[EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 3. Februar 2017 14:26

Ich wäre trotzdem dafür, dass Mordecai wieder in Schweden einsteigt.. Dann erübrigt sich die Suche nach einem neuen Schweden und wannabe Gottimperator Sebubär kann sich auf eine Suche nach einem Polen beschränken.
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Oelfus Maximus » 3. Februar 2017 15:55

Huhu^^
Ich kann als Vertretungsspieler die nächste Woche, vlt sogar die nächsten drei Wochen einsteigen... Hab erst ein MP hinter mir, aber bin durch etliche Stunden SP sehr erfahren, ein geschwächtes Schweden oder Polen würde ich also auch versuchen zu retten. Wäre nur schön, aber kein muss, wenn die Ideen eines KI-Landes per Saveedit geändert werden könnten.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 3. Februar 2017 16:04

Ich denke wir haben letzten Spieltag auch mal eine negative Erfahrung gemacht, die uns im letzten MP erspart blieb, leider aber nunmal dazu gehört. Ich sehe die Kritik Mordecais im Hinblick auf ausufernden Opportunismus, ich sehe aber auch das Bestreben Nos sein Land voran zu bringen.
Ich persönlich verurteile rage quits relativ hart, wenigstens den Spieltag kann man m. E. noch zuende spielen. Ich habe aber mordecai nie als unvernünftigen oder sehr impulsiven Spieler wahrgenommen, weswegen ich zu dem Schluss komme, dass er wirklich sehr sehr angepisst gewesen sein muss.
Trotzdem möchte ich im Bezug auf Livland nichts verändern. Es ist jetzt passiert, wir wissen dass no im zweifel superopportunistisch sein kann. Es wäre aber super toll wenn du wiederkommen würdest mordecai. Ich glaube nicht nur ich spiele gerne mit dir und Schweden wird erwachen. Guck mal Kanos im So mp, der hat viel Scheiße gefressen aber jetzt ist er stronk. :)

Ja gut ansonsten brauchen wir Portugal und Polen. Mordecai könnte in eines der Länder wechseln. In dem Fall bräuchten wir eines der Länder und Schweden. Ich habe überlegt ob ich nicht eines der Länder übernehmen soll, aber irgendwie hänge ich an Marokko auch wenn ich nur ein kleiner Kolonialpirat bin. :D
Jangru könnte nach Portugal, je nachdem, was die KI in Japan falsch gemacht hat.

Edit: Hey Oelfus, du kommst vom Mittwoch oder?^^ Also der Brandenburg Spieler ist ab 16. im Urlaub und bräuchte da jemanden für 3-4 Spieltage. Dein Angebot hört sich eher für diesen Fall passend an. :) Für Portugal/Schweden/Polen brauchen wir ja eigentlich dauerhafte Spieler.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Declaminius » 3. Februar 2017 17:20

Ich bin nächsten Spieltag sehr wahrscheinlich nicht da, also würde ich mich auch über eine Vertretung freuen.

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 3. Februar 2017 18:02

Morde sollte sich einen Ruck geben und nächsten Spieltag wieder am Start sein.. Winners never quit and quitters never win. Mann oder Memme..
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Faceguy » 3. Februar 2017 18:13

Hoffe ja persönlich das Mordecai sich auf die gute alte Tradition der Rache besinnt und am Dienstag wieder als Schweden dabei ist um.. ähhm sein inniges Verhältniss mit Muscovy... anzuheizen.

