1. Donnerstags MP
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Re: 1. Donnerstags MP
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Re: 1. Donnerstags MP
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Re: 1. Donnerstags MP
Also ab nächster Woche muss ich Schichtarbeit machen, heist ich komm jeden zweiten Donnerstag erst um 22:30 Heim. Sollte sich jemand finden der da immer Vertreten könnte oder generell zweit Spieler macht wäre das Klasse. Ansonsten bin ich natürlich auch nicht abgeneigt Sonntag zu spielen
Und brauchen wir ne Mod für die nächste Partie?
Und brauchen wir ne Mod für die nächste Partie?
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Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
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Re: 1. Donnerstags MP
eventuell eine die dem Osmanen die Ansprüche nicht mehr gibt für die ganzen Gebiete im Morgenland etc. und die Krim ned als Vasall was haltet ihr denn davon ?
Re: 1. Donnerstags MP
Der Grose KA! hat geschrieben:Also ab nächster Woche muss ich Schichtarbeit machen, heist ich komm jeden zweiten Donnerstag erst um 22:30 Heim. Sollte sich jemand finden der da immer Vertreten könnte oder generell zweit Spieler macht wäre das Klasse. Ansonsten bin ich natürlich auch nicht abgeneigt Sonntag zu spielen
Und brauchen wir ne Mod für die nächste Partie?
Jeden Tag Schichtarbeit? Genau das Problem hab ich ja auch. Vielleicht zurück zur Montagsspielzeit?'
Meiner Meinung nach ist es ohne Mod auch gut spielbar. Gibt natürlich immer einige Sachen, die angepasst werden könnten.
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Re: 1. Donnerstags MP
Mit mod wäre e viel besser und dann bräuchte man diese bescheuerte nur mit claims fordern regel nicht.
Und schichtarbeit montag bis freitag. Alle zwei Wochen bis 22 uhr.
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Re: 1. Donnerstags MP
in dem Thread hier wurde doch schon einiges mal über Ideen zu einem Mod geschrieben
nehmt doch die mit als Anregung
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Re: 1. Donnerstags MP
Ich hab mich mal an bisschen was gesetzt, bis her habe ich folgendes gemodded:
Allgemein (Öffnen)
AE für Provinzen von 0.75 auf 0.85 pro Development.
Warscorekosten bei Forderungen von Staaten die nur indirekt reingerufen wurden sind von faktor 2 auf faktor 3 erhöht.
Warscorekosten für unbesetze Provinzen von 110% auf 200% erhöht.
Wartezeit bevor man Vasallen annektieren kann von 10 auf 20 Jahre erhöht.
Eigenen Erben als Polen-Litauen unterstützen -5 anstatt -10 Prestige.
Benötigte Truppen zum belagern nicht mehr faktor x3 sondern x2 der Garnisonstruppen.
Provinz Tradepower bei einer Blockade von -75% auf -90% gesenkt.
Söldnerunterhalt von 150% auf 200% erhöht.
Züsätzliche Diplobeziehung für alle Reichsmitlgieder.
Züsätzliches Einkommen von 1 Dukaten für jedes Reichsmitlgied als Kaiser pro Jahr.
Preußische Militarisierung: Manpower recovery und unterhalt von -33% maximal auf -25% maximal gesenkt.
Erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mitglieder des HRR diplomatische KI zu bekommen.
Züsätzliches Geld für den Kaiser für jede Reform.
'Trained Marines' Politik: 10% Navy Moral anstatt 20%
Corekosten von -10% auf -25% gesenkt wenn man einen claim hat.
Corekosten von -25% auf -50% gesenkt wenn man einen permanentnen claim hat.
Corekosten von provinzen von 10 auf 15 Admpower erhöht pro Entwicklung.
Entwicklung von Schwedischen Provinzen leicht erhöht.
Schwedische Events kommen auch für Skandinavische Nation.
GB und Russland erst ab Admintech 15 gründbar
Nur noch 2 zusätzliche accepted cultures durch Techs.
Standartmäßig 1 anstatt 2 accepted cultures.
Kulturunionen gibt es wenn das Land 1500 Development hat. Nicht mehr mit Rang 3 Regierung.
Warscorekosten bei Forderungen von Staaten die nur indirekt reingerufen wurden sind von faktor 2 auf faktor 3 erhöht.
Warscorekosten für unbesetze Provinzen von 110% auf 200% erhöht.
Wartezeit bevor man Vasallen annektieren kann von 10 auf 20 Jahre erhöht.
