[EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel - Beendet

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon flogi » 8. September 2015 20:14

Ich hab jetzt übrigens die Mod nochmal aktualisiert, also die Shattered World und noch ein paar Sachen bei den Ideen ausgebügelt. (Download im ersten Post)

Die Frage wäre jetzt noch ob wir die Kolonialideen noch zeitlich erst um 1490 oder gar 1500 freischalten wollen. Ich fänd das nicht verkehrt weil es den Fokus zunächst auf Europa richtet.

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Zukaru » 9. September 2015 13:28

Hmm das würde ich nicht mal für notwendig halten.
Ich denke, die haben alle anfangs stark genug in Europa zu tun und wer halt mein, er muss früher darüber, schwächt seine Stellung auf dem Kontinent.

Würde das nicht regeln.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Toxic » 9. September 2015 14:29

Bevor ich meine Länderwahl abgebe wollte ich mal noch fragen ob 20 Uhr als Startzeit wirklich Pflicht ist weil ich fänds persönlich besser wenn wir etwas früher anfangen würden

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon flogi » 9. September 2015 15:39

Toxic hat geschrieben:Bevor ich meine Länderwahl abgebe wollte ich mal noch fragen ob 20 Uhr als Startzeit wirklich Pflicht ist weil ich fänds persönlich besser wenn wir etwas früher anfangen würden


Früher als 20 Uhr wird z.B. für Kingdon auf keinen Fall gehen. Er hatte mir schon gesagt das schon 20 Uhr für ihn schwierig ist und auch ich persönlich finde eine frühere Startzeit unpraktisch.

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Toxic » 9. September 2015 15:58

Gut okay das ist mir persönlich dann schon zu spät dann ist ja auch die Endzeit so ungefähr erst 24 nehm ich mal an. Werd dann immer mal bei Recur oder Aurora zuschauen wie sich das entwickelt. :D

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Zukaru » 9. September 2015 16:02

Nicht bei mir ;)

du pöser pöser Mensch xD

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Zukaru » 9. September 2015 16:23

Ich bin mal so frei und mach schon mal die erste Übersicht:

Sortiert nach "Standard Regionen", die sonst besetzt werden. Stand: 09.09 um 9:99

Region Osmane:
Byzanz: Barra (1) - Balmung(1) - Zoodirektor (2)
Jerusalem: Barra (3) - Zoodirektor (3)

Region Italien:
Florenz: Barra (2)
Irgendwas: Zoodirektor (1)

Region Polen:
Deutscher Orden: Recur (1) - Zukaru (2)

Region Österreich:
Österreich: Recur (2)

Region Frankreich:
Paris: Zukaru (1)
Bretagne: Zhao Yun (1)
Toulouse: Zhao Yun (2)
Guyenne: Recur (3)
Auvergne: Recur (3)
Normandi: Recur (3)

Region Brandenburg:
Sachsen: K1ngd0n (1-3)

Region Schweden:
Schweden: Zukaru (3)
Norwegen: Zhao Yun (3)

Region Russland:
Smolensk: Zukaru (4)

Region Asien:
Japan: Balmung (2)

Region Spanien:
Leon: Balmung (3)

Region England:

Region Niederlande:

Barra
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 13. Februar 2015 15:14

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Barra » 9. September 2015 18:30

Super das es voran geht, wäre nice wenn wir nächste Woche Montag schon anfangen könnten.

Zur Verteilung:
Japan würde ich eher nicht besetzen, doch etwas zu weit weg.
Bitte am besten die endgültige Verteilung dann mindestens 2-3 Tage vorher festlegen, damit man sich die Anfangssituation schon mal anschauen kann.

Zum Mod:
Wie wäre es wenn die Beschränkung für Ideen auf max. 33% gesetzt würde, so dass man immer nur jede dritte Idee eine Militärische nehmen könnte?
So würden auch die sonst selten genommenen Diplo-Ideen ins Spiel kommen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon flogi » 9. September 2015 18:44

In Asien wird auch nichts besetzt. Das halte ich für Quatsch, gerade weil bei diesem MP ne Menge in Europa los sein wird durch die ungewöhnliche Ausgangssituation.
Ich denke nicht das wir Montag starten weil ja schon einer gesagt hat das er nicht da sein kann und dann wäre es quatsch schon in der Woche zu starten.
Und Theiln kommt auch erst in ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück, von daher wäre ein Start nächsten Montag nicht so günstig.