Aber ja in der derzeitigen Konstelation wäre, ein Polnischer Spieler sicher wichtig. Portugal eher nicht, da wir ein Marokkanischer Spieler haben.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Oelfus Maximus » 3. Februar 2017 18:15

Ich bin Abiturient, nächste Woche ist bei mir die letzte Schulwoche vor den Winterferien. In den nächsten drei Wochen würde ich daher als Vertretungsspieler mitmachen, danach wird es mir aber mit zwei MPs innerhalb der Woche zu viel. Wie ihr mich einteilt ist mir eigentlich egal, kann auch als Springer mitspielen. Nur Polen scheint vor allem bei einem starken Russen eine Schlüsselposition für die Balance of Power zu sein.
Achso, und ja ich komme aus dem Mittwochs-MP, konnte da ganz gut Erfahrung sammeln, erfahrene Spieler sind reichlich dabei. Wir spielen ja auch noch mit der Ideenmod, die das Ganze noch mal schwerer macht. Warscheinlich müsste ich mich sogar erst einmal an Vanilla wieder gewöhnen ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 6. Februar 2017 08:21

was hat KI Japan denn getan ? / nicht getan :D

Benutzeravatar
TheBaenger
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 7. Januar 2017 03:17

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon TheBaenger » 7. Februar 2017 20:00

Ich werde nächste Woche (14.02.2017) nicht dabei sein. Es ist Valentinstag.

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 7. Februar 2017 23:41

TheBaenger hat geschrieben:Ich werde nächste Woche (14.02.2017) nicht dabei sein. Es ist Valentinstag.


same, same
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Goose » 8. Februar 2017 10:14

Kurz ne Nachricht an den eigentlichen Österreich Spieler.

Ich hab dein Land vertreten und es ist viel passiert.
1. Ich habe Böhmen und Ungarn die PU verloren. Sry.
2. Technologisch naja könnte besser sein.
3. Die Kaiserkrone ähm ok
4. 2 Provinzen erobert ( Elsass&Venedig)
5. Diplomatisch der Bayer ist vlt. ein bissl mad auf mich.
6. Holland&Bayern haben jetzt ein Stimmrecht.
7. Bayern hat dank mir eine Koalition
8. Ich habe 2 Reichsreformen noch durchdrücken Können.
9. Dein Erbe heißt Goose
10. Venedig wurde in St. Goose umbenannt und Ferrara in Freihenberg (glaube ich)
11. Die Armee ähm naja
12. Die Generalität ist verkorkst
13. Du hättest lieber einen Spieler zum vertretten suchen sollen ich bin nicht ne gute Wahl lel. Kurz gesagt Österreich ist schwächer den Je.

Achja Sebulon wie siehts mit den Diplo Thread aus?

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 8. Februar 2017 11:33

Die PUs hat er nicht verloren keine Angst ^^ Kaiser ist er auch noch ( der Rest stimmt aber :D )
und an Goose: Du bist ja eigentlich ganz nett, aber du musst dir mal angewöhnen weniger zu labern weil das geht einem nach spätestens 30 Minuten ununterbrochenem belanglosem Geschwafel von dir so dermaßen auf den Sack das passt auf keine Kuhhaut mehr :strategie_zone_77:

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Goose » 8. Februar 2017 13:10

jangru hat geschrieben:Die PUs hat er nicht verloren keine Angst ^^ Kaiser ist er auch noch ( der Rest stimmt aber :D )
und an Goose: Du bist ja eigentlich ganz nett, aber du musst dir mal angewöhnen weniger zu labern weil das geht einem nach spätestens 30 Minuten ununterbrochenem belanglosem Geschwafel von dir so dermaßen auf den Sack das passt auf keine Kuhhaut mehr :strategie_zone_77:


Ich hab die PU´s in einen gewissen Sinne verloren. Undzwar dadurch das Ich Böhmen&Ungarn geerbt habe.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 8. Februar 2017 13:29

Ja eben, die PU's sind weg :D
Aber danke für die Vertretung Goose, überlegs dir mal ob du nicht 3-4 mal Bubu in Preußen vertreten willst. (Bei 4 Spieltagen kannst du auch diplomatisch machen was du willst) :)
Diplo/AAR ist im ersten Post, oder was meinst du? Pflicht gibt es hier nicht, darfst aber gerne was schreiben.^^
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Goose » 8. Februar 2017 13:32

Ja mit Bubu und Preussen ich überlegs mir noch