Eigenen Erben als Polen-Litauen unterstützen -5 anstatt -10 Prestige.
Benötigte Truppen zum belagern nicht mehr faktor x3 sondern x2 der Garnisonstruppen.
Provinz Tradepower bei einer Blockade von -75% auf -90% gesenkt.
Söldnerunterhalt von 150% auf 200% erhöht.
Züsätzliche Diplobeziehung für alle Reichsmitlgieder.
Züsätzliches Einkommen von 1 Dukaten für jedes Reichsmitlgied als Kaiser pro Jahr.
Preußische Militarisierung: Manpower recovery und unterhalt von -33% maximal auf -25% maximal gesenkt.
Erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mitglieder des HRR diplomatische KI zu bekommen.
Züsätzliches Geld für den Kaiser für jede Reform.
'Trained Marines' Politik: 10% Navy Moral anstatt 20%
Corekosten von -10% auf -25% gesenkt wenn man einen claim hat.
Corekosten von -25% auf -50% gesenkt wenn man einen permanentnen claim hat.
Corekosten von provinzen von 10 auf 15 Admpower erhöht pro Entwicklung.
Entwicklung von Schwedischen Provinzen leicht erhöht.
Schwedische Events kommen auch für Skandinavische Nation.
GB und Russland erst ab Admintech 15 gründbar
Nur noch 2 zusätzliche accepted cultures durch Techs.
Standartmäßig 1 anstatt 2 accepted cultures.
Kulturunionen gibt es wenn das Land 1500 Development hat. Nicht mehr mit Rang 3 Regierung.
Ideen (Öffnen)
Ideen:
England:
10% Navy Moral anstatt 20%
Spanien:
10% Land Moral anstatt 15%
Frankreich:
15% Land Moral anstatt 20%
Preußen:
15% Land Moral anstatt 20%
Schweden:
15% Infantry Power anstatt 20%
Polen:
25% Kavallerie Power anstatt 33%
Russland:
Traditionen:
+50% manpower
-20% Infantry Cost
Ambitionen:
+2 Accepted Cultures
Osmanen:
Toleranz der Ungläubigen von 3 auf 2 gesenkt
Landforcelimit 25% anstatt 33%
Corekosten auf -20% anstatt -33% gesenkt.
Defensiv Ideen:
10% Land Moral anstatt 15%
Wirtschafts Ideen:
-10% Entwicklungskosten anstatt -20%
Maritime Ideen:
25% Navy Forcelimit anstatt 50%
Qualitäts Ideen:
0.5 Army tradition anstatt 1
Quantitäts Ideen:
33% Forcelimit anstatt 50%
33% Manpower anstatt 50%
-15% Regimentskosten anstatt -10%
-15% Unterhalt anstatt -10%
Naval Ideen:
15% Großkampfschiff Power anstatt 20%
10% Navy Moral anstatt 15%
England:
10% Navy Moral anstatt 20%
Spanien:
10% Land Moral anstatt 15%
Frankreich:
15% Land Moral anstatt 20%
Preußen:
15% Land Moral anstatt 20%
Schweden:
15% Infantry Power anstatt 20%
Polen:
25% Kavallerie Power anstatt 33%
Russland:
Traditionen:
+50% manpower
-20% Infantry Cost
Ambitionen:
+2 Accepted Cultures
Osmanen:
Toleranz der Ungläubigen von 3 auf 2 gesenkt
Landforcelimit 25% anstatt 33%
Corekosten auf -20% anstatt -33% gesenkt.
Defensiv Ideen:
10% Land Moral anstatt 15%
Wirtschafts Ideen:
-10% Entwicklungskosten anstatt -20%
Maritime Ideen:
25% Navy Forcelimit anstatt 50%
Qualitäts Ideen:
0.5 Army tradition anstatt 1
Quantitäts Ideen:
33% Forcelimit anstatt 50%
33% Manpower anstatt 50%
-15% Regimentskosten anstatt -10%
-15% Unterhalt anstatt -10%
Naval Ideen:
15% Großkampfschiff Power anstatt 20%
10% Navy Moral anstatt 15%
Religionen (Öffnen)
Religionen:
Katholisch (neue Boni):
+5% Land Moral
+10% Steuern
Protestantisch (neue Boni):
-33% Instutitionsförderung Kosten
33% Instutitionsverbreitung
Reformiert (neue Boni):
+10% Produktion
-10% Entwicklungskosten
Sunni Pietät:
-5% Techkosten anstatt -10%
10% Steuern anstatt 20%
5% Land Moral anstatt 10%
Katholisch (neue Boni):
+5% Land Moral
+10% Steuern
Protestantisch (neue Boni):
-33% Instutitionsförderung Kosten
33% Instutitionsverbreitung
Reformiert (neue Boni):
+10% Produktion
-10% Entwicklungskosten
Sunni Pietät:
-5% Techkosten anstatt -10%
10% Steuern anstatt 20%
5% Land Moral anstatt 10%
Institutionen (Öffnen)
Instutitionen:
Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 2.5 gesenkt.