Und natürlich wäre es gut die Länderverteilung schon so früh wie möglich zu machen, allerdings müssen sich die Leute erstmal äußern, was sie sich vorstellen.

Das mit der Ideengeschichte kann man diskutieren, da wäre ich grundsätzlich aufgeschlossen.

sm91080
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 7. Juli 2015 15:08

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon sm91080 » 9. September 2015 19:16

So, dann schließ ich mich hier mal an....

Länderwünsche:
1. Bayern
1. Tunesien
1. Deutscher Orden

btw hat wer erfahrung mit der mod und nem (großen) mp ? weil die mod scheint ja einiges mehr an traffic / rechneranforderung zu haben (wg. der doppelten anzahl länder)
Zuletzt geändert von sm91080 am 24. September 2015 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon flogi » 9. September 2015 20:44

sm91080 hat geschrieben:So, dann schließ ich mich hier mal an....

Länderwünsche:
1. Deutscher Orden
2. Schweden
3. Brandenburg

btw hat wer erfahrung mit der mod und nem (großen) mp ? weil die mod scheint ja einiges mehr an traffic / rechneranforderung zu haben (wg. der doppelten anzahl länder)


Bitte orientiert euch bei der Länderwahl doch an meinen Vorschlägen. Ihr könnt natürlich auch etwas anderes aussuchen, aber Standardländer wie Brandenburg und Schweden wollte ich eigentlich eher nicht besetzen, auch weil gerade Brandenburg mit seinen Ideen in diesem Szenario einen großen Vorteil hätte.

Performencetechnisch mach ich mir keine so großen Sorgen. Die Länderzahl wird sich nach ein paar Jahren ja deutlich verringert haben. Das sollte also nicht so das Problem sein.
Die Mod wurde auf jeden Fall schon im MP gespielt, zwar nicht von mir aber von anderen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon recur » 9. September 2015 22:26

Bitte orientiert euch bei der Länderwahl doch an meinen Vorschlägen. Ihr könnt natürlich auch etwas anderes aussuchen, aber Standardländer wie Brandenburg und Schweden wollte ich eigentlich eher nicht besetzen, auch weil gerade Brandenburg mit seinen Ideen in diesem Szenario einen großen Vorteil hätte.


Genau darin sehe ich Probleme... weil viele Länder sind gründbar... zum Beispiel "Frankreich"...sobald gewisse Provinzen erobert wurden...

- Spanien
- Frankreich
- Preußen
- Niederlande
- Russland
- Italien
---> und sicher noch paar mehr sind glaube ich gründbar, aber gleichzeitig fehlen dann die ideen der osmanen, schweden, polen und österreicher als gegengewicht (nicht gründbar)... von daher sollten auch alle nationnen von anfang an zugelassen werden...hoffe man versteht einigermaßen, was ich meine :p
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon flogi » 9. September 2015 23:05

recur hat geschrieben:
Bitte orientiert euch bei der Länderwahl doch an meinen Vorschlägen. Ihr könnt natürlich auch etwas anderes aussuchen, aber Standardländer wie Brandenburg und Schweden wollte ich eigentlich eher nicht besetzen, auch weil gerade Brandenburg mit seinen Ideen in diesem Szenario einen großen Vorteil hätte.


Genau darin sehe ich Probleme... weil viele Länder sind gründbar... zum Beispiel "Frankreich"...sobald gewisse Provinzen erobert wurden...

- Spanien
- Frankreich
- Preußen
- Niederlande
- Russland
- Italien
---> und sicher noch paar mehr sind glaube ich gründbar, aber gleichzeitig fehlen dann die ideen der osmanen, schweden, polen und österreicher als gegengewicht (nicht gründbar)... von daher sollten auch alle nationnen von anfang an zugelassen werden...hoffe man versteht einigermaßen, was ich meine :p


Technisch schon, aber ob es tatsächlich möglich ist Frankreich zu gründen wenn man z.B. Brabant, Toulouse und die Bretagne und dazu noch 2 Spanier und einen Engländer hat, wage ich stark zu bezweifeln. Und wenn es jemand schafft ein solches Land zu gründen hat er es dann halt auch verdient.
Außerdem werden die nationalen Ideen nicht (immer) geändert.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon recur » 9. September 2015 23:23

willst du mit 20 spielern starten? :p
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP] Shattered Europe - Ohne blaue Blobs und grüne Teufel (Spieler gesucht!)

Beitragvon Theiln » 9. September 2015 23:24

Bin dabei! Nehme irgendwas was übrig bleibt!
#DankeRecur