[Company of Heroes 2] Der Patch des 21. Juli 2015
Verfasst: 31. Juli 2015 02:09
Hallo COH2 Fans,
der im Betreff genannte Patch hat vieles verändert. Er hat allerdings nicht nur Einheiten angepasst, sondern auch zu gravierenden Gameplayänderungen geführt.
Die wohl größte Änderung bezieht sich auf die Sowjets: So wurde die Spielweise der Russen stark an die der Wehrmacht angepasst, indem man eine feste Gebäudereihenfolge, von T2 über T3 bis hin zum letzten T4 Gebäude, einführte.
Meinen Freunden und mir sind weitere negative Dinge aufgefallen, wir bitten um Feedback:
1. Wir empfinden das allgemeine Schadensmodel als verändert. Infanterie scheint (wieder) sehr schnell Schaden zu nehmen und zu sterben (wie in COH1).
2. Artillerie, wie z.B. Infanteriegeschütze oder Mörser sind in der Lage zu unterdrücken (eigentlich sind sie dazu da unterdrückte Einheiten zu beschießen).
3. Die Sowjets erscheinen uns nun als deutlich unterlegen, da sie recht spät Zugriff auf Panzer erhalten.
4. Die Wehrmacht kann das MG42 im HQ rekrutieren (für zwar mehr Arbeitskraft), finden wir nicht gut.
5. Das OKW hat nun standardmäßig keinen Zugriff mehr auf den Sturmtiger, der Panzer 4 Ausf. J wurde zum schweren PanzerHQ hinzugefügt. Wir mögen diese zunehmende Ähnlichkeit zwischen OKW und Wehrmacht nicht, da sie sich dadurch weniger unterscheiden und weniger individuell spielen.
6. Die Doktrine wurden verändert: Viele Panzer die speziell angefordert werden konnten, wurden nun auf die Gebäude verteilt. Die USF Doktrin "Eliteschützendoktrin" scheint nun "wertlos", da man nun gezwungen ist den Major freizuschalten, um den Easy Eight kaufen zu können, ergo man erhält den Panzer viel später und die Doktrin verliert den Reiz, den Major eben nicht anfordern zu müssen.
7. Da wir gemeinsam gerne Gefechte gerne gegen die KI spielen, ist uns eine Veränderung nicht entgangen: die KI stampft meine Freunde teilweise schon auf Schwer in den Boden, da sie schon in Minute 8 mit Panzer 4 und StuGs kommen. Die KI wirkt nun deutlich bevorteilter, "Schwer" ist nun "Experte", wenn man nach der Ressourcenverteilung geht.
Wir alle würden uns alle über andere Meinungen aus der Community freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Grunt
der im Betreff genannte Patch hat vieles verändert. Er hat allerdings nicht nur Einheiten angepasst, sondern auch zu gravierenden Gameplayänderungen geführt.
Die wohl größte Änderung bezieht sich auf die Sowjets: So wurde die Spielweise der Russen stark an die der Wehrmacht angepasst, indem man eine feste Gebäudereihenfolge, von T2 über T3 bis hin zum letzten T4 Gebäude, einführte.
Meinen Freunden und mir sind weitere negative Dinge aufgefallen, wir bitten um Feedback:
1. Wir empfinden das allgemeine Schadensmodel als verändert. Infanterie scheint (wieder) sehr schnell Schaden zu nehmen und zu sterben (wie in COH1).
2. Artillerie, wie z.B. Infanteriegeschütze oder Mörser sind in der Lage zu unterdrücken (eigentlich sind sie dazu da unterdrückte Einheiten zu beschießen).
3. Die Sowjets erscheinen uns nun als deutlich unterlegen, da sie recht spät Zugriff auf Panzer erhalten.
4. Die Wehrmacht kann das MG42 im HQ rekrutieren (für zwar mehr Arbeitskraft), finden wir nicht gut.
5. Das OKW hat nun standardmäßig keinen Zugriff mehr auf den Sturmtiger, der Panzer 4 Ausf. J wurde zum schweren PanzerHQ hinzugefügt. Wir mögen diese zunehmende Ähnlichkeit zwischen OKW und Wehrmacht nicht, da sie sich dadurch weniger unterscheiden und weniger individuell spielen.
6. Die Doktrine wurden verändert: Viele Panzer die speziell angefordert werden konnten, wurden nun auf die Gebäude verteilt. Die USF Doktrin "Eliteschützendoktrin" scheint nun "wertlos", da man nun gezwungen ist den Major freizuschalten, um den Easy Eight kaufen zu können, ergo man erhält den Panzer viel später und die Doktrin verliert den Reiz, den Major eben nicht anfordern zu müssen.
7. Da wir gemeinsam gerne Gefechte gerne gegen die KI spielen, ist uns eine Veränderung nicht entgangen: die KI stampft meine Freunde teilweise schon auf Schwer in den Boden, da sie schon in Minute 8 mit Panzer 4 und StuGs kommen. Die KI wirkt nun deutlich bevorteilter, "Schwer" ist nun "Experte", wenn man nach der Ressourcenverteilung geht.
Wir alle würden uns alle über andere Meinungen aus der Community freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Grunt