[Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

[Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon recur » 22. Juli 2014 15:23

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und wollte nachfragen wie es mit einer neuen MP-Runde EU IV aussieht?

Ein guter Freund und ich hätten Lust auf eine größere Runde (Spielerfahrung ist vorhanden).
(Sollte der Wochentag passen, hätten wir evtl. auch noch 2-3 weitere Spieler, aber das steht noch nicht fest.)

Ist da schon was in Planung?
Wenn ja, entschuldige ich mich für das neue Thema... hab zumindest nichts gefunden :-(

MfG recur
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 22. Juli 2014 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon BourbonKid » 22. Juli 2014 16:03

Im moment bestehen 4 Runden an 3 Tagen; Das Montags MP, das Dienstags MP und Zwei donnerstags MP's. Mit Außname des Donnerstags-RP-MP's sind alle Runde so in etwa von 20:00-24:00. So weit ich das Überblicken kann können in den meisten MP's noch leute unter kommen, allerdings auf kleinen Nationen. Ausnahme bildet das Dienstags MP, wir brauchen spieler bis zum abwinken
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon recur » 22. Juli 2014 16:07

Aber das sind doch alles Spiele die bereits laufen/ gestartet sind, oder?
Wir würden schon gerne bei einer komplett neuen Runde einsteigen... dmit man "gleiche" Voraussetzungen hat :-)

MfG recur

Ps: Danke für für die schnelle Antwort!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon BourbonKid » 22. Juli 2014 16:18

Die Runden gehen ja nicht ewig ;) Aber meines wissens wird gerade keine Runde komplett neugestartet; dürfte auch in anbetracht der tatsache das wir schon 4 Runden am laufen haben schwierig werden Termine zu finden. Alle Runden werden aber in absehbarer zeit neugestartet (logischerweise) und wer schonmal mitgespielt hat, hat in der Regel auch höhere Priorität bei der Länderwahl.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon recur » 22. Juli 2014 16:27

Ok,
ist verständlich.
Und kannst du aus deiner Erfahrung heraus abschätzen, wann ungefähr ne neue Runde starten könnte?
Ein Monat, zwei oder eher mehr?

Mfg recur

Ps: Nur interessehalber: Warum können nicht mehr als 4 Runden parallel laufen? Spieler würden sich doch bestimmt finden lassen^^ Liegt es an der begrenzten Zahl von Spielleitern/ Hosts?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon BourbonKid » 22. Juli 2014 16:31

Naja, da im moment kein Patch ansteht der uns zu einem Vorzeitigen ende zwingen würde schätze ich das dienstags bestimmt noch 1-2/3 Monate gespielt wird. Für die anderen MP's kann ich nichts sagen. Klar können teorethis mehr als 4 Runden Parrallel laufen, aber am Wochenende wollen die wenigsten Spielen; Und unter der Woche sind schon an 3 Tagen MP's. Daher wird es wohl schwierig genügend Spieler aufzutreiben.
#JeSuisKirKanos

Lampe
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 8. Juli 2014 12:19

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon Lampe » 22. Juli 2014 16:31

Recur, vielleicht kannst Du ja eine neue Runde ins Leben rufen? Ich wäre dabei!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Neue MP-Runde?

Beitragvon Der Grose KA! » 22. Juli 2014 16:32

recur hat geschrieben:Ok,
ist verständlich.
Und kannst du aus deiner Erfahrung heraus abschätzen, wann ungefähr ne neue Runde starten könnte?
Ein Monat, zwei oder eher mehr?

Mfg recur

Ps: Nur interessehalber: Warum können nicht mehr als 4 Runden parallel laufen? Spieler würden sich doch bestimmt finden lassen^^ Liegt es an der begrenzten Zahl von Spielleitern/ Hosts?


Bourbon will einfach nur seine eigene voll bekommen da es ihm an Spielern mangelt, aber er hat auch ein bisschen recht, man braucht ja nich 4 Runden parallel laufen lassen die dann halb voll sind. Spielleiter und Host würde sich sicher finden lassen. Ob sich Spieler finden lassen kann man halt nicht sagen, vllt. melden sich ja ein paar neue, ich selbst bin nur in der Montagsrunde und habe mir auch schonmal überlegt noch irgendwo mit zu machen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
RongoMatane
Librarius
Librarius
Beiträge: 117
Registriert: 23. Juli 2014 12:35

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon RongoMatane » 23. Juli 2014 17:57

Hi,
ich bin der Eingans genannte gute Freund ;)
Ich hätte direkt eine Frage. Was bedeutet "§1. Nicht alles machen was geht."?

Dein Dienstags-Spiel habe ich mir gestern angeschaut und finde es leider schon etwas zu weit fortgeschritten. Es gibt kaum echte Optionen - Trier und Böhmen sind ja anscheinend schon im "Eroberungsfokus", aber überhaupt ist der Rückstand so groß, dass man kaum ein gleichwertiger Mitspieler werden kann. Falls da irgendetwas nicht mehr aktuell ist bzgl. der Nationenverteilung im Eröffnungspost, dann könntest du ja nochmal Bescheid sagen. Wir würden dann eventuell nächsten Dienstag einspringen, falls was halbwegs itneressantes frei ist ;)

Eine neue Runde wöllte ich so auch nicht eröffnen. Anonsten: Wenn EU4 Spieler irgendetwas sind, dann geduldig ;)

Viele Grüße,
Rongo

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon BourbonKid » 23. Juli 2014 21:04

§1 Bedeutet, sich um ein faires und "gebalanctes" Spiel für alle zu kümmern.

Ansosnten kann ich nur wiederholen:
BourbonKid hat geschrieben:wer schonmal mitgespielt hat, hat in der Regel auch höhere Priorität bei der Länderwahl.
#JeSuisKirKanos

Senfmensch
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juli 2014 21:03

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon Senfmensch » 23. Juli 2014 21:06

Ich wäre dabei wenn eine neue MP-Runde gestartet wird. Bin zwar auch neu hier, hab aber schon Erfahrung in MP-Runden. Wäre ja schön wenn wir genug Leute zusammenbekommen :)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon Takeshi » 24. Juli 2014 13:34

§1 Bedeutet, sich um ein faires und "gebalanctes" Spiel für alle zu kümmern.

Das ist so nicht ganz richtig Bourbon :)

Es ist überliefert aus den Hoi Mp´s und da kam dieser Satz das erste Mal von Bueh. Dieser bedeutete ursprünglich, dass man nicht alles ausnutzen soll was möglich ist (hier speziell waren die Exploit´s gemeint), damit der (weiterführend jetzt) Spielspaß erhalten bleibt. Von Balancing war da nie die Rede. ^^
Diese Art Balance die du meinst, die machen Spieler in EU, damit 1 Land z.B. nicht zu stark wird.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon BourbonKid » 24. Juli 2014 15:22

Auslegungssache ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon Takeshi » 24. Juli 2014 15:49

hehe, alles ist relativ ;)

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Neue MP-Runde?

Beitragvon dschagannad » 24. Juli 2014 16:28

Jedenfalls hat sich die Gummiregel bewährt.