1. Donnerstags MP

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 00:43

1. Ich habe versucht die Ideen zu nerfen die fast immer genommen werden, also die meisten Militärideen und dazu noch Wirtschaft und Marine.

2. Über das habe ich mich mit Tak heute schon unterhalten. Es wäre eine Idee das bei der Gründung der Niederlande bzw. Erbfolge die Wallonischen und Flämischen Provinzen an Spanien gehen, das südliche Burgund aufgeteilt wird zwischen Frankreich und Kaiser und nur die Kernniederlande wirklich an die Niederlande geht. Das bringt mehr action rein in das Gebiet, Spanien muss sich mit dem Kaiser oder so zusammen tun um die Gebiete zu behalten und Frankreich mit Niederlande um sich die Gebiete zu holen. So oder so ähnlich.

3. Bisher nur etwas mehr Entwicklung, aber ja zusätzliche Center of Trade wären nicht schlecht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon flogi » 15. Januar 2017 01:22

Der Grose KA! hat geschrieben:1. Ich habe versucht die Ideen zu nerfen die fast immer genommen werden, also die meisten Militärideen und dazu noch Wirtschaft und Marine.


Nur was soll das ändern? Offensiv ist bei euch jetzt ganz klar die stärkste Militäridee, also wird die jeder nehmen und dann nach gut Dünken die anderen in irgendeiner Reihenfolge. Wegen der Politiken wird man auch Wirtschaft weiter nehmen müssen usw usw. Ein Nerf dieser Gruppen wird nichts ändern - sie bleiben trotzdem Pflicht um konkurrenzfähig zu sein.
Wirklich mehr Variantion bekommt man nur wenn man mehr Ideen hat, die alle ungefähr gleichwertig sind.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Takeshi » 15. Januar 2017 11:54

Hätte auch kein Problem mal die Ideengruppen von Flogi zu testen?

Was halten die Anderen davon?

Habe das ja schonmal vorgeschlagen gehabt. Wir könnten das gerne mal versuchen.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon dschagannad » 15. Januar 2017 15:02

Der Grose KA! hat geschrieben:
luuuk hat geschrieben:In der Tat.

Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 2.5 gesenkt.


Das könnte allerdings böse werden. Bisschen weniger würds auch tun, am Ende muss man eh mehrere Provinzen entwickeln damit es überhaupt was bringt.


Der sinn dahinter ist es ja dass man Institutionen nicht mehr übers Entwickeln erhalten kann bzw. es halt nur mal fördert damit es schneller geht in einer provinz.
Ansonsten verbreiten sich die Institutionen ja entweder direkt Global oder (in der der Mod) durch die Idee und Handelszentren, wodurch es sich dann auch recht schnell ausbreitet.


Periphere Nationen brauchen allerdings die Entwicklungsmöglichkeit fast zwingend, und die Idee bringt einen da auch nicht weiter. Das mit den CoTs ändert ja am Grundprinzip nix, dass man mit zunehmendem Abstand zum Spawnpunkt zu lange warten muss.

Bei Schweden bin ich stark dafür, es direkt unabhängig starten zu lassen, damit man schnell in das MP eingreifen kann.

Und gegen flogis Ideenmod hätte ich auch nix, wobei ich KAs Änderungen schon als nicht schlecht empfinde.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 15:31

Die Ideen Mod kann man ja integrieren, sollte kein problem sein. Was die Institutionen angeht muss man halt nochmal drüber reden.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon dschagannad » 15. Januar 2017 15:43

Ich würds im Zweifel so lassen wie es ist. Man bekommt das ganze ja nicht geschenkt, eine einzige Provinz auf 100% zu bringen kostet aktuell fast 2000 Machtpunkte, und die Brechstange danach einen Haufen Geld. Spätestens ab der dritten Institution sind die Länder auch so groß, dass eine einzelne Provinz gar nicht mehr ausreicht.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Takeshi » 15. Januar 2017 18:07

Falls Niemand was dagegen hat und Flogi auch nicht, dann würde ich den Ideenmod gerne mal im Einsatz bei uns sehen und damit integriert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 18:21

Ich habe mit Luk vorhin ein bisschen geschrieben und was institutionen angeht werde ich nochmal ein bisschen rumschrauben, ich werde mir Flogis Mod auch mal runterladen und dann später einbauen. bzw. schauen ob die auch so nebenher laufen können.

