[EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon recur » 21. Februar 2017 16:42

Also bei uns wird so ein Mist nicht gefeiert :P
Zer0 hatte zwar nach dem letzten Spieltag erwähnt das Karneval ist, wußte aber nicht, dass wir deshalb wirklich ausfallen lassen.... die "Verkündung" ging wohl im TS an mir vorbei^^

Sprich ich habe keine Ahnung, ob jetzt mehrere feiern, oder "nur" Zoo.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon sTaZero » 21. Februar 2017 19:42

Bin auch am feiern. Also dann eher ausfall!


Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Fischkopf » 23. Februar 2017 00:00

Hatte auch so verstanden, dass Aufall ist. Ich schaue mir morgen das ruhmreiche Gladbach-Spiel an... :strategie_zone_141: und werde dazu in Maßen vergorene Getränke konsumieren :strategie_zone_61:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Fischkopf » 28. Februar 2017 15:37

Moin, Moin,

ich falle am Donnerstag leider spontan aus, da ich einen Überraschungs-Besuch einer alten Freunden und Patentante meines Sohnes bekomme. Hat jemand einen Ersatzspieler zur Hand. Frankreich sollte auch problemlos zu spielen sein.

Beste Grüße
Euer Fischi
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Fischkopf » 1. März 2017 22:36

Recur kannst du nicht ein paar Gefallen einfordern?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon recur » 1. März 2017 23:25

Kann morgen mal 2-3 leute anschreiben ob sie lust und zeit haben... aber Do scheint nicht so beliebt zu sein^^
Du spielst doch noch im Mo-Mp....da habe ich viele Leute nicht bei Steam....evtl. mal da fragen?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Fischkopf » 2. März 2017 18:33

Meine Verdächtigen praktizieren obskure Rituale oder sind andersweitig unpässlich. Ich schicke Peter noch Anweisungen!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Zoodirektor » 6. März 2017 17:54

Ich muss Donnerstagabend aller Voraussicht nach länger arbeiten und bräuchte daher wohl eine Vertretung. :/
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon recur » 6. März 2017 18:08

Meinste nicht, dass schon die KI ne qualitative Steigerung wäre? :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Zarastro » 6. März 2017 19:36

Wenn ich mal einen Vorschlag machen dürfte: Sollte man nicht vielleicht mal über einen Saveedit für Spanien nachdenken? Wir kommen ja jetzt hoffentlich bald in eine Phase, ab der Spielerkriege vermehrt auftreten und so wie es aktuell aussieht, wird Kenterfreak daran im Grunde nicht teilhaben können, da er sowohl technologisch (9/11/13) (Durchschitt: 15-16) als auch von den Anzahl an Ideen (16, Durchschnitt: 55-60) hoffnungslos hinterherhinkt. Mein Vorschlag wäre, dass wir ihn auf den aktuellen technologischen Stand heben, ihm einen (6/6/6) Herrscher und Erben reineditieren und ihm seine aktuelle Ideengruppen voll machen. Das wäre zwar ein drastischer Eingriff, aber er hätte halt immer noch deutlich das schwächste Land sowohl von der Entwicklung (315) als auch von den Ideen (35) und wahrscheinlich fehlen ihm auch sinnvolle Politiken. Aber es wäre in meinen Augen auch angesichts der relativ kleinen Spielerzahl bedauerlich, wenn Spanien für das restliche MP komplett abgemeldet wäre.

Und vielleicht sollte sich ein neutraler Spieler mal (sofern kenterfreak die Erlaubnis gibt) Spanien anschauen, denn eigentlich ist es schon merkwürdig, was mit den ganzen MP passiert ist. Selbst wenn man die schlechten Herrscher berücksichtigt, denn soweit ich das sehe, sind kaum Punkte in Entwicklung oder Ideen geflossen.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon Zoodirektor » 7. März 2017 07:57

recur hat geschrieben:Meinste nicht, dass schon die KI ne qualitative Steigerung wäre? :P

Sag das nicht, Flogi hat sicher schon so ein Zucken im Auge bekommen.
Das letzte Mal (im letzten Shattered) als eines meiner Länder von der KI gesteuert wurde, hat es Flogi überrannt.
... aber Tobi hat ihn ja gerettet. :D
#DankeRecur

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon kenterfreak » 7. März 2017 12:55

Rüberschauen lasse ich mir sehr gerne, da ich irgendwas zu übersehen scheine, auch im Singleplayer bin ich kein guter Spieler, aber so eine schlechte Runde hatte ich noch nie und ich weiß nicht genau woran das liegt. Saveedit fände ich nicht so gut (außer wenn die Masse der Spieler darin übereinstimmt), da ich mich ja selbst in diese Situation hereingespielt habe und es unfair fände mich da quasi deus ex machina wieder rauszuholen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon flogi » 7. März 2017 15:10

Also ich persönlich wäre schon dafür Spanien zu stärken. Nützt allen nichts, wenn erst im 18ten Jahrhundert Spanien geeint wird.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Flogi ist immer OP" am Donnerstag

Beitragvon recur » 7. März 2017 15:49

Ich hätte auch nichts gegen eine Stärkung...auf aktuellen Tech-Stand bringen und wenigstens paar Ideen vollmachen, so dass er auf 49 kommt (wegen den NI).
Dann sollte er auch keine Probleme mehr gegen die KI haben.
Doch am Ende muss wohl Tunesien und Frankreich ihr ok geben, da sie als direkte Nachbarn am meisten betroffen sein werden.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"