[EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon flogi » 12. November 2016 14:04

"Flogi ist immer OP"- Zoodirektor

Spieltag: Donnerstag
Spielzeit: 20:00 - 23 Uhr
Startjahr: 1444
Version: EU 1.19 Shattered Europa + Idea Variation
Szenario: Shattered Europa
Download

Checksumme ist: 7b43

Spielleiter: flogi

Spielstart: Nach Rights of Man Release


Bild

1) Kenterfreak
2) Rudi
3) Theiln
4) Zoo
5) StaZer0
6) Zarastro
7) Troppi
8) flogi
9) Day
10) Michi
11) recur



Interesse bekundet:



Regeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§3. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§4. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§5. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§6. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Spielern kann das Spiel auch ausfallen. Ansonsten kümmern sich die Spieler selbstständig um eine Vertretung.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem Anfangs HRR Gebiet entfernt werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Bei Streit entscheidet der Spielleiter.
§12. Als Expansionsgrenze gilt bis 1550 für den Osmanen und den Russen Persien bzw. der Ural.
§13. Pausen dürfen nach einer Kriegserklärung genommen werden, um die Spielgeschwindigkeit runterzustellen und möglichen Verbündeten die Gelgenheit zu geben dem Krieg beizutreten. Diese Pausen dürfen nicht von irgendeinem Spieler willkürlich rausgenommen werden, sondern werden entweder von dem Host rausgenommen oder von dem Spieler, der um die Pause gebeten hat.
Im Krieg dürfen keine Pausen genommen werden wenn nicht beide Kriegsparteien zustimmen.
Zuletzt geändert von flogi am 20. April 2017 20:04, insgesamt 12-mal geändert.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Theiln » 12. November 2016 14:06

Hätte Interesse.
Frankreich, Portugal oder England
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Zoodirektor » 12. November 2016 14:34

Wird auf jeden Fall das vanilla Szenario gespielt? Also abgesehen vom idea-mod... Oder wäre auch mal wieder eine Runde shattered möglich?
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon flogi » 12. November 2016 14:50

Zoodirektor hat geschrieben:Wird auf jeden Fall das vanilla Szenario gespielt? Also abgesehen vom idea-mod... Oder wäre auch mal wieder eine Runde shattered möglich?


Shattered wäre auch möglich, nur das ich dann die Mod aktualisieren müsste, das ist bisher jedenfalls nicht passiert.
Ich hätte auch Lust auf Shattered. Mein Vorschlag wäre erstmal Spieler zu sammeln und dann über das Szenario abzustimmen!

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon tobiisagoodboy » 12. November 2016 14:52

Wäre auch dabei und würde Shatterd bevorzugen.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon kenterfreak » 12. November 2016 15:46

Hallo,
wäre auch gerne dabei.

Länderwünsche:
1. Portugal
2. Moskau
3. Polen

shattered oder Vanilla ist mir egal

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon recur » 12. November 2016 16:58

Abgeneigt bin ich auch nicht!
Würde auch gerne mal wieder was anderes spielen,
sprich Shattered oder 1356 -Timeline-Mod (wobei ich nicht weiß wie der im MP ist).

Halt mal ne andere Ausgangssituation...

- Moskau
- Otto
- Frankreich
bzw. die entsprechenden Regionen
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 12. November 2016 20:12

Moin, Moin,

ich hätte es gerne klassisch und wäre gerne Flo's Portugal-Schlampe! Dann kann ich endlich mal das Handelssystem aufbohren. Sollte es shattern sind auch Byzanz oder Böhmen sexy...

Beste Grüße

P.s.
Wer Random New World möchte wird Kielgeholt!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon recur » 12. November 2016 20:36

An RNW oder CN hatte ich gar nicht gedacht^^
Gut das du die Vorschläge in den Raum stellst :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon flogi » 12. November 2016 22:07

Also random new World ist mit der Improved Random New World Mod sehr attraktiv. Da wären schon tolle Konstellationen dabei. Aufgrund der erhöhten Stabilität könnte man das auch nochmal versuchen würde ich sagen. Ich würde dann vorschlagen, dass die Welt schon vorher mit einem Save generiert wird, was dann geladen wird, dann könnte man auch ausschließen, dass doch etwas schief geht. Also es gäbe da schon Alternativen das gut funktional zu machen.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon kenterfreak » 13. November 2016 12:35

Ich fände eine random new world (falls man das stabil am laufen halten kann) eigentlich eine lustige Idee. Würde meiner Meinung nach den Kolonialpart etwas spannender machen.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Zoodirektor » 15. November 2016 11:35

Wie sieht es denn mit der Startuhrzeit aus? Vielleicht passt es ja bei allen, wenn wir schon früher anfangen?!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Zoodirektor » 15. November 2016 11:36

flogi hat geschrieben:Also random new World ist mit der Improved Random New World Mod sehr attraktiv. Da wären schon tolle Konstellationen dabei. Aufgrund der erhöhten Stabilität könnte man das auch nochmal versuchen würde ich sagen. Ich würde dann vorschlagen, dass die Welt schon vorher mit einem Save generiert wird, was dann geladen wird, dann könnte man auch ausschließen, dass doch etwas schief geht. Also es gäbe da schon Alternativen das gut funktional zu machen.


RNW und/oder CN finde ich auch interessant. Lediglich die Ladezeiten waren bei der letzten RNW etwas nervig. Wurden die im Improved-RNW-Mod auch verkürzt?
#DankeRecur

Benutzeravatar
Toxic
Centurio
Centurio
Beiträge: 831
Registriert: 15. Juli 2014 16:26

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Toxic » 15. November 2016 12:34

Ich hab auch Interesse.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag (Spieler gesucht)

Beitragvon Dynamite » 15. November 2016 13:24

flogi hat geschrieben:Also random new World ist mit der Improved Random New World Mod sehr attraktiv. Da wären schon tolle Konstellationen dabei. Aufgrund der erhöhten Stabilität könnte man das auch nochmal versuchen würde ich sagen. Ich würde dann vorschlagen, dass die Welt schon vorher mit einem Save generiert wird, was dann geladen wird, dann könnte man auch ausschließen, dass doch etwas schief geht. Also es gäbe da schon Alternativen das gut funktional zu machen.


Ihr müsst dann aber irgendwie dafür sorgen, dass die KI keine Rivalen wählen kann. Wir wollten das in unserem MP damals auch so machen und standen dann da mit gewürfelten Rivalen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~