"Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 19. Februar 2017 18:38

mir ist es egal, Schweden wäre auch ok

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Theiln » 19. Februar 2017 23:22

Ich wäre ja für Äthopien...
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon tobiisagoodboy » 20. Februar 2017 10:08

Als ehemaliger König von Großbritannien gebe ich folgenden Vorschlag : Kolonialnationen an frankreich, Europäische gebiete an Schweden und die Indisch/arikanischen Besitzungen an Äthiopien.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 20. Februar 2017 11:15

tobiisagoodboy hat geschrieben:Als ehemaliger König von Großbritannien gebe ich folgenden Vorschlag : Kolonialnationen an frankreich, Europäische gebiete an Schweden und die Indisch/arikanischen Besitzungen an Äthiopien.

Nur der arme Otto guckt wieder in die Röhre. :strategie_zone_34:
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 21. Februar 2017 13:42

Für ein neues MP fände ich übrigens auch mal Folgendes interessant:

Man könnte direkt zu Beginn in Italien schon eine Groß- bis Mittelmacht installieren, die sich nicht erst in dem Maße aufbauen muss, wie es derzeit der Fall ist.

Das hätte meiner Meinung nach viele Vorteile:

- der Spieler muss sich gar nicht erst unbedingt an irgendeine andere Großmacht dranhängen, um zu überleben und sich aufzubauen – zumindest nicht in dem Maße, wie es aktuell der Fall ist. Das hält einen diplomatisch viel mehr Möglichkeiten offen.

- Die Nation kann sich schon viel früher aktiv am MP beteiligen.

- Da das Wettrennen um Norditalien und die Stiefelprovinzen nicht mehr so lange dauert, kann sich der Spieler schneller um andere Expansionsgebiete kümmern --> größeres Stück vom Afrika-Kuchen zB.

Gerade durch die zentrale geographische Lage, finde ich ein Szenario mit einem weniger hilfebedürftigen Italien sehr interessant. Das würde vielleicht auch ein bisschen Abwechslung in das Ganze bringen. Mit Venedig ist man schon mal einen Schritt weiter, als wenn man Mailand oder Florenz besetzt, daher ist der Vorschlag eher an das Vanilla-Setting angelehnt. Eine kleine Schippe mehr fänd ich da aber auch nicht schlecht.

Ist nur so eine Idee, die mir durch den Kopf schoss. Was meint ihr dazu?
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon recur » 21. Februar 2017 16:37

Ähnliches habe ich ja schon mal versucht im Mi-Mp vorzuschlagen...da wir da mit dem Vanila-Setting spielen...ich finde es irgendwie sinnfrei, dass Italien erst nach 150-200 Jahren überhaupt relevant wird.
Vorher ist er wirklich ein reiner Spielball von Fr/Spanien und Össi....und das macht als Spieler sicherlich auch wenig Spaß^^
Ich denke aber bei euch ist das nicht wirklich nötig....denn Venedig hat ne wirklich coole Ausgangslage und kann doch direkt zu Beginn mitmischen... zumindest meine Meinung :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon tobiisagoodboy » 21. Februar 2017 21:52

Falls das nächste MP Shattered wäre, gebe es dieses Problem nicht. Natürlich wenn Shattered gespielt wird, sollte das HRE natürlich weggemoddet werden.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Disposer » 26. Februar 2017 21:52

Ich kann morgen kurzfristig leider nicht kommen, wahrscheinlich nicht vor 22 Uhr sry. Recur würdest du mich vertreten?
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon recur » 26. Februar 2017 22:09

Wenn ich nicht arbeiten gehe, kann ich vertreten.
Weiß es aber erst gegen Mittag. Ich schreibe es einfach hier, wenn ich mehr weiß :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Lirasey » 27. Februar 2017 15:32

Wird heute auch gespielt wenn recur nicht vertreten kann oder würde es dann wegen dem Krieg ausfallen?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon recur » 27. Februar 2017 16:06

Kann leider nicht...geh arbeiten...kam nur gerade erst online.
Aber ich glaube flogi hat schon jemaden anderes gefunden.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"


Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon Zoodirektor » 27. Februar 2017 17:04

Na toll... anstatt gegen die Ausgeburt des Teufels muss ich jetzt gegen den armen Chris den totalen Vergeltungskrieg zu Ende führen. Du versuchst es echt mit allen Mitteln, Flogi.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 27. Februar 2017 17:18

Zoodirektor hat geschrieben:Na toll... anstatt gegen die Ausgeburt des Teufels muss ich jetzt gegen den armen Chris den totalen Vergeltungskrieg zu Ende führen. Du versuchst es echt mit allen Mitteln, Flogi.


Du hättest mal sehen sollen wie enthusiasitsich der "arme Chris" war als er gehört hat das er gegen dich kämpfen darf.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: "Habt ihr schon gesehen? - Persien ist westlich - und ziemlich stark!" (Start: 7.11.16)

Beitragvon flogi » 28. Februar 2017 15:26

Ich hab schonmal einen neuen Thread zur Szenariodiskussion aufgemacht fürs nächste MP. Ein paar Spieltage haben wir noch (und eventuell endet unsere Version des 30 Jährigen Krieges ja auch irgendwann).

Übrigens nochmal ein Lob an meine Bündnispartner gestern. We brought the pain (ausdrücklich nochmal ein persönliches Lob an Bob, der sein erstes MP spielt und schon fast wie ein großer kämpft!)