Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte - Beendet

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte - Beendet

Beitragvon BourbonKid » 24. Mai 2014 14:29

Guten Morgen, guten Abend oder auch guten Mittag Freunde der Sonne,

der Patch ruft! Am 29.5 kommt der Balance Patch und das neue Addon, damit heißt es Bahn frei für die Dritte Runde Dienstags MP. Da Dieter den Job net mehr macht hab ich mal eben coup d'etat mäßig die Spielleitung übernommen, zumindest solange bis sich eine Qualifizierte alternative findet (muss nicht demokratisch gewählt sein). Ansonsten bleibt alles beim alten, außer das ich dieses mal gerne 1/2 Wochen warten würde bis zum Spielstart um Paradox die Möglichkeit zu geben Probleme rauszupatchen.

Spieltag bleibt der Dienstag, Uhrzeit hat mit 20:15 eigentlich auch gut geklappt und wir werden mit Wealth of Nations das 1444 Szenario spielen.

Die Länderwahl erfolgt wie sonst auch über die Nennung eurer 3 favorisierten Nationen, wenn genügend Leute dabei sind setzte ich mich dann mal hin und arbeite eine vernünftige und möglichst ausgeglichene Besetzung aus.



Länderbesetzung
Frankreich: Disposer
Burgund: Proxy
Österreich: Tetra
Russland: Aterno
Polen: Redic/Nico
Schweden: Bourbon
Venedig: Zarastro
Spanien: Dieter
England: Doc
Ottomane: Ritter
Zusätzliche Besetzungen:
  • Brandenburg
  • eine weitere Reichsnation
  • Krim
  • Persien/Quara qounlu alias die Qualle
Außerdem wäre es möglich auch noch was in Indien zu besetzten.
Erster Spieltag: 3.6
Spielzeit: 20:00(+15)-23:30
Spielleiter/Stellvertreter: Bourbon/Disposer
Horst: Dieter



Regeln:
  • §1. Nicht alles machen was geht.
  • §2. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallesiert werden.
  • §3. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist Verboten
  • §4. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und ingame Chat.
  • §5. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch Diplomatische Handlungen der Herrscher.
  • §6. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles Verantwortlich.
  • §7. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
  • §8. Beim fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zuvielen fehlenden Grossmächte kann es auch ausfallen.
  • §9. Von KI-Nationen dürfen maximal 500 Gold gefordert werden.
  • §10. Auflösen von Armeen zum verhindern von Kampfhandlungen, ist während eines Krieges ist untersagt.
  • §11. Das Kaufen von Flottenstationierungsrechten bei KI-Nationen in Afrika, Asien und dem KI-Besitzer von Island ist nicht gestattet.
  • §12. Das Freilassen von Nationen und der Klick auf "weiterspielen als" sind verboten, da das zu einem Bug führt.
  • §13. Das Bekehren von Provinzen durch feindliche religiöse Fanatiker ist verboten. Das Annehmen der Forderung der religiösen Fanatiker ist ebenfalls verboten.
  • §14. Bei verlorenen Kriegen ist die Niederlage zu akzeptieren und Friedensverhandlungen sollten eingeleitet werden. Bei Nichtbeachtung kann ein Spieler von der Runde ausgeschlossen werden.
  • §15. Sein Land absichtlich vor die Wand zu fahren ist ebenfalls verboten, mit gleicher Ahndung wie Punkt §14.

Regeln 14 und 15 sind zwar eigentlich selbstverständlich und gehören zum guten Ton, leider aber beides vorgekommen, weswegen ich sie hier mal aufgenommen habe.



Unsere Balance Mod:
Spoiler (Öffnen)
Link

Changelog:
-Polnische PU-Decision vereinfacht
-Spanische PU jetzt auch als decision verfügbar (geht erst ab 1500)
-Englischer König und Spanischer Nachfolger auf 1/1/1 gesetzt
-Frankreich durch Ideenverschiebung generft
-OffensivIdeen haben einen neuen Bonus; Forced March wurde entfernt

Installation:
Zip Archiv nach DEINBENUTZERNAME/Eigene Dokumente/Paradox Interactive/Europa Universalis IV/mod entpacken. Im launcher dann die "Die MP Balance Mod" auswählen und starten.
Checksumme ist bei mir e6e5



