1. Donnerstags MP

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon flogi » 15. Januar 2017 22:19

Der Grose KA! hat geschrieben:Ne die habe ich mit Absicht rausgelassen, fand da waren paar komische Dabei, habs bisher aber nur überflogen.


Das ist mit Verlaub relativ unglücklich... Die Decisions sind relativ wichtig für die ein oder andere Ideengruppe...

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Takeshi » 15. Januar 2017 22:58

Sonst mach es so KA, dass man beide Mods separat starten kann, so wie Flogi vorgeschlagen hat.

Aber am Ende wie du möchtest, Hauptsache es funktioniert. ^^

Ich würde sagen, dass Holland von Anfang an genommen werden muss.

Schweden ist gleich frei, aber dann sollte es nicht extremst gebufft werden.

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Ralltnix » 15. Januar 2017 23:11

Bin doch dafür ohne die Ideen Mod zu spielen.

Der Grose KA! hat geschrieben:'Trained Marines' Politik: 10% Navy Moral anstatt 20%

England:
10% Navy Moral anstatt 20%

Spanien:
10% Land Moral anstatt 15%

Frankreich:
15% Land Moral anstatt 20%

Preußen:
15% Land Moral anstatt 20%

Schweden:
15% Infantry Power anstatt 20%

Polen:
25% Kavallerie Power anstatt 33%

Russland:
Traditionen:
+50% manpower
-20% Infantry Cost
Ambitionen:
+2 Accepted Cultures

Osmanen:
Toleranz der Ungläubigen von 3 auf 2 gesenkt
Landforcelimit 25% anstatt 33%
Corekosten auf -20% anstatt -33% gesenkt.



Bitte die nationalen Ideen und die Politik so lassen wie sie waren. Haben alle eine Berechtigung. Glaube letzte Runde hat sich nichts als overpowered herausgestellt.

Der Grose KA! hat geschrieben:Die Frage ist noch ob Schweden unabhängig sein soll von anfang an oder nicht aber dafür gebufft. Und auch ob Holland oder Burgund besetzt werden soll.


Bin der Meinung, dass ein unabhängiges Schweden (und vorallem auch Norwegen, damit Dänemark und Norwegen nicht zwangsläufig zusammenhängen) mit zusätzlichen Handelszentren nicht zu viel des Guten ist. Überlegt einmal wie lange ein konkurrenzfähiges Schweden zurückliegt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man von allen im Stich gelassen oder sogar von England gecockblocked wird.

Holland würde ich schon die flämischen und wallonischen Gebiete lassen. Ansonsten wird es nur als Vasalle des Franzosen gespielt werden.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Takeshi » 16. Januar 2017 01:36

Das mit dem Ideenmod belassen wir jetzt erstmal so. Ein Test kann da nicht schaden denkemal.

Das mit Schweden ist mir ehrlich gesagt egal . ^^

Und das mit Holland sollten wir auch mal so testen. Bisher waren die auch eher selten mal vs. FRA gewesen.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Knaeckebrot » 19. Januar 2017 15:13

Hier einmal ein doodle um den Spieltag zu verifizieren.

http://doodle.com/poll/gfdswhq979dqmptp

Modded was ihr wollt, ich spiele alles :-D

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 19. Januar 2017 18:51

Soieltag fürs nächste MP ? Also bei Sonntag wäre ich dabei. Spielen Chris und Aterno wieder ein Land?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Takeshi » 20. Januar 2017 07:09

Laut dem Doodle Dingens wird es wohl eher der Montag wieder werden, so wie es aussieht.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon jangru » 20. Januar 2017 07:28

Montag ist gut :)

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Blood-Raven » 20. Januar 2017 09:04

Vielleicht sollten wir noch erwähnen das wir noch 1 bis 2 Spieltage haben da gestern nicht gespielt wurde. Es haben immerhin 3 Länder gefehlt und einige haben noch gewissen Ambitionen geäußert.

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Creaxer » 20. Januar 2017 09:21

Mich irritiert bei dieser Doodle umfrage doch arg dieses 20:00-24:00+1 O-o also bis 24 uhr könnte ich, bis 1 uhr NICHT ^^der Tag is mir eig auch Latte innerhalb der Woche außer Freitags

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 20. Januar 2017 10:00

Was haltet ihr davon wenn die Provinzen des HRE unveränderlich wären? Also das man nicht einfach alles hinzufügen kann aber auch nicht mehr rausnehmen?

Ansonsten was noch moddbar und meiner Meinung nach eine gute Idee wäre:
- Religiöse Ligen können sich nur Katholiken, Protestanten und Reformierte anschließen (Russland und Otto haben da ja eigentlich nichts drin verloren)
- Kriegsmüdigkeit kann man nur im Frieden abbauen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon jangru » 20. Januar 2017 10:02

Da fällt mir ein an alle mit denen ich gestern HoI gespielt haben: Sorry dass ich einfach vorm PC eingepennt bin :strategie_zone_46: war ultra fertig :strategie_zone_238:

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon jangru » 20. Januar 2017 10:03

Der Grose KA! hat geschrieben:Was haltet ihr davon wenn die Provinzen des HRE unveränderlich wären? Also das man nicht einfach alles hinzufügen kann aber auch nicht mehr rausnehmen?

Ansonsten was noch moddbar und meiner Meinung nach eine gute Idee wäre:
- Religiöse Ligen können sich nur Katholiken, Protestanten und Reformierte anschließen (Russland und Otto haben da ja eigentlich nichts drin verloren)
- Kriegsmüdigkeit kann man nur im Frieden abbauen.


HRE: Ich würde es so machen, dass nurnoch der Kaiser was daran ändern kann
Religiöse: wäre geil
Kriegsmüdigkeit: ebenfalls ne geile Idee

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Creaxer » 20. Januar 2017 10:41

naja Kriegsmüdigkeit sollte man schon im Krieg senken können, wenn man es sich halt leisten kann man könnte halt überlegen die Sache mehr zu Bestrafen im Krieg( Mehr Punktekosten fürs senken)

GGf. könnte man noch eine Gewinner/verlierer-Verteilung einfügen.. Die gewinner bauen die Kriegsmüdigkeit schneller ab als die Verlierer.. anstatt jeder 0,1/Monat hat dann vllt 0,12 zu 0,08 :D wäre ja nur mal so eine Idee

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Ralltnix » 20. Januar 2017 12:21

Der Grose KA! hat geschrieben:Was haltet ihr davon wenn die Provinzen des HRE unveränderlich wären? Also das man nicht einfach alles hinzufügen kann aber auch nicht mehr rausnehmen?

Ansonsten was noch moddbar und meiner Meinung nach eine gute Idee wäre:
- Religiöse Ligen können sich nur Katholiken, Protestanten und Reformierte anschließen (Russland und Otto haben da ja eigentlich nichts drin verloren)
- Kriegsmüdigkeit kann man nur im Frieden abbauen.


Unveränderliches HRE +
Religiöse Ligen ohne Russen und Osmanen +
Kriegsmüdigkeit nur im Frieden abbauen -

Sind die Änderungen an den nationalen Ideen schon durchgewunken? Lasst uns die doch ersmal vanilla lassen, da Flogis Mod darauf ausgelegt ist.

Edit:
Worauf haben wir uns bei Burgund/Holland geeinigt?
Und 12 Entwicklung mehr in Schweden hilft nicht wirklich. Einfach unabhängig starten lassen.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark