Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2016 12:57

"Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag
Die berühmteste Ck II Runde der SZ goes EU IV

Spieltag: Sonntag
Spielzeit: 20:00 - 23 Uhr
Startjahr: 1444
Version: Nach Rights of Man Patch Idea Variation + ???
Szenario Änderungen und Anpassungen (außer Idea Variation) (wird sicher nochmal angepasst)

Checksumme: wird noch mitgeteilt
Spielleiter: flogi

Spielstart: Nach Rights of Man Release

Länder: (falls nicht Shattered)
England:
Frankreich:
Burgund:
Kastillien:
Portugal:
Polen:
Böhmen:
Venedig:
Osmane:
Moskau::
Schweden:



Interesse bekundet:
Theiln
day
Rudi
Michi
flogi



§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§3. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§4. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§5. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§6. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Spielern kann das Spiel auch ausfallen. Ansonsten kümmern sich die Spieler selbstständig um eine Vertretung.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem Anfangs HRR Gebiet entfernt werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Bei Streit entscheidet der Spielleiter.
§12. Als Expansionsgrenze gilt bis 1550 für den Osmanen und den Russen Persien bzw. der Ural.
§13. Pausen dürfen nach einer Kriegserklärung genommen werden, um die Spielgeschwindigkeit runterzustellen und möglichen Verbündeten die Gelgenheit zu geben dem Krieg beizutreten. Diese Pausen dürfen nicht von irgendeinem Spieler willkürlich rausgenommen werden, sondern werden entweder von dem Host rausgenommen oder von dem Spieler, der um die Pause gebeten hat.
Im Krieg dürfen keine Pausen genommen werden wenn nicht beide Kriegsparteien zustimmen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2016 12:58

Es wäre jetzt die Frage ob wir Idea Variation + MP Anpassungen oder Idea Variation + Shattered Europa spielen.
Ich persönlich hätte zu Shattered auch Lust. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr präferieren würdet.

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon tobiisagoodboy » 12. Oktober 2016 13:46

Würde bei beidem mitmachen, würde aber, damits nicht so ähnlich mit dem Montags MP is, Shatterd vorziehen.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon Zoodirektor » 12. Oktober 2016 14:00

Poah, ich bin mir noch nicht sicher. Grundsätzliches Interesse besteht. Als ehemaliger Erbschleicher müsste ich ja eigentlich mit machen. Nur bin ich sonntags oft so platt von Samstagabend, dass ich nicht bis 23 Uhr durchhalten würde. Zumal der Wecker Montag morgens um viertel nach 5 geht.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon Ardrianer » 12. Oktober 2016 15:52

Ich hätte auch gerne noch eine Runde CK2 gespielt. Hätte mit speziellen Regeln sein können, wie uns einbremsen, hätte mit einer Mod sein können (zum Beispiel GoT).
EU4... ich werde wohl keine Zeit haben, mich mit dem Spiel intensiver zu befassen, zumindest nicht in nächster Zeit. Da fehlen mir hier viele DLC's, um auch es sinnvoll im SP spielen zu können. Ich bin also erst mal raus. Viel Spaß!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 16. Oktober 2016 20:06

Wie ist es mit der Huckepack-Variante, die wir diskutiert haben?
Der Imperator beschützt!


Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 20. Oktober 2016 19:32

Ich nehme Portugal und Flogi ist mein Lude ;-)
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon tobiisagoodboy » 23. Oktober 2016 19:43

Bin leider raus. Neuer Unistundenplan zernichtet meine Chancen für Sonntag abend zocken

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Erbschleicher goes EU IV - oder "Stayin Alive" am Sonntag (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 28. Oktober 2016 23:20

An die Birthrighter unter uns. Diesen Sonntag wird gespielt, ich versuche bis morgen früh Eure persönlichen Ordner inklusive eurer Charaktere online zu stellen. Ich schicke euch den Freigabelink via PN.

viewtopic.php?f=770&t=21285
Der Imperator beschützt!