[IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon maxk94 » 28. Oktober 2016 10:06

Moin liebe Gemeinde,

ich würde gerne ein Multiplayer für die EU IV-Mod Imperium Universalis starten, erstmal hören wie so eure Einstellung dazu ist - helfen würde es natürlich die Mod im Singleplayer schonmal angespielt zu haben da dort einigen Mechs drin sind die nicht in Vanilla sind.

Die Mod spielt in der Antike, beginnt im 4.Jahrhundert vor Christus knapp nach dem Tod Alexander des Großen, Rom ist in Mittelitalien dabei ganz Italien zu erobern, Karthago expandiert nach Afrika und Hispanien, Makedonien ist die stärkste Macht Griechenlands und die Diadochenreiche der Ägypter und Seleukiden kämpfen um die Vorherrschaft an der Levante. In Nordindien gibts ein Großreich und China ist in viele Reiche gespalten. Ja, die Karte erstreckt sich über ganz Europa, Indien bis China (Seidenstraße ja, Singapurstraße nein).

Es gibt also unendlich viele Reiche zu spielen und sehr viele Möglichkeiten

Am besten schaut ihr euch die Mod einfach mal selber an, ich finde sie fantastisch, die (deutschen) Modder machen da super Arbeit - die Mod ist allerdings auf Englisch.

Thread im Forum: viewtopic.php?f=900&t=19046
Steamworkshop: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =679204773

Wer hätte denn allgemein Interesse?

Zum TS-Austausch wäre ich heute Abend 28.10 ab 18:00 im TS.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon jangru » 28. Oktober 2016 10:59

ja also ich befürworte so ein Projekt absolut :) wäre mal was frisches mit neuen Szenarien

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon Der Grose KA! » 28. Oktober 2016 11:50

Singapurstraße gibt es auch. Sie ist zwar nicht auf der Karte abgebildet trotzdem kann man mit den schiffen durch fahren. Wenn man also den Pharaoh Kanal baut kann man theoretisch vom Baltikum bis nach China fahren mit dem Schiff.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon recur » 31. Oktober 2016 22:09

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon Interesse gibt.
Habe zwar schon lange nicht mehr selbst reingeschaut, doch es wird ja immer fleißig weiterentwickelt und ist einfach mal ein ganz anderes Szenario.

Aktuell wird eher das Problem sein, dass es derzeit bereits 5-6 große MP-Runden gestartet haben bzw. starten.
In 2-3 Monaten (wenn die ersten vielleicht schon vorbei sind) gibt es bestimmt auch eine höhere Nachfrage.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon Goose » 6. September 2017 14:20

wäre nice aber glaub etwas schwierig

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon Thoralt » 6. September 2017 14:45

Goose hat geschrieben:wäre nice aber glaub etwas schwierig


Du kommst fast ein Jahr zu spät... :strategie_zone_400:
#DankeRecur

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon jangru » 6. September 2017 15:17

Is aber leider nie zustande gekommen. Hätte immer noch lust drauf

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: [IMPERIUM UNIVERALIS] MP

Beitragvon Martin80 » 19. November 2017 19:54

Wir haben zu 3t des öfteren gespielt, leider nie mit mehr Leuten.