[Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Taxla » 26. Juli 2013 18:17

Spielt hier auch jemand COH 1?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: COH

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2013 18:52

Nicht mehr, leider. CoH2 ist mir im Moment lieber.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 01:44

Mir auch. Obwohl ich mir CoH1 für 3 € auf Steam im Sale geholt habe.
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Guderian » 27. Juli 2013 19:15

seitdem das ganze nur noch über Steam läuft hatte ich keine Lust mir den Blitzkrieg Mod für die Steamversion zu besorgen um das wieder spielen zu können
-> Daher nein.....
Was eigentlich Schade ist
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Darthan » 27. Juli 2013 20:49

Guderian hat geschrieben:seitdem das ganze nur noch über Steam läuft hatte ich keine Lust mir den Blitzkrieg Mod für die Steamversion zu besorgen um das wieder spielen zu können
-> Daher nein.....
Was eigentlich Schade ist

Ohja Blitzkrieg war genial, Seit die Relic Server Down sind spiel ich aber auch nicht mehr.
Bild

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Marc Aurellius » 6. August 2013 23:00

Hab den 1. Teil aber nie wirklich gezockt, mal angespielt, aber da ich eher so abgespacte Spiele meide, dass heißt bin eher der Realismus Fan(war mir einfach zu arg COH).

Blitzkrieg habe ich gefeiert aber ist ja was ganz anderes oder Sudden Strike(Geht ja eher in Richtung Realismus COH ist ja mehr Arcade mit Korridor Maps usw, der vergleich hinkt ein bisschen.

Is auch schon lange lange her als ich die Spiele zockte.

Edit: Redet ihr vom Spiel Blitzkrieg das 03 released wurde oder von irgend ner Mod??

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Archagetes » 21. August 2013 15:54

Ich spiels immer noch und zwar mit der Mod Eastern Front.
Die fügt ja die Sowjetunion sowie das Ostheer dem Grundspiel hinzu,
und beide mit meiner Meinung nach recht annehmbaren Balancing und Abwechslung.

Im Moment bin ich noch ein wenig am überlegen, ob ich mir das neue holen soll.
Ein paar mal habe ich jetzt schon mal gelesen, dass bspw. die Deutschen überpowert wären oder
dass es praktisch keine Neuerungen gäbe.
In den paar Videos die ich mir dazu angeguckt habe waren jetzt auch keine große Veränderung gegenüber dem ersten Spiel
bzw. gegenüber der Mod zu sehen. Die Russen kommen ebenfalls mit Rekruten, SU 76 und Katjuschas.
Nur dieses Kommandatensystem ins anders.
Bin mal gespannt auf eure Feedbacks.

Ansonsten werde ich gleich mal mit dem Ostheer und der Wehrmacht gegen Russen und Amis in Stalingrad kämpfen ;)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Hjalfnar » 26. August 2013 21:26

Marc Aurellius hat geschrieben:Hab den 1. Teil aber nie wirklich gezockt, mal angespielt, aber da ich eher so abgespacte Spiele meide, dass heißt bin eher der Realismus Fan(war mir einfach zu arg COH).

Blitzkrieg habe ich gefeiert aber ist ja was ganz anderes oder Sudden Strike(Geht ja eher in Richtung Realismus COH ist ja mehr Arcade mit Korridor Maps usw, der vergleich hinkt ein bisschen.

Is auch schon lange lange her als ich die Spiele zockte.

Edit: Redet ihr vom Spiel Blitzkrieg das 03 released wurde oder von irgend ner Mod??
Geht um die Blitzkrieg-Mod für Company of Heroes^^. Spiele die derzeit wieder. Die fehlende Lobby hat mir CoH2 ziemlich verleidet. Also wird fröhlich in Blitzkrieg gecompstomped.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Chromos » 6. September 2013 19:42

Blitzkrieg Mod für CoH1 finde ich auch am Besten.

Allerdings ist CoH2 auch besser geraten als vanilla CoH1 meiner Meinung nach.
Das Abgezocke mit den Kommandanten SKins etc. nervt nat.
Schön wäre es gewesen, wenn man sich die Kommandanten selbst zusammenstellen hätte dürfen.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 6. September 2013 20:15

Ich hab mir vor n paar Wochen bei ner Rabattaktion mal Teil 1 geholt. soweit auch ganz ok... aber kann man auch mal als deutscher Spielen?
Mich nervt es das ich in der Kampagne bisher und im Einzelspieler gegen den PC nur die Briten bzw die USA spielen kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Darthan » 6. September 2013 21:16

nordstern hat geschrieben:Ich hab mir vor n paar Wochen bei ner Rabattaktion mal Teil 1 geholt. soweit auch ganz ok... aber kann man auch mal als deutscher Spielen?
Mich nervt es das ich in der Kampagne bisher und im Einzelspieler gegen den PC nur die Briten bzw die USA spielen kann.

Nein, die Kampagne ist komplett auf russischer Seite, dafür relativ lang. Außerhalb des PvP, gibt es nur noch das Theatre of War, wo beide Seiten sowohl in Koop, als auch Einzelmission, mit Zeitlimit u.a. gespielt werden können.

BTw in Teil 1 gabs es eine Kampagne zu den deutschen, die der Panzerelite und noch zwei Minikampagnen Kessel von Falais(?) und Tiger-Ass
Bild

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Chromos » 7. September 2013 09:52

Genau, bei CoH1 kann man in dem Basisspiel in der Kampagne nur die Allies spielen.
Mit den Add-ons kommen dann auch kleine Kampagnen mit den Deutschen hinzu.
Sonst kann man die Deutschen nur im Mehrspieler-Modus spielen, auch gegen die KI.

Ich empfehle jedem hier alle Add-ons, und dann den Blitzkrieg-Mod oder den East-Front Mod oder den Modern War Mod oder den.. Je nach Geschmack. :)
Mir gefällt am besten der Blitzkrieg Mod weil das Schadenssystem dort am besten rüberkommt für mich. Frontal auf einen Panzer zulaufen mit Inf heißt dort den Kopf schnell in den Sand stecken oder den "Heldentod zu sterben"..
Ein Sherman macht wenig bis überhaupt keinen Schaden gegen einen Panther, es sei denn es ist der Firefly. Der Panther hingegen zerlegt den Sherman mit Vet3 oft mit einem Schuß.
Königstiger ist von vorne fast nicht zu knacken usw..

Und wie Darthan schon schreibt, bei CoH2 kann man nur die Russen in der Kampagne spielen, aber in den Kampfschauplatzszenarien gibt es dann auch Missionen auf Deutscher Seite.
Und im Mehrspieler-Modus kann man natürlich auch die Deutsche Seite wählen.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 7. September 2013 23:42

wie kann ich die deutschen im Einzelspieler auswählen? Kann ich nicht bei mir.
Oder muss ich dazu erst die deutschen Minikampagnen freischalten? Bin grad bei Mission 14 glaub ich...

Warum kann man eigentlich in fast keinem Spiel gescheit die deutschen Spielen? in Order of War fand ich das toll. Obwohl das Spiel 1944 spielte machte es spaß die Wehrmacht zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Archagetes » 7. September 2013 23:56

Das sollte aber ganz einfach gehen.
Du müsstest dafür einfach nur bei Gefecht auf die Fahne klicken und dann dort Wehrmacht auswählen.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 9. September 2013 01:12

eben da gibt er mir nur das Commonwealth und die Amerikaner zur auswahl.

Ich habe die Addons Opposing Fronts und Tals of Valor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.