Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon Civil » 16. Mai 2016 17:16

Hallo.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hätte mit mir zusammen eine neue MP-Runde zu starten.

Folgende Einstellungen würden mir persönlich zusagen:

Start: 1444
Nationen: Nur Custom Nations (300P). Wiedergründbare Nationen (Frankreich, Polen, Byzanz, England, Maroko) dürfen nicht erstellt werden. Sofern es sich um eine christliche Monarchie handelt, sind bereits im Spiel existierende Familiennamen verboten.
Kriegskarten: Nein
Sonstige Einstellungen: Schlicht und einfach wie im Ironman Modus.
Mods: The Idea Variation (macht Ideen biliger und führt mehr Ideen ein, sollte man sich vor dem Start ggf. einmal anschauen), No State Maintance (light) (Staaten kosten keinen Unterhalt mehr)
Geschwindigkeit: 4 im Frieden, 3 im Krieg (sofern von kriegsführenden Spielern gewünscht). Kurze Pausen von 1 Minute zwecks Ideenwahl, Friedensaushandlung, Truppenbewegungen, Toilettengängen etc erlaubt.
DLCs: Alle außer Mare Nostrum (außer jemand hat alle DLC's und würde gerne hosten)

Regeln:
1) Anwesendheit im Teamspeak
2) Bei Abwesendheit Vertretung suchen
3) Nur einer kann gewinnen. Spielerbündnisse sollten also nicht über hunderte Jahre hinaus gehen, sondern immer rein zweckmäßig gehalten werden.
4) Seid ehrlich und spioniert nicht, in dem ihr einen Save als ein anderes Land als eures ladet. Es sollten trotzdem immer alle Leute speichern können, damit im Zweifelsfall auch weitergespielt werden kann, wenn der Host Abstürze etc hat.
5) Keine verbalen Schläge unter der Gürtelliene
6) Wenn der Kriegsstand hoch genug ist um ein paar Provinzen zu erobern oder sonstige Forderungen durch zu setzen sind, sollte Frieden geschlossen werden.
7) Keine Regel, aber eine Empfehlung: Haltet euer Wort. Niemand vertraut Spielern, die bei Verteidigungskriegen ein Bündnis entehren oder sich nicht an Absprachen halten. Ein kleiner Vorteil bringt relativ wenig, wenn ein Spieler, den ihr noch hunderte Jahre ertragen müsst, euch hasst.
8) Nicht gleich das Spiel verlassen, falls man mal einen Krieg verliert. Schmiedet einfach Bündnisse und holt euch zurück, was euch gehört.
9) Gewonnen hat der menschliche Spieler mit den meisten Punkten. Ein vernichten von menschlichen Spielern ist dadurch nicht unbedingt notwendig.

Gäbe es Leute, welche mit diesen Einstellungen etwas anfangen könnten? Zeitlich würde ich Sonntagsabend vorschlagen, schlicht und einfach, da man dort so oder so nichts besseres machen kann, außer vielleicht Tatort zu schauen.
Ich persönlich habe schon mehre kleine Runden gehostet (2-3 Spieler). Jedoch waren die Runden fast immer Miteinander, somit wäre es meine erste Runde, wo man auch mal anderen Spielern in den Arsch treten könnte. :D

Die Einstellungen & Regeln sind natürlich diskutabel. Bei Interesse am besten gleich auch dazu schreiben, was man als Hauptstadt möchte, damit man so ungefähr weiß, in welcher Region die Spieler starten.

colognehorde90
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. Februar 2016 15:07

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon colognehorde90 » 10. August 2016 17:09

Wäre dabei :)

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon Civil » 23. August 2016 12:04

Hey, habe es jetzt erst gesehen, cool. Ich kenne auch jemanden, der sicher mitzocken würde, dann wären wir schon mal zu 3. Am besten schreibst du mir mal deinen Steamnamen, dann adde ich dich. =)

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon DarkSuprime » 12. September 2016 17:45

Würde auch gerne mitmachen :)
Steam Name : karpador3

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon jangru » 13. September 2016 22:30

Servus,

kling interessant wenn das noch stattfindet wäre ich sehr gerne dabei ;)

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon Civil » 15. September 2016 12:28

DarkSuprime, hab dich geaddet. Jangru wie heißt du denn auf Steam? :D

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon jangru » 16. September 2016 19:25


Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon jangru » 16. September 2016 19:27

ach und ich könnte hosten habe alle DLC's
wenn du lust hast ;)

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon jangru » 16. September 2016 20:07

ach und noch eine Frage 200 oder 400 punkte bei der custum nation ? weil 300 gibt es ned^^

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon DarkSuprime » 16. September 2016 23:44

Abend jangru !

Civil und ich haben heute Abend schonmal ne kleine Runde gestartet, wenn du magst kannst dazu stoßen oder wir starten ne Neue ?

300 gibts es zwar nicht als Einstellung, aber man kann ja mehr nehmen und sich trotzdem auf 300 einigen, man sieht ja nachher wie viele jeder wirklich genommen hat, so haben wir es zumindest gemacht.

LG

Benutzeravatar
ananais287
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2015 09:30

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon ananais287 » 18. Oktober 2016 11:07

Moin zusammen,
ich würde auch gern an eurem MP teilnehmen, da mir die 12 Mann MPs für den Einstieg zu groß sind. Spielt ihr noch oder wieder oder jetzt erst recht? Würde auch einem bestehenden beitreten mit egal welcher Nation, oder auf die nächste Runde warten. In Steam findet ihr mich als Cuul.

Grüße :)
YouTube Let's Plays zu EU4
Twitch Streams zu Heroes of the Storm und Hearthstone

Spieleknecht

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: Hätte jemand Lust auf eine kleine MP Runde (3-6 Spieler)

Beitragvon jangru » 18. Oktober 2016 12:36

ananais287 hat geschrieben:Moin zusammen,
ich würde auch gern an eurem MP teilnehmen, da mir die 12 Mann MPs für den Einstieg zu groß sind. Spielt ihr noch oder wieder oder jetzt erst recht? Würde auch einem bestehenden beitreten mit egal welcher Nation, oder auf die nächste Runde warten. In Steam findet ihr mich als Cuul.

Grüße :)


das hier ist irgendwie im Sande verlaufen ^^ aber wenn du willst können wir mal schauen ob wir noch 1-2 leute dazubekommken und dann mal ein kleines MP starten.

ich kann dich adden auf Steam bzw. du mich ich heiße jangru auf Steam

PS: wie viele Erfahrung hast du denn in EU4 ?