Geschützen die Feuerwalze und dann lebt da nix mehr.
Ganz nett ist auch die Schreckensdoktrin der Wehrmacht: Ich baue gern einen Aufklärer und lasse ihn hinter die feindlichen Linien laufen, und scoute alles. Wenn dann Feindeinheiten für eine Offensive zusammengezogen werden, kommt eine V1 drauf - wo die hinfliegt, wächst kein Gras mehr!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 31. März 2014 13:25

defensiv ja... aber zumindest ohne Blitzkriegsmod war es so das die Artillerie gegen die Heerscharen an Panzern nichts ausrichten konnte. Meine Taktik bestand letzlich darin gezielt Brücken oder Gebäude anzugreifen und nicht direkt die Panzer.

Ich habe jetzt 2 Gefechte gespielt: Wehrmacht und Panzerelite. Also der Sound find ich geil und auch das neue Waffensystem weis zu gefallen. Das einzige was ich irritierend finde ist der Forschungsbaum. Was bringt es mir z.b. das Tigerchassis freizuschalten wenn ich dann eh keinen Tiger bauen kann? Generell habe ich durch die Forschungspunkte nur die passiven Boni oder "alten" Boni bekommen aber neue Technologien die Einheiten freischalten garnicht. Ob den Jagdtiger oder das Nashorn heute oder eben Tiger, Panther und Tiger2 gestern. Ich konnte keinen dieser Panzer bauen.

Was mir auch komisch aufgefallen ist, ist das Sniperhoppen der KI. Meine Scharfschützen (2St) stehen in gelbgedeckter Stellung. Ein gegnersicher Scharfschütze läuft ständig hin und her.. aus der Deckung und hinter den Busch und zurück. Meine Scharfschützen Rang 2 treffen ihn nicht. Dann bleibt der gegnerische mal kurz stehen, feuert und trifft, rennt weiter und hat auf die Weise alleine gegen 4 Scharfschützen gewonnen! Ich habe 4 Scharfschützen nachbauen müssen ehe der mal Tod umfiel. Anderer punkt, auch Scharfschützen: Während meine Scharfschützen oft von der KI überrannt werden und dabei während dem Rückzug erschreckend Treffsicher beseitigt werden so schaffe ich es quasi nie feindliche Scharfschützen in Bewegung (Kein Rückzug!) nach hinten zu töten, geschweige den zu treffen. Auch scheint gefühlt die KI nicht mit unterschiedlichen Sichtweiten klarkommen zu müssen. So schießt mir die KI aus maximaler Distanz die Infanterie zusammen, während ich diese noch nicht einmal sehe. Oder die feindliche amerikanische Infanterie feuert munter auf meine Infanterie während die mit ihren K98K oder G43 nicht zurückschießen können. Am schlimmsten finde ich das ganze bei Mörsern, da die sehr schnell sehr tödlich sein können wenn man es nicht sofort sieht.

Ich habe den ersten Link von dir gezogen. Muss ich den zweiten auch noch ziehen? Und anschließend hab ich PatchIV draufgemacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 31. März 2014 16:27

Hm versuch mal die Gebäude auf "Erweiterte Produktion" zu stellen. Die kannst du erforschen, ist für den Tiger auch nötig. Kostet glaub ich 75 Treibstoff. Den Königstiger kann man wie auch den Jagdtiger nur Offmap anfordern. Einige Gebäude haben leider/zum Glück so viele Bauoptionen, dass sie nicht in ein Feld passen. Unten rechts ist dann ein Icon, mit dem du zwischen der Produktion umschalten kannst.

Sniperhoppen ist mir noch nicht aufgefallen, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die auch kaum baue. An sich sind die ja ganz nett, aber man kann sich nicht auf alles konzentrieren, und wenn dann ein aufgerüsteter Trupp vorbeiläuft hat der Scharfschütze kaum eine Überlebenschance.
Treffsicherheit: Prüf mal mit was du die Trupps aufgerüstet hast. MP40 z.B. bringen der Infanterie einen enormen Feuerkraftzuwachs, aber eben nur auf kurze Distanz. Dafür ist der Trupp im Distanzkampf quasi nutzlos.

Und ja, der zweite Link ist der aktuelle Patch, den musste auch ziehen. Mich wundert aber grad was du mit PatchIV meinst...

EDIT: Wie siehts aus, wollen wir mal mit oder gegeneinander spielen?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 31. März 2014 18:24

Neill hat geschrieben:Zur Britentaktik: Wenn du denkst, dass du in der Endsiegphase keine Schlagkraft mehr besitzt, dann hast du dich aber geschnitten... Von der PaK43 mal abgesehen ist die 17 Pfünder das stärkste Panzerabwehrgeschütz im Spiel. Der Vorteil ist, dass man sie tarnen kann und sie dann nochmal kräftig Hinterhaltbonus bekommen. Wenn man 2 Paks richtig platziert und beide Hinterhaltbonus bekommen, kann man schonmal einen Königstiger rausnehmen. Und wenn dann noch was übrig ist, kommt von 2 Geschützen die Feuerwalze und dann lebt da nix mehr.
Ganz nett ist auch die Schreckensdoktrin der Wehrmacht: Ich baue gern einen Aufklärer und lasse ihn hinter die feindlichen Linien laufen, und scoute alles. Wenn dann Feindeinheiten für eine Offensive zusammengezogen werden, kommt eine V1 drauf - wo die hinfliegt, wächst kein Gras mehr!


