[Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 1. April 2014 00:04

kennst du einen F4F.. Immortal...? der hat mich auch angefragt und da ich kaum Steam als Communityplattfrm nutze und seit Jahren keine Anfrage hatte wondert das. Neil bist du das?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 1. April 2014 15:35

Ja das bin ich

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Avarice1987 » 1. April 2014 20:05

Sry ich hab nen Eisnatz feuerwehr, viel spass euch
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 1. April 2014 23:51

ich war nicht da... habs schlichtweg vergessen^^

hab aber heute nachmittag noch 2 Testspiele gemacht...

- kann es sein das Mörser absolut OP sind?
- das Stug44 < als G43 bei Panzergrenadieren?
- das die Rohstoffgeneration ziemlich mau ist und damit der Einheitenbau sich ziemlich zieht.. wie könnte ich das als laie etwas anheben damit man auch mal genug Punkte bekommt für die großen Pötte und genug Rohstoffe hat um zu rotzen. Es kostetja inzwischen selbst Artilleriebeschuss Munition. Damit bringt Artillerie ohne Munition garnichts mehr, was wiederrum Mörser noch wertvoller macht. Aber auch Panzer sind Mangelware, da man es bei normalen Verlusten niemals schafft 700+ Manpower anzusparen. Da sind 2 PanzerIV einfach flexibler.

Ich habe diesmal das ausprobiert und mir 3 Mörsern auf Brest hab ich die KI dermaßen zusammengeschossen das ich quasi schon gewonnen hatte nach 10min... alleine nur weil ich Mörser hatte. Mörser sind sogar besser als z.b. die deutschen Feldhaubitzen.. und deren feuer kostet Munition. Brandgeschosse sind ja mal richtig übel... ich würde pauschal sagen zumindest als Deutscher ist Artillerie nicht finanzierbar von der Munition her. Da ist der Einsatz von Mörsern deutlich angenehmer und die Wirkung verheerender. Wie das bei britischen oder amerikanischen Geschützen aussieht sei erstmal dahingestellt. Die Hummel ist genaus wie die Wespe ein Munitionsfresser und da ich als DR nie auch nur genug Munition habe für z.b. V2 Beschuss fast nutzlos. Die 120mm Mörser sind zudem schneller zu haben und richtig verheerend bei weniger Munitionskosten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Xylli » 2. April 2014 01:35

Das Problem bei Mörsern stellst du fest wenn du nicht gegen die KI spielst xD.
Am besten bekommt man Mörser mit Mörsern weg oder mit Maschinengewehr Sturmtruppen oder wie die heißen.
Bei den Russen nimmt man einfach die billigen Rekruten. Bis du merkst, dass deine Mörser angegriffen werden und diese dann abgebaut hast, sind diese dann meistens schon weg.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 2. April 2014 02:11

Wir reden hir von CoH1 nicht 2.. da gibts keine Russen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 2. April 2014 10:02

StG44 ist nach dem MG42 die beste Infanteriewaffe im Spiel. Der Punkt ist, dass du bei normalen Panzergenadieren keine StG44 ausrüsten kannst. Wenn du eins aufhebst, hast du eben nur das eine. Beim G43-Paket bekommst du aber 2 Waffen. Die kompensieren die Feuerkraft wieder. Am stärksten sind die Ritterkreuzträger mit StG44. Versuch mal einen Trupp davon mit 3 Riflemantrupps mit BAR zu töten..keine Chance.

Grundsätzlich kannst du den Nachschub erhöhen, indem du mehr Gebiete einnimmst. Kommst du nicht voran, kannst du Munitions- und Treibstoffpunkte aber auch befestigen lassen (schau mal bei den Pionieren nach), das Einkommen dieses Sektors erhöht sich dann um 50%. Manpower hab ich immer schwankend von 100 bis 1200. Der Punkt ist, dass du auch mal Pause machen musst. Gönn deinen Männern etwas Ruhe und du kannst neue Einheiten dazuschicken...Eine Offensive KANN nicht ewig weiterlaufen, irgendwann ist es klug eine Kampfpause einzulegen.

