"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Disposer » 4. Dezember 2016 11:02

Bin wie angekündigt Montag nicht da, recur wollte mich aller wahrscheinlichkeit nach vertreten. Oder recur?
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon recur » 4. Dezember 2016 15:40

Jop, klappt :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 6. Dezember 2016 08:14

Flogi kannst du meiner Dynastie einen anderen Namen geben? Der neue hört sich bescheuert an.
Weiß eigentlich jemand was für ein Event zu der PU hat führen können? Das einzigste was ich kenne klappt nicht wenn Portugal nicht durchgehend von der KI regiert wurde und selbst dann nur wenn Portugal einen Regentschaftsrat hat. Bei mir kam nie die Meldung dass der Herrscher gestorben ist und ich hatte auch keinen Stabilitätseinbruch.

Und eigentlich unwichtig aber warum steht seit letzter Woche im Savegame-Name Mittwoch? Hat mich gestern verwirrt als ich die alten Saves in nen anderen Ordner ausgelagert habe.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 6. Dezember 2016 10:40

Lirasey hat geschrieben:Und eigentlich unwichtig aber warum steht seit letzter Woche im Savegame-Name Mittwoch? Hat mich gestern verwirrt als ich die alten Saves in nen anderen Ordner ausgelagert habe.

Flogi hatte sich ein paar Buffs dazu-editiert und versehentlich unter "Mittwoch" gespeichert. Kann passieren... ;)
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 6. Dezember 2016 11:34

Zoodirektor hat geschrieben:
Lirasey hat geschrieben:Und eigentlich unwichtig aber warum steht seit letzter Woche im Savegame-Name Mittwoch? Hat mich gestern verwirrt als ich die alten Saves in nen anderen Ordner ausgelagert habe.

Flogi hatte sich ein paar Buffs dazu-editiert und versehentlich unter "Mittwoch" gespeichert. Kann passieren... ;)

schlau und wenn die Buffs auffallen dann behauptet er dass er nur das falsche Save bearbeitet hat :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon jangru » 6. Dezember 2016 11:40

Zoodirektor hat geschrieben:
Lirasey hat geschrieben:Und eigentlich unwichtig aber warum steht seit letzter Woche im Savegame-Name Mittwoch? Hat mich gestern verwirrt als ich die alten Saves in nen anderen Ordner ausgelagert habe.

Flogi hatte sich ein paar Buffs dazu-editiert und versehentlich unter "Mittwoch" gespeichert. Kann passieren... ;)


bestimmt +100% infanterie Kampfstärke und + 10 Moral und 100 diszi :D

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 6. Dezember 2016 15:31

Lirasey hat geschrieben:Flogi kannst du meiner Dynastie einen anderen Namen geben? Der neue hört sich bescheuert an.
Weiß eigentlich jemand was für ein Event zu der PU hat führen können? Das einzigste was ich kenne klappt nicht wenn Portugal nicht durchgehend von der KI regiert wurde und selbst dann nur wenn Portugal einen Regentschaftsrat hat. Bei mir kam nie die Meldung dass der Herrscher gestorben ist und ich hatte auch keinen Stabilitätseinbruch.

Und eigentlich unwichtig aber warum steht seit letzter Woche im Savegame-Name Mittwoch? Hat mich gestern verwirrt als ich die alten Saves in nen anderen Ordner ausgelagert habe.


Blödsinniger Bennenungsfehler beim Save. Keine Ahnung warum das passiert ist. Zu viel los anscheinend im Moment bei mir ;)

Und nur weil ein Dynastiename doof ist, ganz ehrlich da ist ein Saveedit nun wirklich nicht unbedingt notwendig finde ich...
Bezüglich der Art und Weise wie du in die PU gekommen bist, kannst du ja mal in der Ledgerherrscherübersicht gucken. Die kann man im SP ja einsehen. Dein Herrscher ist bestimmt irgendwie gestorben.
Sonst muss es ein Event gewesen sein, und das hätten entweder du oder Vader mitbekommen müssen.


Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 7. Dezember 2016 17:35

Hallo Leute, ich musste die Zusatzanpassungen leider nochmal anpassen. Dispo hatte mich noch auf einen Bug bzgl der Republikanischen Tradition hingewiesen (in 1.19 wird die anders berechnet).
Ich hab gleich auch noch die Gegenreformationsmali für Tech und Ideenkosten rausgeschmissen. Das hatte ich beim letzten Mal ja vergessen.
Download im Anhang.
Checksumme: 0eec
(Hinweis: Es wird jetzt wieder 1.18 als richtige Version angezeigt, wie es sein sollte).
Dateianhänge
Zusatzanpassungen 2.0.zip
(81.44 KiB) 166-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zhao Yun » 7. Dezember 2016 21:47

Haben wir letztes mal mit Gegenreformationsmali gespielt und war es von Anfang an so geschrieben? Ich habs nicht mehr auf dem Schirm

Wenn ja, gut!

Wenn nein, dann bin ich dafür, dass die Änderung rückgängig gemacht wird, die Mali auf die Gegenreformation und die eventuelle Notwendigkeit sie zu nehmen um katholisch zu bleiben können nämlich die Entscheidung zu wechseln beeinflussen. So etwas gehört dann nicht im laufendem MP geändert, vorallem weil es nicht alle Spieler betrifft.
#DankeHansa

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 7. Dezember 2016 23:15

Zhao Yun hat geschrieben:Haben wir letztes mal mit Gegenreformationsmali gespielt und war es von Anfang an so geschrieben? Ich habs nicht mehr auf dem Schirm

Wenn ja, gut!

Wenn nein, dann bin ich dafür, dass die Änderung rückgängig gemacht wird, die Mali auf die Gegenreformation und die eventuelle Notwendigkeit sie zu nehmen um katholisch zu bleiben können nämlich die Entscheidung zu wechseln beeinflussen. So etwas gehört dann nicht im laufendem MP geändert, vorallem weil es nicht alle Spieler betrifft.


Ne. Das war ja schon letztes Mal drin. Ich hatte es nur vergessen zu übertragen weil sich in der Datei so viel geändert hatte. Da hatte ich es übersehen. Das ist mir auch kurz nach Spielstart schon aufgefallen gewesen. Hier irgendwo in diesem Thread steht vmtl ein Satz dazu ;)

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon S13B3N » 12. Dezember 2016 17:27

Sorry leute, aber ich muss für heute leider kurzfristig absagen, meine Tochter ist krank geworden :(
Bild


Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 13. Dezember 2016 19:41

Solltest du nicht als Kaiser und Beschützer der Katholiken Italien vernichten um Rom den Papst zurück zu geben?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon recur » 14. Dezember 2016 01:43

Müsste der Vatikan nicht in einer der unabhängigen Reichsprovinzen erneut erscheinen?
Oder wie sind die Voraussetzungen dafür?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"