Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 10. November 2016 18:38

Herzlich willkommen zum imposantan Samstags MP!
Wir wollen einen möglichst interessanten vielseitigen und freundschaftlichen Wettstreit um die Weltherrschaft führen! :)
Alles was im Bereich des FairPlay liegt ist dabei erlaubt!



Version: Aktuelle Steam Version mit allen DLC (Nur vom Host benötigt)

Spieltag: Jede Woche Samstag

Spielzeit: 19:00 im TS - 19:15 Spielstart - Ende 23:00 (länger wenn niemand Ende ruft)

Erster Spieltag:
10.12.2016

Spielleiter: Mumantai

Host: Mumantai

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)


Für die Länderverteilung geben bitte alle Interessenten 2-3 Wünsche per Direktnachricht an den Spielleiter (Mumantai) und dieser vergibt die Länder möglichst fair.
Es ist gern gesehen, wenn Nationen verschiedener Regionen und Kontinente mit dabei sind um eine möglichst spannende globale Politik zu erzeugen.


Mumantai: Österreich
Goose: Würtemberg Schweden
Creaxer: Vatikan
Schiegfried: England
Mexercitus: Spanien
Mr.Xem: Moskau
a2raelb: Vijayanagar
Mokta2412: Ming ausgeschlossen!





Unsere Regeln (zum Teil von Dynamites SonntagsMP übernommen-vielen Dank dafür)


Grundregeln:
Die zentralen Regeln des MPs.

§ 1: Fairplay
Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. Die Regeln sind stets einzuhalten und ein Regelbruch wird streng geahndet. Spielleiterentscheidungen sind zu respektieren. Bei Streitfragen entscheiden die Spieler via einfacher Mehrheitswahl.

§ 2: Forenaktivität
AARs und Diplomatie im Forum sind erwünscht. Die Beantwortung der wöchentlichen MP-Umfrage ist Pflicht.

Ergänzungsregeln:
Das eigentlich Selbstverständliche in Worte gepresst.

§ Z 1: Verhalten der Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man es auch verkraften können zu verlieren. Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz. Die KI Einstellungen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Spieler. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler den MP verlassen. Ebenso erwarten wir einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher. Spieler die Fehlverhalten an den Tag legen, können bestraft werden:

§ Z 2: Verhalten der Spielleitung
Die Aufgabe des Spielleiters ist die Verwaltung und Leitung des Multiplayers. Der Spielleiter verpflichten sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten. Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel. Der Spielleiter hat das Recht, mit vorheriger Ankündigung und Begründung neue Regeln einzuführen oder bestehende zu verändern. Sollte der Spielleiter von Regeln betroffen sein, oder ist er sich bei bestimmten Entscheidungen unsicher, muss er sich mit den Spielern bestmöglich einigen.

§ Z 3: Fehlen am Spieltag / Ausfall des Spieltages
Beim Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Ländern entscheidet die Spielleitung, ob der Spieltag ausfällt. Wenn ein Spieler an einem Spieltag keine Zeit hat, muss dieser sich mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden. Für eine eventuelle Vertretung muss eigenständig gesorgt werden.
Es dürfen keine Angriffskriege gegen KI-gesteuerte Spielernationen begonnen werden. In anderen Kriegen sollte bei Kriegsforderungen gegen diese Nationen Rücksicht genommen werden. Wird ein Land das zweite Mal in Folge von der KI gesteuert, verfällt dieser Schutz.

§ Z 4: Ehrenvolle Kriegsführung
Parallele Kriege gegen eine Partei sind immer separat zu behandeln.
Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Betrug bei beidseitig vereinbarten Friedensverträgen ist verboten (zB. senden von abweichenden Forderungen nach festen Verhandlungen).

§ Z 5: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.
Scheidet ein Spieler im Laufe der Runde aus (Spielleiterentscheidungen sind hiervon generell ausgenommen ), steht ihm frei, sich nach Absprache mit dem Spielleiter ein neues Land zu wählen und mit diesem weiter an der Runde teilzunehmen. Beim spielen von untergebenen Nationen ist die Spielmechanik des Freiheitsstrebens zu beachten.

§ Z 6: Pausen & Spielgeschwindigkeit
Pausen sind generell verboten! Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
In Spielerkriegen kann das Tempo auf 1 verringert werden. Regulär Geschwindigkeit 2 oder 3.

§ Z 7: Forenaktivität und MP-Umfrage
Die wöchentliche Beantwortung der MP-Umfragen ist Pflicht. Die ausgefüllte MP-Umfrage muss im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden.
Freiwillig erbrachte Diplo-/AAR-Beiträge sind stehts erwünscht und gern gesehen.
Es kann entweder ein AAR für den Spieltag geschrieben oder ein Diplomatie- Beitrag verfasst werden. Ausnahmen bilden dabei Spieler, die sich in einer Personalunion unter einem anderen Spieler befinden. Diese dürfen für den Zeitraum der PU keine eigenen Diplomatie-Beiträge verfassen.

Bis Sonntag 08:00 muss die MP-Umfrage und gegebenenfalls ein Diplo-/AAR-Beitrag gepostet werden. Wir hoffen auf spannende Beiträge, die Freude beim Lesen und Lust auf mehr machen. Beachtet, dass zu kurze oder besonders lieblos gestaltete Beiträge nicht akzeptiert werden.
[u]
Zuletzt geändert von Mumantai am 30. Dezember 2016 19:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Mexercitus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2016 17:59
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mexercitus » 10. November 2016 19:27

Lieber Mumantai,

ich trete der Samstags-EU4-Runde sehr gern bei!

Mit Grüßen,

Mexercitus

PS: Ich habe auch schon Einfälle, welche Nation ich gern vertreten würde.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon schiegfried » 11. November 2016 14:25

Interesse.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mr XEM » 12. November 2016 17:19

Interesse habe ich. Muss aber noch was klären, von daher weiß ich erst im Laufe der nächsten zwei Wochen ob ich Zeit habe.

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 13. November 2016 23:18

Wem würde denn ein anderer Spieltag passen? vllt donnerstag?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Goose » 13. November 2016 23:21

Ich würde mitmachen wen möglcih

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon mokta2412 » 16. November 2016 16:21

ich wäre sehr gerne dabei, habe erst 20h spielzeit..bin aber so gefesselt, dass ich jeden Tag spiele :D

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 16. November 2016 20:38

Dann wären wir 6 Spieler :) Habt ihr vllt noch Kumpels die Ihr mit an Bord holen könnt?

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon mokta2412 » 16. November 2016 20:44

ich leider nicht...spiele es wie gesagt erst seit kurzem

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 16. November 2016 23:37

Anfänger sind auch gern gesehen. Soll ja um den Spaß gehen :)

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 18. November 2016 13:16

Spielbeginn ist am 03.12.!!!

Benutzeravatar
mokta2412
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2016 16:15

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon mokta2412 » 22. November 2016 08:42

Am 3.12. hab ich ne weihnachtsfeier

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mr XEM » 22. November 2016 19:24

Ich könnte auch erst eine Woche später.

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 27. November 2016 19:08

dann am 10.12.

Mumantai
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 23. September 2015 19:45

Re: Samstags MP für fortgeschrittene Anfänger

Beitragvon Mumantai » 4. Dezember 2016 18:33

Hey nächste Woche soll es ja los gehen. Wir haben grade eine interessante Mod entdeckt. Ich würde vorschlagen, dass wir die vllt spielen weil es mal was ganz anderes ist.
Hier der Link: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... +Nightmare

Sagt einfach mal eure Meinung :)