Dateianhänge
3. Dieterstags-MP save 9.zip
Aktueller save: 17.6
(2.06 MiB) 100-mal heruntergeladen
3. Dieterstags-MP save 6.zip
Aktueller Save: 10.6
(1.85 MiB) 96-mal heruntergeladen
3. Dieterstags-MP 2.zip
Aktueller save
(1.81 MiB) 100-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BourbonKid am 26. August 2014 20:27, insgesamt 14-mal geändert.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Disposer » 24. Mai 2014 14:32

Ich bin natürlich wieder dabei.
1. Frankreich
2. Schweden
3. Polen/Österreich
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Graue Eminenz » 24. Mai 2014 14:47

würde eher mal vorschalgen das Donnerstag und Dienstags MP (ritter & co) am Donnerstag zusammenzulegen so das ausreichend zuverlässige spieler zurverfügung stehen
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon BourbonKid » 24. Mai 2014 14:48

Da Dienstag der einzige Tag ist, wo ich wirklich Spielen kann, könnt ihr das zwar gerne machen aber dann halt ohne mich.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Disposer » 24. Mai 2014 14:50

Geht mir ähnlich, außerdem spielen da doch fast die gleichen Leute.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Aterno
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 25. Februar 2014 20:02
Wohnort: Darmstadt

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Aterno » 24. Mai 2014 15:10

Ich würde auch gerne wieder Mitmachen, vorallem deswegen da ich noch ein Entschuldigung wegen des letzten Mp´s noch schuldig bin.
Länderwunsch gibt es bei mir nicht wirklich also ich würde dann auch die Lücke schließen.

PS: Regel 14 & 15 sind eine Gute ergänzung
Yeniceri hat geschrieben:Du hast den Polen ne Menge Gold bezahlt, damit er gegen mich zieht. Dann hast du mir Reperation gezahlt undzwar neun Jahre lang ca 14 Gold im Monat ^^

Auszug aus dem "Ösel ist nicht Indien" AAR- und Diplothread:
Part 1, Part 2, Part 3

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Anonymus2 » 24. Mai 2014 15:11

Bin wieder dabei, Kaiser/Osmane/Frankreich.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon ProxyOps » 24. Mai 2014 15:15

Ich bin auch wieder dabei.


1.Frankreich
2.Burgund
3.Österreich


Aber an sich ist es mir relativ egal ich kann auch Lückenfüller spielen.
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Wasmoa
Librarius
Librarius
Beiträge: 117
Registriert: 22. Mai 2014 15:37

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Wasmoa » 24. Mai 2014 15:34

Ist das eine geschlossene Gruppe oder darf da jeder mitspielen?

Falls ja würde ich gerne Timuridenreich/Qara Qoyunlu/Polen spielen

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon BourbonKid » 24. Mai 2014 15:42

Das ist keine geschlossene Gruppe, hier kann jeder mitspielen. Allerdings werden Spieler die wir als zuverlässig kennen natürlich bei der Länderwahl zuerst besetzt.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Zhao Yun » 24. Mai 2014 15:51

Russland/Frankreich/Italien-schweden
#DankeHansa

Benutzeravatar
Corrino
Medicus
Medicus
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2011 20:40
Wohnort: Super-Polen

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Corrino » 24. Mai 2014 23:36

Ich kann Dienstags leider zu unregelmäßig, da vorallem in den nächsten Monaten ich beruflich oft in der Wochenmitte unterwegs sein werde.
Jedoch wünsche ich euch eine schöne Runde und stehe gerne, wenn ich da bin, als Ersatzspieler zur verfügung :)

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Graue Eminenz » 26. Mai 2014 13:34

England / Frankreich / Osmane
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon Ritter von Lang » 26. Mai 2014 20:53

Russland/Ottomane/Spanien

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Immer wieder Dienstags - Dienstags MP die Dritte

Beitragvon ProxyOps » 28. Mai 2014 17:14

Wasmoa hat geschrieben:Ist das eine geschlossene Gruppe oder darf da jeder mitspielen?

Falls ja würde ich gerne Timuridenreich/Qara Qoyunlu/Polen spielen


Könntest du dich vielleicht auch mit etwas in Europa anfreunden wie z.B. Brandenburg oder Portugal ?
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."