Zum Thema Mörser: An sich sind die wirklich stark. Das Problem ist aber, dass sie genau wie MGs erst abgebaut werden müssen, bevor du sie verlegen kannst. Wenn man nun schnell mit Sprint einen Trupp vorschickt, ist der Mörser eigentlich tot. Du musst halt auch mal die Verteidigung umgehen. Nervig wird es erst, wenn er 3-4 Mörser am Start hat, denn dann zerhaut der dir den Trupp einfach. Hilfreich sind hier Brandwaffen (zb Nebelwerfer mit Brandöl, Crocodile etc.) Auch Scharfschützen können das Problem lösen.
Der 120mm Granatwerfer ist allerdings wirklich zu stark, ich hoffe der wird generft. Ein Schuss in die Nähe meiner Schützen und eine ganze Einheit ist einfach weg.
Nun noch die Artillerie: Unterschätz sie bloß nicht. Ein einziges Geschütz kann dir auf die Nerven gehen, wenn du auf Mörser setzt. Der Beschuss der deutschen Geschütze ist nicht so teuer, im Vergleich zur Wirkung. Zudem kannst du es weit hinter der Front aufbauen, wo kein Scharfschütze oder Granatwerfer rankommt. Zu beachten ist nur, dass du damit kein Sperrfeuer schießt, dazu sind die Ressourcen doch zu schade. Fordere nur dann einen Artillerieschlag an, wenn du sicher bist, dass du etwas triffst.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2014 10:46

Äh...worum gehts hier jetzt? CoH1? Spiele im Moment viel CoH1 Blitzkrieg, da sind Mörser auch eine Plage...in doppelter Hinsicht: Einmal wegen ihrer Wirkung, du kannst nicht auf sie verzichten. ABer leider auch eine Plage, weil sie immer schnell draufgehen. Die KI bei Blitzkrieg sieht Mörser als Prioritätsziel und greift sie gezielt mit eigenen Mörsern und auch Artillerie an, bzw. wirft einem auch mal Fallis direkt auf den Mörser. Fieser sind da die Mörser-Träger, gerade bei den Amis, der hat nämlich zusätzlich noch ein .50er-MG oben drauf. Mit Mörserträgern hat die KI viel mehr Probleme, weil die mit simplem Mörser-Konterfeuer nicht so leicht auszuknipsen sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 2. April 2014 14:20

ja CoH Blitzkrieg...

Neill ich binja nicht blöd... ich weis selbst wie man die Rohstoffe erhöht. Aber zum einen hat man als Panzerelite keine Möglichkeit das zu Befestigungen und zum anderen merke ich selbst als PE und Wehrmacht massive Unterschiede zum normalen CoH was das betrifft.

ich habe grade mal die Amis ausprobiert. Wird nicht meine Nation werden. Ich hab zwar am Ende gewonnen, aber nur aufgrund dessen weil die KI die PanzerIV nicht aus der Basis bewegt hat und meine Mörser (2 eigene, 4 erbeutete) die Basis zu klump geschossen haben ehe meine Kampftruppen die Basis erreicht hatten. Dennoch ist das irgendwie nicht mein Ding...

Ich weis das normale Grenadiere keine StuG44 nehmen können, die meinte ich auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das die KI ohne Sichtbegrenzung angreift. Und um das Contern zu können braucht man Infanterie die zurückschießen kann und daher laufen 75% der Gefechte über große Distanzen ab, wo ich die G43 bisher als besser einstufe. Daher rüste ich meine Truppen mit 2 Stug44 und 4 G43 aus. Ritterkreuzträger hatte ich noch keine, weil die so teuer sind das ich bei dem Spielstand lieber in Panzer investiere. Wobei ich mich gerade frage was Panther, Tiger und Tiger2 bringen sollen. Ich hab einen PanzerIVJ vergessen... der stand 5min im Feuer einer amerikanischen PaK und hatte noch 100% HP. Erst als ich ihn zurückzog bekam er einen Treffer ab. Auf der basis und wenn die Shermanwaffe historisch ist, ist der PanzerIV schon bis auf den Pershing und Cromwell allen Panzern im Spiel überlegen. Wenn ich dann noch Panther und Tiger2 mit Hummeln einsetze wüsste ich nicht, ohne Luftwaffenfähigkeiten wie man da was gegen tun kann.

Was mich weiterhin stört ist, das eine PaK, Mörser, MG eine gesamte Brücke sperren kann weil sie kaum zu zerstören ist und die Fahrzeuge sie nicht überrollen. Ich demolier dann die Brücke und bau sie neu auf... die KI jedoch ist aufgeschmissen.. hat mir übrigens in dem Spiel den Hals gerettet. Es sah nicht gut aus als ich noch Infanterie neu aufbaute und verstärkte um die Infanterie des Gegners abzuhalten während bereits Schützenpanzer rumfuhren^^ Erst kurz vor Ende hatte ich den ersten Panzer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2014 14:30

nordstern hat geschrieben:ja CoH Blitzkrieg...

