[EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 8. Januar 2017 17:07

Servus, wäre es mir auch erlaubt mitzumachen ? Bin ja kein Anfänger mehr aber halt auch definitiv kein Meister eher so durchschnitt ^^ würde auch was kleines nehmen
aber falls ich mitmachen darf und andere Länder auch ok sind wären meine Wünsche:
1. Mailand
2.Brandenburg
3.Portugal(das als 1. wenn der Spanier ein Anfänger sein sollte dann kann ich dem ja alles erklären an Kolonialspiel)
Zuletzt geändert von jangru am 11. Januar 2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Sancho0
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. September 2016 15:14

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sancho0 » 9. Januar 2017 13:09

Tag zusammen !

Auch ich wäre gerne wieder dabei :)

1. Portugal
2. Venedig
3. Savoy

Benutzeravatar
a2raelb
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2016 23:45

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon a2raelb » 11. Januar 2017 18:23

Hi,

ich spiele gerade mein erstes Multiplayer Game im Samstag MP, habe aber schon einiges an Erfahrung im Singleplayer.
Wenn ihr noch einen Platz frei habt würde ich gerne eurer Runde beitreten.

1. Mamelukke
2. Polen
3. England

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Preußenkönig » 12. Januar 2017 16:16

Hey zusammen,

ich wollte fragen, ob ihr noch einen Platz habt? Ich würde alles spielen außer Schweden (hatte ich erst grad) auch was außereuropäisches. Ich hab schon ein paar Runden (2 1/2) gespielt, bin aber wirklich kein guter Spieler.

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Lord Thorin » 12. Januar 2017 20:47

Preußenkaiser? lol
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 14. Januar 2017 13:06

Preußenkönig und Thorin, ihr dürft natürlich beide mitmachen. Da du etwas mehr Erfahrung aufweist, Preuße, werde ich dich nach Asien setzen. Ich werde ebenfalls nach Asien gehen. An der restlichen Verteilung arbeite ich noch.

Das MP startet, nachdem der Vorgänger beendet wurde. Aller Vorrausicht nach, wird es dort noch 1-2 Spieltage geben. Die Anmeldung ist hiermit geschlossen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Civil » 15. Januar 2017 19:23

Ich habe den Thread leider erst zu spät entdeckt, würde mich aber noch gerne dazwischen schummeln. =)

Länder nehme ich einfach mal die, die am wenigstens genannt wurden, wobei Japan, China oder der Kongo mich auch ein wenig reizen würden.

1. Polen
2. England
3. Böhmen

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Ralltnix » 16. Januar 2017 13:20

Würde auch gern noch mitmachen. Habe schon etwas MP Erfahrung, aber Dienstag als Spieltag ist für mich einfach perfekt.

1.Schweden
2.Italien
3.Brandenburg
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 16. Januar 2017 13:26

Beim nächsten mal schließe ich die Anmeldung früher, damit noch mehr Leute kommen. ;) ;D

Ich versuche jeden einzubinden. Es könnte trotzdem sein, dass am Ende jemand nicht mitspielen kann. Ich bitte dies nicht persönlich zu nehmen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Lord Thorin » 16. Januar 2017 17:48

Ich muss meine Teilnahme leider zurückziehen, da ich 1. Dienstags nicht so viel Zeit habe und 2. Schon Mittwochs dabei bin und 2 MPs in der Woche doch zu viel sind
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 17. Januar 2017 23:09

Länderverteilung

Österreich – declaminius
Schweden – morde cai
Polen – a2raelb
Brandenburg – bubu
Frankreich - mikosch
England – mrxem
Osmane – dark suprime
Moskau – noname
Castille – baenger
Holland- grauhalt
asien – preußenkönig
Portugal – Jangru
Italien – sancho0
Bayern - Marlagant
Marokko - Sebulon

Habe Jangru jetzt mal als erfahrenen Spieler nach Portugal gesetzt, ich hoffe er missbraucht es nicht. ;) Und Preußenkönig kann sich das Land in Asien aussuchen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 18. Januar 2017 08:45

Ne keine Sorge ;) Wie viel Erfahrung hat denn baenger ? Nur dass ich weiß wie viel ich ihm zeigen muß oder halt auch nicht ^^

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 18. Januar 2017 12:35

m.E. hat sich baenger in Vijangara relativ gut geschlagen, war aber auch Schwierigkeit "normal" muss man dazu sagen. Ich denke du wirst schnell merken, wie viel Vorwissen herrscht. Aber nochmal eines, häufig ist vom noob mp die rede, aber so grottige noobs haben wir eigentlich nicht (mehr). Mittlerweile könnten viele auch in den "normalen" MP's der SZ mitspielen. Die Lernkurve in großen MP's ist sehr hoch.

Ahja mit Marokko mach ich euch Iberern die Hölle heiß (bei einer Vernichtung behalte ich mir vor ein anderes Land weiter zu spielen :D )
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 18. Januar 2017 12:46

Sebulon hat geschrieben:Ahja mit Marokko mach ich euch Iberern die Hölle heiß (bei einer Vernichtung behalte ich mir vor ein anderes Land weiter zu spielen :D )


Dann fang schonmal an nach einem anderen Land zu suchen ;)

PS: Falls ihr nen Host sucht stell ich mich gerne zur Verfügung ( Hab alle DLCs und ne 100K Downstream und 40K Upstream )

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 18. Januar 2017 13:11

Grauhalt ist unser bewährter Standarthost, aber sollte er mal fehlen, könnten wir jemand mit potentem Internet brauchen. :D

Edit: AAR/Diplo Thread ist oben
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.