Die Frage ist noch ob Schweden unabhängig sein soll von anfang an oder nicht aber dafür gebufft. Und auch ob Holland oder Burgund besetzt werden soll.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 18:51

Allgemein (Öffnen)
AE für Provinzen von 0.75 auf 0.85 pro Development.
Warscorekosten bei Forderungen von Staaten die nur indirekt reingerufen wurden sind von faktor 2 auf faktor 3 erhöht.
Warscorekosten für unbesetze Provinzen von 110% auf 200% erhöht.
Wartezeit bevor man Vasallen annektieren kann von 10 auf 20 Jahre erhöht.
Eigenen Erben als Polen-Litauen unterstützen -5 anstatt -10 Prestige.
Benötigte Truppen zum belagern nicht mehr faktor x3 sondern x2 der Garnisonstruppen.
Provinz Tradepower bei einer Blockade von -75% auf -90% gesenkt.
Söldnerunterhalt von 150% auf 200% erhöht.
Züsätzliche Diplobeziehung für alle Reichsmitlgieder.
Züsätzliches Einkommen von 1 Dukaten für jedes Reichsmitlgied als Kaiser pro Jahr.
Preußische Militarisierung: Manpower recovery und unterhalt von -33% maximal auf -25% maximal gesenkt.
Erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mitglieder des HRR diplomatische KI zu bekommen.
Züsätzliches Geld für den Kaiser für jede Reform.
'Trained Marines' Politik: 10% Navy Moral anstatt 20%
Corekosten von -10% auf -25% gesenkt wenn man einen claim hat.
Corekosten von -25% auf -50% gesenkt wenn man einen permanentnen claim hat.
Corekosten von provinzen von 10 auf 15 Admpower erhöht pro Entwicklung.
Entwicklung von Schwedischen Provinzen leicht erhöht.
Schwedische Events kommen auch für Skandinavische Nation.
GB und Russland erst ab Admintech 15 gründbar
Nur noch 2 zusätzliche accepted cultures durch Techs.
Standartmäßig 1 anstatt 2 accepted cultures.
Kulturunionen gibt es wenn das Land 1500 Development hat. Nicht mehr mit Rang 3 Regierung.
Forts werden nun mit jeder Stufe nur 25% und nicht mehr 50% schwerer zu belagern.


Nationale Ideen (Öffnen)
Ideen:
England:
10% Navy Moral anstatt 20%

Spanien:
10% Land Moral anstatt 15%

Frankreich:
15% Land Moral anstatt 20%

Preußen:
15% Land Moral anstatt 20%

Schweden:
15% Infantry Power anstatt 20%

Polen:
25% Kavallerie Power anstatt 33%

Russland:
Traditionen:
+50% manpower
-20% Infantry Cost
Ambitionen:
+2 Accepted Cultures

Osmanen:
Toleranz der Ungläubigen von 3 auf 2 gesenkt
Landforcelimit 25% anstatt 33%
Corekosten auf -20% anstatt -33% gesenkt.

[spoiler=Religionen]Religionen:
Katholisch (neue Boni):
+5% Land Moral
+10% Steuern

Protestantisch (neue Boni):
-33% Instutitionsförderung Kosten
33% Instutitionsverbreitung

Reformiert (neue Boni):
+10% Produktion
-10% Entwicklungskosten

Sunni Pietät:
-5% Techkosten anstatt -10%
10% Steuern anstatt 20%
5% Land Moral anstatt 10%


Institutionen (Öffnen)
Instutitionen:
Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 3.5 gesenkt.
Kolonialismus verbreitet sich nun an der Küste eines Landes wenn dieses Kolonialideen durch hat.
Kolonialismus und Druckerpresse verbreiten sich nun in 'Center of Trade' Provinzen wenn Provinzen in der selben Tradenode die Instutition haben.
Das Verbreiten über Nachbarprovinzen geht nun schneller.


+ Flogis Idea Variation Mod (Ideen, Events, Politiken und CBs)

DOWNLOAD
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon flogi » 15. Januar 2017 21:15

Takeshi hat geschrieben:Falls Niemand was dagegen hat und Flogi auch nicht, dann würde ich den Ideenmod gerne mal im Einsatz bei uns sehen und damit integriert.


Jo, könnt ihr gerne machen :)
Ihr könntet natürlich auch noch ne Mod machen, die man mit Idea Variation zusammen startet, dann würdet ihr noch von eventuellen Bugfixes profitieren, falls da welche auffallen sollten. Wenn ihr natürlich nicht alles wollt/braucht dann muss es natürlich so gehen.
In KAs Version fehlen übrigens noch die zusätzlichen Ideengruppen. Das wäre schon empfehlenswert damit auch zu spielen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 21:31

Also ich hab in den Ordner reingeschaut und da sind die drin und auch im Spiel habe ich die. :strategie_zone_305:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon flogi » 15. Januar 2017 21:43

Der Grose KA! hat geschrieben:Also ich hab in den Ordner reingeschaut und da sind die drin und auch im Spiel habe ich die. :strategie_zone_305:


Ja, aber du hast die Änderungen in der Technologien nicht übernommen. Man kann in Idea Variation deutlich mehr Ideengruppen wählen. Das hast du anscheinend vergessen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 21:45

Ah das stimmt, hab mich schon gefragt was du in den Techs gemodded hast :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon flogi » 15. Januar 2017 21:45

Die Decision Datei fehlt übrigens auch. Geh am besten nochmal durch ^^

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: 1. Donnerstags MP

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Januar 2017 21:58

Ne die habe ich mit Absicht rausgelassen, fand da waren paar komische Dabei, habs bisher aber nur überflogen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."