[EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Sieg der Revolution

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon MiguelW97 » 9. Dezember 2019 11:58

Ist schon mehr als frech hier die Rechtschreibung eines Legasthenikers auf diese Art und Weise zu berichtigen. Wenn dir soviel daran liegt, dann sende Teoman den berichtigten Text per Privatnachricht, dann kann er es bearbeiten.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 9. Dezember 2019 13:11

@ Konrad Duden: Ekelhaft, du hast außerdem nicht alle Fehler erwischt. Du musst wohl selbst Nachhilfestunden nehmen.

Wegen dem Strafenkatalog:
Ich halte die Kombination aus Bankrott (Wirtschaftsmali+Machtpunkte weg) sowie eine langfristige Senkung der PP für sinnvoll. Da ich nicht weiß inwiefern man einen PP-Abzug modden kann, finde ich, dass Erniedrigen eine einfache Lösung ist. Mit 3 Erniedrigungen gäbe es einen 120 PP Abzug, der nach 40 Jahren abgeklungen wäre.

An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich Teomans Entscheidung nachvollziehen kann, auch wenn ich sie bedauere. Hätte Flogi sich nicht über Jahre hinweg mein Vertrauen als Spielleiter und Modder erarbeitet, hätte ich auch so reagiert. Da er sich entschuldigt hat und einsichtig zeigt, sag ich: vergeben und vergessen!
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 9. Dezember 2019 13:27

Bin ehrlich zu sein kein wirklicher Fan von Bankrott...da wird extrem "ungleich" bestraft... wenn wer beispielsweise einer gerade 1k MP überall angesammelt hat, dann verliert er ja deutlich mehr, als wenn wer gerade bei 0 ist. Das gleiche beim Gold (wird doch auch auf 0 gesenkt, oder?)...

Ich bin ehrlich gesagt eher bei einer Kombination aus
Dukaten Strafzahlung (wegen Handel)
Prestige Strafzahlung (wegen Prestigebonus)
Legitimität Strafzahlung (wegen Legitimität)
Professionalismus Strafzahlung (wegen Moral)
999 Machtpunkte in jeder Kategorie (wegen Machtpunkten)

und Erniedrigen.

Aber wie gesagt, am Ende entscheidet ihr...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon tobiisagoodboy » 9. Dezember 2019 13:40

Meiner Meinung nach sollten wir uns, wenn möglich, heute einfach etwas früher, (vielleicht 19:30) im Ts einfinden und das besprechen und entscheiden. Schade das Teoman rausgeht, aber es ist seine Entscheidung, die ich auch verstehen kann.(Flogi hatte also dieses MP dann tatsächlich einen "F5" Button).

Da es aber auch bekannte Nörgler und Rumfotzeler gibt bitte ich diese heute abend ihren Mentalen Dünnschieß, ihre an krankhafte grenzende Selbstüberschätzung und ihre fast schon einer Psychose ähnelnde selektive Wahrnehmung bitte zumindest so lange im Zaun zu halten, bis wir eine Lösung gefunden haben. VIelen Dank

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon flogi » 9. Dezember 2019 15:12

Ich würde vorschlagen:
- 3 mal erniedrigen oder Stärke zeigen, damit die PP die jetzt noch da ist weg ist
- Für mich: Verzicht auf Berater für 40 Jahre.
- Für recur: Wie lange er auch es punkteäquivalentmäßig ausgenutzt hat - bzw. reduziert weil ihm der Bug nicht bekannt war.

Begründung: Berater sind am ehesten geeignet eine ständige Punktereduktion zu erreichen.
Die Boni daneben sollten die anderen Vorteile der PP ausgleichen.
Falls ihr das während des Spiels kontrollieren wollt, könnt ihr ja zwischendurch ein paar Saves machen und die Einhaltung überwachen.

Bankrott finde ich ungeeignet weil es ziemlich willkürlich und zufällig ist wie viele Punkte man derzeit hat. Die Strafe sollte entsprechend der schwere des Verstoßes sein (bei mir mehr, bei recur weniger). Außerdem legt das das Land für 5 Jahre militärisch lahm, was spieltechnisch jetzt vielleicht nicht die glücklichste Variante ist (auch wenn es kein Nachbar direkt ausnutzt/ausnutzen will.)

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon VampireHunter » 9. Dezember 2019 18:16

Homer würde heute Abend Teo vertreten.

Das gibt uns dann mehr Zeit um eine dauerhafte Lösung zu finden.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon S13B3N » 10. Dezember 2019 12:03

Statistik ist online

So viele tote Reichsbürger... krass

Karte fehlt noch, liefere ich nach
Bild

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 10. Dezember 2019 19:03

Viel krasser sind die Nationen, die ~700 Entwicklung an einem Spieltag erlangt haben!
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 10. Dezember 2019 22:30

Meinst du den neuen Schweiz-Spieler..diesen "Schattenvektor"?
Bin mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Jordan » 11. Dezember 2019 05:54

Also ich finde diesen „schattenvektor“ ja ganz nett, da er mich bisher nicht mit seiner erdrückenden Übermacht überfallen hat scheint er nicht so teuflisch zu sein wie unser alter Ölfus.
Er hat also meine Stimme das er bleiben darf :)

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 11. Dezember 2019 07:27

Neee, der hat ja nur 500 Entwicklung zur Schweiz addiert. Er darf trotzdem weiterspielen, da ich mich genug an den salzigen Tränen meiner Feinde gelabt habe.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 13. Dezember 2019 11:09

https://ibb.co/6mpsZN7
Einfach nur traurig dieses Bobbo-Singleplayer-Niveau. Hat jemand Flotte um die Insel von ihrem Leben in Schande und Selbstmitleid zu befreien? Würde zum Befreiungsschlag der gestrigen Parlamentswahl passen.
#DankeRecur


Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon flogi » 13. Dezember 2019 16:02

Oelfus Maximus hat geschrieben:https://ibb.co/6mpsZN7
Einfach nur traurig dieses Bobbo-Singleplayer-Niveau. Hat jemand Flotte um die Insel von ihrem Leben in Schande und Selbstmitleid zu befreien? Würde zum Befreiungsschlag der gestrigen Parlamentswahl passen.


Gib mir 1 Million Seeleute und ich übernehme das.

---------

PS: Ich finde es schon traurig, dass Ölfus jetzt zum Pressesprecher von diesem neuen Spieler "Schattenvektor" geworden ist. Vom Haustier des Kaisers zum Haustier von Schattenvektor, traurig, traurig - vor allem wenn man die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass Schattenvektor eigentlich nur ein Alter Ego von diesem Ölfus Maximus ist... Das wäre dann quasi eine Haustierbeziehung im Quadrat.
Das muss man ja schon fast in einem Organigram darstellen um da durchzusteigen:

Oberherr: Phantorex

--> Haustier 1: Recur (ungezogen, beißt den Kaiser regelmäßig)
--> Haustier 2: Bob (seit neustem etwas aufmüpftig, hat den Kaiser einmal gebissen)
--> Haustier 3: Schattenvektor (Alter Ego von Ölfus Maximus, beißt vermutlich alle)
--> Unterhaustier: Ölfus Maximus (Pressesprecher von Schattenvektor, hat nicht mehr die Hosen an in der vormaligen Haustierbeziehung und ist jetzt Haustier des Haustiers, kann nur hoffen nicht noch Haustier des Haustiers des Haustiers zu werden)

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon tobiisagoodboy » 13. Dezember 2019 18:42

Sollte Ölfuss jemals wieder den Kaiser bedrohen wissen wir ja jetzt mit was man ihn bestechen kann

Bild