"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon S13B3N » 6. Februar 2017 10:07

Spielt Niederlande heute eigentlich wieder mit, oder kann das aufgeteilt werden? ^^
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 6. Februar 2017 10:47

S13B3N hat geschrieben:Spielt Niederlande heute eigentlich wieder mit, oder kann das aufgeteilt werden? ^^

Schreib hier doch nichts von "Aufteilen". Unser gieriger Kaiser sabbert sicher schon in die Tastatur. :D

Übernimmt Goose nicht ab heute?
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon tobiisagoodboy » 6. Februar 2017 11:53

Ganz einfach, Ich annektiere die Niederlande, Frankreich bekommt Burgund und Flogi kann den Rest haben. Das hält dann auch die Äthiopier aus den Großmachtsrängen :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Goose » 6. Februar 2017 11:55

Ein Tag nicht da und schon planen die Großen Herren der anderen Landen das Reich aufzuteilen.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 6. Februar 2017 12:38

tobiisagoodboy hat geschrieben:Ganz einfach, Ich annektiere die Niederlande, Frankreich bekommt Burgund und Flogi kann den Rest haben. Das hält dann auch die Äthiopier aus den Großmachtsrängen :strategie_zone_19:

Wenn ich die Kolonien bekomme ok, andernfalls machen 200k Portugiesen urlaub in England und erledigen das was Spanien übergelassen hat. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 6. Februar 2017 12:48

tobiisagoodboy hat geschrieben:Ganz einfach, Ich annektiere die Niederlande, Frankreich bekommt Burgund und Flogi kann den Rest haben. Das hält dann auch die Äthiopier aus den Großmachtsrängen :strategie_zone_19:

Nur der arme Otto bekommt wieder nichts. :strategie_zone_34:
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 7. Februar 2017 11:07

Ich komme Montag wohl erst so gegen 19 Uhr aus Düsseldorf weg. Normalerweise brauche ich dann so maximal 40 Minuten bis ich zu Hause bin. Sollte verkehrstechnisch etwas dazwischen kommen (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) könnte ich mich leicht verspäten.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon tobiisagoodboy » 14. Februar 2017 10:03

TUt mir leid, aber solange wie ich keine neue Wohnung hab, fällt für mich das MP montags absofort flach. Ich hab keinen Bock darauf dass der Moglit am schluss meine Tür eintritt, daher falle ich für die nächste Zeit aus. Tut mir echt leid. Sobald ich was neues gefunden hab, wo die Mitbewohner keine aufgepumpten Deppen sind, werd ich wieder mitmachen.

Ciao

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon S13B3N » 16. Februar 2017 11:50

tobiisagoodboy hat geschrieben:TUt mir leid, aber solange wie ich keine neue Wohnung hab, fällt für mich das MP montags absofort flach. Ich hab keinen Bock darauf dass der Moglit am schluss meine Tür eintritt, daher falle ich für die nächste Zeit aus. Tut mir echt leid. Sobald ich was neues gefunden hab, wo die Mitbewohner keine aufgepumpten Deppen sind, werd ich wieder mitmachen.

Ciao

Okay, zwischen den Zeilen lese ich:
Der König und der Thronfolger von England werden von dem 'aufgepumpten Deppen' umgebracht. Daraus resultiert ein Erbfolgekrieg um England...
Flogi, kannst du das so als Event rein modden? :strategie_zone_205:
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 16. Februar 2017 15:40

Ja, schade aber ich kann es verstehen, dass du dir den Stress nicht antun willst.
Die Frage ist was wir jetzt mit England machen? Freiwild/neutrale Zone wären die Möglichkeiten. Oder das Land wird mit Schweden vereint (sogar im Grunde ernst gemeinter Vorschlag).

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 16. Februar 2017 15:56

flogi hat geschrieben:Ja, schade aber ich kann es verstehen, dass du dir den Stress nicht antun willst.
Die Frage ist was wir jetzt mit England machen? Freiwild/neutrale Zone wären die Möglichkeiten. Oder das Land wird mit Schweden vereint (sogar im Grunde ernst gemeinter Vorschlag).


Du kriegst nix Flogi - du bist fett genug. ;)

Die Schweden-Variante könnten wir gerne machen. Sind eh schon sehr spät im Spiel, da wäre es schade, wenn wir noch viel Zeit mit KI-fressen verplempern würden.
Oder halt neutrale Zone.
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 16. Februar 2017 19:12

Wäre eher als PU unter Frankreich da die beiden Länder doch sowieso die ganze Zeit verbündet waren.

Wäre England eine neutrale Zone würde Mexiko nach und nach die 13 Kolonien auffressen ohne dass ich es verhindern kann und Mexiko ist jetzt schon viel zu groß.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zhao Yun » 19. Februar 2017 04:20

Die Idee, dass England zu Frankreich kommt ist logisch, vor Allem wegen dem langem Bündnis.

Eine PU macht im momentanen Zeitspekrturm keinen Sinn mehr, es wäre also am logischsten England in Frankreich zu integrieren.
#DankeHansa

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Herr_Vader » 19. Februar 2017 15:43

Nabend,

dann Teilt es doch, Schottland an Schweden und der Rest an Frankreich. Spielhistorisch betrachtet hat Schweden einen Anspruch auf Schottland. ;)
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 19. Februar 2017 18:02

Also ich nehme dann an, dass die Mehrheit dafür ist es Frankreich anzuschließen. Ich werd das morgen nochmal kurz im TS abfragen und dann per Konsole machen, falls nicht noch wer schreit.