Was ich als gute verteidigungsstellung empfehlen kann sind eingegrabene Panther geschütztürme.

Wie kann ich eigentlich die Kamera senken?

Also so, dass ich da eine quasi boden sicht habe ( ist in manchen lets plays so) ich seh es bisher nur von oben und kann nur ranzoomen.

EDIT:

Mir fehlt irgendwie der Panzer VIII Maus im BK Mod.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 31. März 2014 19:06

Sichtfeld verändern geht mit Alt gedrückt halten und Maus entsprechend bewegen.

Und zum Thema Maus: Meinst du das ernst? Mit der immensen Panzerung und der starken Kanone haben die Alliierten doch überhaupt keine Chance mehr. Jetzt stellt sie ja ein Jagdpanther schon vor ordentliche Probleme, geschweige denn ein Jagdtiger ist im Feld. Wie soll man das Balancingtechnisch rechtfertigen? Mal abgesehen davon ist die Maus sehr wahrscheinlich nie zum Einsatz gekommen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 31. März 2014 19:20

wo hab ich das erweitere Produktionsfeld? das + war es nicht, da gab es keinen Jagdtiger, Tiger oder Panther.
Und eben als Verstärkung von außen.. da tauchten nur Sachen wie Propaganda auf. Aber keine Einheiten die ich holen könnte und es gab keine Einheit die die Karte betreten hätte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 31. März 2014 19:45

Propaganda...mhm ich glaub ich hab das Problem erkannt: Du spielst Wehrmacht mit der Schreckensdoktrin, da gibts aber keinen Jagdtiger. Den kannst du nur nach entsprechender Erforschung bei der Panzerjägerdoktrin der Panzerelite nehmen.

Btw. wie siehts nun aus, Lust auf ne Runde?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 31. März 2014 20:31

ich habe als Panzerelite und als Wehrmacht gespielt.

Aber ich hatte weder Panther, Tiger, Tiger2 noch Hashorn, Hetzer, Jagdpanther oder Jagdtiger. Darum geht es mir. In beiden Spielen waren keine dieser Einheiten verfügbar. Ich spielte Schreckensdoktrin und irgendwas anderes.

Die Fähigkeit V1 hab ich jetzt nicht ausprobiert da es meistens zu langen CD hat... auch wenn der Bums gewaltig ist und es einem Mininuke gleichkommt.

können wir. Allerdings lerne ich den Mod noch. Aber wir können durchaus ne runde spielen.. auch wenn ich denke ich verliere chancenlos ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 31. März 2014 21:06

Ich würde auch mitmachen in der runde. bin wei nordstern da denke ich aber chancenlos.

Mein steam name ist in meiner signatur
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 31. März 2014 22:10

Ja schätze mal wir spielen erstmal zusammen, dann kann ich euch ein bisschen was zeigen.
Nordstern ich bräuchte dann noch deinen Steamnamen.

Wie wärs mit morgen Abend, das würde von mir aus ganz gut passen

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 31. März 2014 22:17

Neill hat geschrieben:Ja schätze mal wir spielen erstmal zusammen, dann kann ich euch ein bisschen was zeigen.
Nordstern ich bräuchte dann noch deinen Steamnamen.

Wie wärs mit morgen Abend, das würde von mir aus ganz gut passen


morgen abend wäre mir recht.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 31. März 2014 22:32

morgen abend könnte ich ws erst ab 20Uhr währe das ok?

Ich bin boomer266

Hab eben mal n neues Gefecht gespielt und als Wehrmacht waren nun Elefant und co verfügbar. Mal sehen irgendwie komisch. Werde nochmal die Panzerelite anschauen... ggf irgend n Fehler beim letzten Spielstart.

Ava spielen wir zusammen gegen Neil :)
So doof das wir bei 2:1 verlieren sind wir doch nicht... (ohje.. wenn das jetzt kein Schuss in den Ofen war^^)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 31. März 2014 23:05

20 Uhr ist mir recht, aber 2:1 kann man nicht spielen. Allein wegen dem Ressourcenvorteil habe ich von vornherein keine Chance. Aber ich kenn noch wen, der sich auf meine Seite schlagen könnte...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 31. März 2014 23:57

Neill hat geschrieben:20 Uhr ist mir recht, aber 2:1 kann man nicht spielen. Allein wegen dem Ressourcenvorteil habe ich von vornherein keine Chance. Aber ich kenn noch wen, der sich auf meine Seite schlagen könnte...



20 Uhr passt mir auch, Nordstern ich hab dich eben geaddet in Steam.

Gruß

markus
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987