Neill ich binja nicht blöd... ich weis selbst wie man die Rohstoffe erhöht. Aber zum einen hat man als Panzerelite keine Möglichkeit das zu Befestigungen und zum anderen merke ich selbst als PE und Wehrmacht massive Unterschiede zum normalen CoH was das betrifft.

ich habe grade mal die Amis ausprobiert. Wird nicht meine Nation werden. Ich hab zwar am Ende gewonnen, aber nur aufgrund dessen weil die KI die PanzerIV nicht aus der Basis bewegt hat und meine Mörser (2 eigene, 4 erbeutete) die Basis zu klump geschossen haben ehe meine Kampftruppen die Basis erreicht hatten. Dennoch ist das irgendwie nicht mein Ding...

Ich weis das normale Grenadiere keine StuG44 nehmen können, die meinte ich auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das die KI ohne Sichtbegrenzung angreift. Und um das Contern zu können braucht man Infanterie die zurückschießen kann und daher laufen 75% der Gefechte über große Distanzen ab, wo ich die G43 bisher als besser einstufe. Daher rüste ich meine Truppen mit 2 Stug44 und 4 G43 aus. Ritterkreuzträger hatte ich noch keine, weil die so teuer sind das ich bei dem Spielstand lieber in Panzer investiere. Wobei ich mich gerade frage was Panther, Tiger und Tiger2 bringen sollen. Ich hab einen PanzerIVJ vergessen... der stand 5min im Feuer einer amerikanischen PaK und hatte noch 100% HP. Erst als ich ihn zurückzog bekam er einen Treffer ab. Auf der basis und wenn die Shermanwaffe historisch ist, ist der PanzerIV schon bis auf den Pershing und Cromwell allen Panzern im Spiel überlegen. Wenn ich dann noch Panther und Tiger2 mit Hummeln einsetze wüsste ich nicht, ohne Luftwaffenfähigkeiten wie man da was gegen tun kann.

Was mich weiterhin stört ist, das eine PaK, Mörser, MG eine gesamte Brücke sperren kann weil sie kaum zu zerstören ist und die Fahrzeuge sie nicht überrollen. Ich demolier dann die Brücke und bau sie neu auf... die KI jedoch ist aufgeschmissen.. hat mir übrigens in dem Spiel den Hals gerettet. Es sah nicht gut aus als ich noch Infanterie neu aufbaute und verstärkte um die Infanterie des Gegners abzuhalten während bereits Schützenpanzer rumfuhren^^ Erst kurz vor Ende hatte ich den ersten Panzer.

Panzerelite hat den einen Panzerwagen, der kann Gebiete befestigen. ;)

Mit den Allies hilft nur brutale zahlenmäßige Überlegenheit bei Panzern, Infanterie und Artillerie. Anders können die nicht gewinnen.

Der Panzer IV wird von 17-Pfündern und 76mm-Pak der Briten und Amis platt gemacht, die knacken sogar Tiger 1 und manchmal den Panther.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 2. April 2014 16:23

man lernt nie aus :)

War echt nervig ohne die Befestigungen. Mal ausprobieren.

Also ich währe heute abend auch da.. ich geh mal ins TS dann
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 3. April 2014 11:59

Das mit der PE... das ist aber irgendwie schon nervig... das Teil kostet 300 MP und Sprit... da sind die 200 MP bei den anderen aber "humaner"... lohnt sich nur das Ding auf die großen Stellen zu setzen.

Aber wenigstens war das, dass erste Spiel wo ich großteils ausreichend Munition hatte um auch mal die Hummel einsetzen zu können. Btw: Was ist der Unterschied zwischen normalem und Raketenbeschuss bei der Hummel? Außer das man bei Raketen genau sieht wo die Hummel steht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Hjalfnar » 3. April 2014 15:09

Raketenbeschuss hat nen ordentlichen Zacken mehr Reichweite.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon Neill » 3. April 2014 16:11

Und eignet sich um einen großen Bereich zu beharken, da die Streuung immens ist.

Ich bin heute wieder für eine Runde zu haben, wer ist dabei?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes 2] Spielt noch jemand COH?

Beitragvon nordstern » 3. April 2014 16:32

ich währe dabei...

wann? wieder 20Uhr? Ich schau das ich da bin.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.