"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pfadfinderbob
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 8. Juni 2016 20:34

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon Pfadfinderbob » 26. Oktober 2016 17:30

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch in EU IV(40Std.),würde aber Trotzdem gerne in einem MP mitwirken.
Wenn also noch ein Plätzchen frei wäre und ihr kein Problem damit habt, dass ich noch ein wenig grün hinter den Ohren bin, wäre ich dabei.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon flogi » 26. Oktober 2016 17:52

Also Länderverteilung:

England: Tobi
Frankreich: Hansa
Burgund: jangru
Kastillien: Vader
Portugal: Lirasey
Polen: Tobis Kumpel
Böhmen: flogi
Venedig: Dispo
Osmane: Zoo
Moskau: Day
Schweden: Dieter
[irgendwas in Indien?]: Pfadfinderbob

@Pfadfinderbob:
Die Standardländer haben wir eigentlich besetzt. Ich persönlich hätte aber nichts dagegen dich nach Indien zu setzen, falls du das möchtest.
Es ist nichts persönlich gegen dich, aber mit Leuten, die noch nicht so viele Stunden in dem Spiel haben und dann anfangen MP zu spielen haben wir nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn du zuverlässig bist, kannst du gerne mitspielen - zumindest von meiner Seite aus und Indien sollte auch mit den Institutionen recht gut spielbar sein.

EDIT: Falls Tobis Kumpel nun doch nicht mitspielt (melde dich mal hier), kannst du auch Polen haben.

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon tobiisagoodboy » 26. Oktober 2016 18:28

Pfadfinderbob is mein Kumpel der Polen spielt.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon Lirasey » 26. Oktober 2016 18:30

Ist Theiln dann doch nicht dabei? Zuletzt hatten wir uns darauf geeinigt dass er Portugal und ich Spanien spiele.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon Zhao Yun » 26. Oktober 2016 19:30

Also ich hab den Montag Abend verplant, nicht weil Halloween ist, sondern weil Dienstag Feiertag ist. Und ich hab ehrlichgesagt nicht umbedingt erwartet, dass wir schon nächste Woche starten, da es ja eig. nach in 2 Wochen aussah...
#DankeHansa

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon Theiln » 26. Oktober 2016 21:29

Anscheind wurde ich vergessen.
Flogi gib mir irgendwas was übrig ist.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon Zoodirektor » 27. Oktober 2016 10:06

Zhao Yun hat geschrieben:Also ich hab den Montag Abend verplant, nicht weil Halloween ist, sondern weil Dienstag Feiertag ist. Und ich hab ehrlichgesagt nicht umbedingt erwartet, dass wir schon nächste Woche starten, da es ja eig. nach in 2 Wochen aussah...

Für mich ist es auch eher schwer, den kommenden Montag frei zu schaufeln. Würde mich um eine Vertretung bemühen. Allerdings scheinen hier ja doch einige Probleme mit dem Termin zu haben. ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Spieler gesucht) (Spieltag Montag)

Beitragvon flogi » 27. Oktober 2016 16:28

Bitte, dann fangen wir halt erst in einer Woche an -_- Ich hatte mich aber eigentlich immer klar ausgedrückt bezüglich des Starttermins. Letzte Woche sollte es schon klar gewesen sein, dass wir nächsten Montag starten, falls wir ausreichend Leute haben...

@Theiln: Ich habe dich nicht direkt vergessen. Da wir anscheinend jetzt erst am 7.11. anfangen, hättest du vielleicht noch 6 oder 7 Spieltage, die du da wärst wenn du ab Januar weg bist - ohne Ausfall.
Ich würde vorschlagen, dass du was in Indien spielst wenn du möchtest und/oder ständige Vertretung machst. Irgendwer ist irgendwann sicher nicht da.
Die Geschichte mit dir auf Portugal wäre nur Notlösung gewesen, aber da wir jetzt genug Leute haben die nicht ab Januar weg sind würde ich die Länder auch gerne mit denen besetzen.

@Pfadfinderbob: Sag doch gleich, dass Tobi dich rekrutiert hat ^^ Ich dachte du wärst ein "random Neuling".

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Herr_Vader » 27. Oktober 2016 19:02

Also,

wenn genug Spieler für die wichtigen Länder da sind würde ich auch nach Indien oder Majapit etc. gehen. Japan wäre auch ne Option, aber
nur wenn man dann mind. 3 in Asien hat.

Gehabt euch wohl

Herr Vader

P.S. Ich teil mir auch mit Theiln was, wenn ne Klolonialmacht ist. ;)
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 27. Oktober 2016 19:57

Herr_Vader hat geschrieben:Also,

wenn genug Spieler für die wichtigen Länder da sind würde ich auch nach Indien oder Majapit etc. gehen. Japan wäre auch ne Option, aber
nur wenn man dann mind. 3 in Asien hat.

Gehabt euch wohl

Herr Vader

P.S. Ich teil mir auch mit Theiln was, wenn ne Klolonialmacht ist. ;)


Sind wir ja nicht. Du bist Spanien, oder müsstest es spätestens übernehmen wenn Theiln weg ist.

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon tobiisagoodboy » 31. Oktober 2016 12:10

ALso nur mal ne Nachfrage, bevor wieder zwei tage vorher Mimis kommen.
Sind am 07.11 alle da ?

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Disposer » 1. November 2016 19:12

Mimimimi

P.S. bin da
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 2. November 2016 07:09

Klar, Montag geht's los!
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Herr_Vader » 2. November 2016 11:41

Moin,

wenn der Portugal Spieler Zeit und Interesse hat, könnten/sollten wir uns 30 Minuten vor Beginn der Partie im TS
treffen und ein paar Sachen bezüglich der iberischen Situation besprechen. Dann muss dass nicht im
laufenden Geschäft passieren und es gibt keine Missverständnisse.

Hab mich auch etwas mit Castille beschäftigt und muss sagen, dass der Arbeitsaufwandt die ersten Jahrzehnte
überschaubar ist, daher kann Theiln auch gerne ein Land spielen, dass man später unter KI Kotrolle
laufe lassen kann.

In diesem Sinne

Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 2. November 2016 13:02

Meine Tochter geht um sieben ins Bett, dann bekommt sie ein Buch vorgelesen und sollte um 19.20 Uhr schlafen, aber leider gibt es auch Tage wo sie nicht gleich schläft.
Ich versuche so früh wie möglich im TS zu sein, kann aber leider 30 Minuten vorher nicht zusichern.