Kolonialismus verbreitet sich nun in der Hauptstadt eines Landes wenn dieses Kolonialideen durch hat.
Kolonialismus und Druckerpresse verbreiten sich nun in 'Center of Trade' Provinzen wenn Provinzen in der selben Tradenode die Instutition haben.
Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 2.5 gesenkt.
Kolonialismus verbreitet sich nun in der Hauptstadt eines Landes wenn dieses Kolonialideen durch hat.
Kolonialismus und Druckerpresse verbreiten sich nun in 'Center of Trade' Provinzen wenn Provinzen in der selben Tradenode die Instutition haben.
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 14. Januar 2017 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1. Donnerstags MP
klingt gut
- dschagannad
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Re: 1. Donnerstags MP
In der Tat.
Das könnte allerdings böse werden. Bisschen weniger würds auch tun, am Ende muss man eh mehrere Provinzen entwickeln damit es überhaupt was bringt.
Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 2.5 gesenkt.
Das könnte allerdings böse werden. Bisschen weniger würds auch tun, am Ende muss man eh mehrere Provinzen entwickeln damit es überhaupt was bringt.
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Re: 1. Donnerstags MP
luuuk hat geschrieben:In der Tat.Instutitionsfortschritt beim entwickeln einer Provinz von faktor 5 auf 2.5 gesenkt.
Das könnte allerdings böse werden. Bisschen weniger würds auch tun, am Ende muss man eh mehrere Provinzen entwickeln damit es überhaupt was bringt.
Der sinn dahinter ist es ja dass man Institutionen nicht mehr übers Entwickeln erhalten kann bzw. es halt nur mal fördert damit es schneller geht in einer provinz.
Ansonsten verbreiten sich die Institutionen ja entweder direkt Global oder (in der der Mod) durch die Idee und Handelszentren, wodurch es sich dann auch recht schnell ausbreitet.
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Re: 1. Donnerstags MP
Nette Ideen dabei!
Nur eine kurze Frage/Anmerkung:
Würde das nicht den Otto indrekt bevorzugen?
Er hat ja bereits nach 2-3 Jahren das Empire und damit Kulturunion.
Wohlbemerkt eine der besten und braucht theoretisch keine weiteren Kulturgruppen!
Nur eine kurze Frage/Anmerkung:
Nur noch 2 zusätzliche accepted cultures durch Techs.
Standartmäßig 1 anstatt 2 accepted cultures.
Würde das nicht den Otto indrekt bevorzugen?
Er hat ja bereits nach 2-3 Jahren das Empire und damit Kulturunion.
Wohlbemerkt eine der besten und braucht theoretisch keine weiteren Kulturgruppen!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
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Re: 1. Donnerstags MP
Danke für den Hinweis, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich werde es einfach rausnehmen das Empires automatisch eine Union haben und es nur nach Development richten.
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Re: 1. Donnerstags MP
Ließt sich echt gut. Bin nur kein Freund davon an Militärideen zu schrauben. Meiner Meinung nach sollten, wenn überhaupt, wirklich alle Ideen gleichmäßig genervt werden, da die ursprünglichen Verhältnisse in Ordnung sind.
Wäre es noch eine Idee die burgundischen Provinzen bei der Gründung der Niederlande nicht an Frankreich zu geben? Hätte da an ein KI Burgund ohne Holland gedacht.
Inwiefern wurde Schweden geblufft? Denke es sollte zumindest (evtl. auch Norwegen?) unäbhängig starten. Fand auch Docs Idee nicht schlecht in Stockholm und Sjaelland ein zusätzliches Handelszentrum zu setzen.
Wäre es noch eine Idee die burgundischen Provinzen bei der Gründung der Niederlande nicht an Frankreich zu geben? Hätte da an ein KI Burgund ohne Holland gedacht.
Inwiefern wurde Schweden geblufft? Denke es sollte zumindest (evtl. auch Norwegen?) unäbhängig starten. Fand auch Docs Idee nicht schlecht in Stockholm und Sjaelland ein zusätzliches Handelszentrum zu setzen.
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