"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 21. September 2016 12:45

"Habt ihr schon gesehen? Persien ist westlich und auch ziemlich stark" - Tobi

Spieltag: Montags
Spielzeit: 20:00 - 23 Uhr
Startjahr: 1444
Version: EU 1.18 (Dänemark Patch)
https://www.dropbox.com/s/g0g8oiim8lsbz ... 8.zip?dl=0


Szenario Änderungen und Anpassungen (außer Idea Variation) (wird sicher nochmal angepasst)
Spoiler (Öffnen)
1.Negative Auswirkungen der Wahlmonarchie Events abgemildert, Boni gestärkt
2.Gegenreformations Techmali entfernt + Boni erhöht
3.Iberische Hochzeit auf 1460 festgelegt ohne Bedingungen
4.Hollandgründung durch Burgund, gibt keine Gebiete ab
5.AE bei interner Expansion im Reich verringert
6. Schweden hat die dänischen PUs und Vasallen
7. Commonwealthgründung für Polen vorgezogen
8. Venedig ins Reich
9. Böhmen ist Kaiser und hat die österreichischen Traditionen bekommen.
10. Der Englische König und der Spanische Erbe sind nun 1/1/1
11. Böhmen hat Bayern als PU.


Checksumme: ec30
Spielleiter: flogi

Spielstart: Nach Rights of Man Release

England: Tobi
Frankreich: Hansa
Burgund: jangru
Kastillien: Vader
Portugal: Lirasey
Polen: Pfandfinderbob
Böhmen: flogi
Venedig: Dispo
Osmane: Zoo
Moskau: Day
Schweden: Dieter
Äthiopien: Theiln



Interesse bekundet:


Regeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§3. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§4. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§5. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§6. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Spielern kann das Spiel auch ausfallen. Ansonsten kümmern sich die Spieler selbstständig um eine Vertretung.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem Anfangs HRR Gebiet entfernt werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Bei Streit entscheidet der Spielleiter.
§12. Als Expansionsgrenze gilt bis 1550 für den Osmanen und den Russen Persien bzw. der Ural.
§13. Pausen dürfen nach einer Kriegserklärung genommen werden, um die Spielgeschwindigkeit runterzustellen und möglichen Verbündeten die Gelgenheit zu geben dem Krieg beizutreten. Diese Pausen dürfen nicht von irgendeinem Spieler willkürlich rausgenommen werden, sondern werden entweder von dem Host rausgenommen oder von dem Spieler, der um die Pause gebeten hat.
Im Krieg dürfen keine Pausen genommen werden wenn nicht beide Kriegsparteien zustimmen.
Zuletzt geändert von flogi am 19. Dezember 2016 20:19, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zoodirektor » 21. September 2016 13:47

Sauber der Flogi. ;)

Zu den Änderungen:
1) Das wir was am Söldner-Problem ändern ist denke ich klar.
2) Wenn wir bei den Vanilla-Ländern bleiben: Macht es dann Sinn, weiter mit Böhmen als Kaiser zu spielen? Vielleicht ist ein Ösi dann doch besser, was dann allerdings wieder eine Machtlücke in Nordeutschland zur Folge hätte (Nur kann man aktuell schlecht einschätzen, wie sich Brandenburg nach dem Patch spielen wird) . Auch Venedig würde man wohl durch einen anderen Italiener ersetzen (Genua, Mailand, vielleicht mal ein unabhängiges Neapel?).
3) Ich denke die Expansionsgrenzen können raus. Haben - zumindest in der aktuellen Spielmechanik - keinen großen Nutzen mehr.
4) Aragon als "Geschenk" für Spanien hat sich mMn nicht bezahlt gemacht. Es gab genau null Konflikte in Italien.

Sind nur so ein paar Gedanken dazu.
Die Stärkung Schwedens war so in Ordnung denke ich. Bei Polen bin ich mir nicht sicher, ob die ohne Proxys Aufgabe auch konkurrenzfähig wären. Da kann Dispo bestimmt was zu sagen. Ich finde Polen muss man wenn eher langfristig stärken (evtl. ein bisschen mehr Developement in Litauengebiete) als kurzfristig (schnelle Gründung des Commonwealth).

PS: Ich bin auch immer noch sehr aufgeschlossen für eine neue Shattered-Runde. ;) Müsste dann nur wenn man Pech hat ne Woche länger warten.

Edit sagt, dass Dispo mir geschrieben hat. Du sollst für ihn schon mal Albanien ist Wunschland festlegen. Ich denke das kann man so dann schon mal festmachen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Dynamite » 21. September 2016 14:33

Ich habe euch auch mal in den Sammelthread gepackt. Viel Erfolg!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Lirasey » 21. September 2016 20:21

Portugal / England / Schweden
da ich keine MP-Erfahrung habe spiele ich auch jede andere Nation die für einen Anfänger für MP empfohlen wird.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon dayrider » 21. September 2016 20:58

Persien. Westlich und ziemlich stark bitte für mich.

Ne, ich nehm alles. Mir egal, ich krieg jede Nation klein.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Theiln » 21. September 2016 21:47

Irgendetwas weiter weg von Flogi, Disposer, Dieter und Zoo. Eventuell Malediven?
Spass beiseite nehme das was übrig bleibt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon tobiisagoodboy » 25. September 2016 11:31

England, ich versprech auch diesmal wenigstens ein bisschen in Europa mitzumachen ^^

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zoodirektor » 26. September 2016 07:04

Also bleibt es jetzt bei dem Setup? Also Böhmen-Kaiser usw.?
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zoodirektor » 26. September 2016 18:39

Dann mal meine Länderwünsche:
1) England
2) Spanien
3) Otto
Zuletzt geändert von Zoodirektor am 4. Oktober 2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Theiln » 29. September 2016 21:46

Moin Jungs,

meine Maschine ist mir abgeraucht daher erstmal raus.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zoodirektor » 4. Oktober 2016 21:20

Hab meine Länderwünsche mal aktualisiert.

Theiln, du musst das rechtzeitig wieder auf die Kette bekommen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zhao Yun » 4. Oktober 2016 21:52

Ich schreibs auch mal rein:

1. Schweden
2. Osmane
3. England
#DankeHansa

DarkSuprime
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 12. September 2016 17:43

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon DarkSuprime » 5. Oktober 2016 18:50

bin auch erstmal raus, kann auf absehbare zeit montags nicht

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon tobiisagoodboy » 5. Oktober 2016 19:24

Da ich nicht der sein will der nur einen Länderwunsch abgibt, etwas mehr länder noch ^^

1. England
2. Schweden
3. Holland

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!"

Beitragvon Zoodirektor » 12. Oktober 2016 10:07

Wie ist jetzt eigentlich der Stand?

Ich glaube, kommenden Montag zu starten wird nicht hinhauen, oder? Brauchen ja noch ein, zwei Spieler. Vielleicht könnte man den Thread-Titel auch etwas anpassen? --> also Ergänzung, dass noch Spieler gesucht werden sowie vielleicht noch den Zusatz "MP").

Was ist nu eigentlich mit Bourbon?

Die Länderverteilung kann so ja noch nicht stattfinden und vor dem Start sollte man schon noch die Möglichkeit haben, sein Land etwas anzutesten. Gerade auch mit den ganzen Neuerungen.
#DankeRecur