6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon Demeruis » 2. September 2014 08:52

Spieltag: Montags
Spielzeit: 20:00 (19:45 TS) bis 24:00 - Wir starten pünktlich!
Nächster Spieltag: 06.10.2014
Startjahr: 1420
Aktuelles Save: ----
Version: EU4 auf aktueller Version.
MP-Mod Version: 1.4.13d (http://ge.tt/3HrOKg02/v/0?c)

Spielleiter: Deme
Stellvertretender Spielleiter:

Host:

Teamspeak: strategie-zone.de
Channel: Europa Universalis IV


(Vorläufge) Länderverteilung:

Russland: Deme
Polen: mroi
Osmane: Flogi
Österreich: Knäcke
Frankreich: Luk
Holland: Blood
Schweden: MK alias der Wickler
Brandenburg: Hendi
England: kA alias Nahkampfsau
Castille: Tak
Mailand: Noel
Schweiz: Zarastro
Timuriden: corrino
Portugal: Deosan
Marokko: Richard


Regeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallisiert werden.
§3. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§4. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§5. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§6. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§7. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Großmächten kann die Runde auch ausfallen.
§9. Von KI-Nationen dürfen maximal 500 Gold gefordert werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Polen darf nicht Mitglied des HRR werden.
§12. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§13. Menschliche Spieler dürfen erst ab 1500 westernisieren.
Zuletzt geändert von Demeruis am 5. Oktober 2014 10:02, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon Der Grose KA! » 2. September 2014 10:24

Es fehlt das EU im Namen, ansonsten bester Name :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 10:35

Tja man tut was "Mann" kann! :strategie_zone_8:

@ Deme: Hat dir Tak schon die Liste geschickt?

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon Takeshi » 2. September 2014 11:22

ja hatte ich ihm im Fratzenbuch, aber das hat er noch nicht gesehen glaube

also hier gleichmal offiziell:

Russland: Deme
Polen: Corrino
Osmane: Flogi
Österreich: Knäcke
Frankreich: Luk
Holland: Blood
Schweden: Hendi
Brandenburg: Mori
England: KA
Castille: Tak
Mailand: Noel
Schweiz: Zarastro
Timuriden: MK alias der Wickler
Portugal: Knäckes Kumpel (gib mal Namen noch Knäcke ^^)
Marokko: Richard?

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 11:54

Der Timuride ist doch Nomandischetechno-Gruppe, oder?
Kann man da eventuell, die Technologiekosten auf das Niveau der Muslime oder der Osmanen anpassen?
Sonst verliere ich ja instant, den Anschluß.

Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon mori1982 » 2. September 2014 12:03

Gestern Abend stand ja noch zur Debatte, das ich eventuell Timurid oder Marokko spiele. Ich hab mir erbeten, die jeweils erstmal anzuspielen, da ich damit noch überhaupt keine Erfahrung habe. Ich muss Brandenburg nicht nochmal spielen, bekanntlich soll man aufhören wenn's am schönsten ist - und das war es. Hat schon Spass gemacht die größten Nationen der Welt zu schlagen :strategie_zone_54: Ich würd mir gerne ne neue Herausforderung suchen, teste jetzt erstmal die zwei oben genannten Nationen, aber falls noch wer unglücklich ist, bin für jeden Tausch zu haben.
Bild

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon dschagannad » 2. September 2014 13:51

Die Verteilung verspricht auf jeden Fall Spaß.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon Takeshi » 2. September 2014 15:04

Es ist denkemal noch nicht alles in Stein gemeißelt Mori. Schau dir die 2 Länder an (bitte schnell) und dann kannst ja nochmal hier was dazu sagen.
Hendi, MK, oder Richard sind da auch flexibel bei den Ländern. Hendi z.B. würde bestimmt auch Brandenburg nehmen.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 15:11

Und ich hatte mich schon so auf nen gechillten Timuriden gefreut. :strategie_zone_44:

Nee wie gesagt, ich versuch auch nochmal gern im Norden abzukacken. lol

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 20:41

Neue Verteilung:

Russland: Deme
Polen: Corrino
Osmane: Flogi
Österreich: Knäcke
Frankreich: Luk
Holland: Blood
Schweden: MK alias der Wickler
Brandenburg: Hendi (wenn Hendi will)
England: KA
Castille: Tak
Mailand: Noel
Schweiz: Zarastro
Timuriden: Mori
Portugal: Knäckes Kumpel (gib mal Namen noch Knäcke ^^)
Marokko: Richard?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon flogi » 2. September 2014 21:38

Dachte MK wollte den Timu spielen?!

Egal, zum Mod: Ich finde Anspruch fingieren dauert jetzt viel zu lange. Man musste schon 2 Jahre relativ lange warten fand ich aber jetzt 4 Jahre ist echt mehr als überzogen. Und wenn man dann noch entdeckt wird ...
Und wie gesagt: Diplo annektieren find ich jetzt etwas zu schwach. Senk es auf 40 Dip Punkte und es ist immer noch teuer genug.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 22:13

Klar hätte ich auch gern gemacht.
Aber ich nehm auch gern was anderes wenn ein gestandener Spieler sagt, dass diese Nation ist interssant für ihn ist.
Hab ich kein Problem mit.
Ich denke erst wenn ich in einem MP wirklich überzeugen kann, kann ich auch Forderungen stellen welche Nation ich will. ^^

Nee, wie gesagt seh ich ganz locker.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon MK_Ermac » 2. September 2014 23:31

Ein Tip für eure Mod.
Die Quantitätsidee ist kaputt, man kann in die erste Stufe investieren wie man will da, tut sich einfach nichts.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon dschagannad » 2. September 2014 23:41

Doppelbelegung mit irgendwas.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: 6. EU IV MP - "Die Rückkehr des Wicklers"

Beitragvon recur » 3. September 2014 00:21

Der Timuride ist doch Nomandischetechno-Gruppe, oder?
Kann man da eventuell, die Technologiekosten auf das Niveau der Muslime oder der Osmanen anpassen?
Sonst verliere ich ja instant, den Anschluß.


Weiß nicht ob es schon geklärt wurde, aber man kann mit den timuriten relativ gut in die muslimische gruppe wechseln!
Es gibt dafür eine, bzw. 2 missionen.
Sind dann halt immer noch 140% aber dass sollte schon gehen^^

Wobei die timuriten auch etwas sehr stark sind... denke von income und manstärke werden sie permanent unter die top 2-3 mitspielen^^


mfg recur

ps: das ihr die schweiz besetzt finde ich gut!
sollte historisch gespielt werden
Zuletzt geändert von recur am 3. September 2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"