[EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Dienstags/Anfänger Runde Europa Universalis 4

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 23. Januar 2017 17:21

Hey, ich würde auch gerne mitspielen. Wie sieht es dahingehend aus? Darf ich? Darf ich? :strategie_zone_26:
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Faceguy » 23. Januar 2017 17:29

Dann spiel ich Äthiopien, Japan reizt mich irgenwie nicht. Wird schon klappen.
Ich bin sicher der Dark Suprime ist ein friedfertiger Sultan der streng nach dem Grundsatz Leben und Leben lassen handelt... villeicht. :)



@ Darksuprime
http://steamcommunity.com/id/faceguy9

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Preußenkönig » 23. Januar 2017 19:55

DarkSuprime hat geschrieben:Welches Land spielt Preußenkönig denn jetzt ?


Ich hätte mich für diese gelbe Indernation entschieden (Vijairgendwas)

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
a2raelb
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2016 23:45

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon a2raelb » 23. Januar 2017 21:26

Faceguy hat geschrieben:Dann spiel ich Äthiopien, Japan reizt mich irgenwie nicht. Wird schon klappen.
Ich bin sicher der Dark Suprime ist ein friedfertiger Sultan der streng nach dem Grundsatz Leben und Leben lassen handelt... villeicht. :)
@ Darksuprime
http://steamcommunity.com/id/faceguy9


Äthiopien ist ganz cool... sehr armes bergland, aber eine menge Goldminen in der Gegend. Mach dich auf eine menge inflation gefasst^^
Ohne Ägypten wirst du halt technologisch sehr weit hinterher hängen, da sich die Institutionen sehr langsam durch dein low dev gebiet verbreiten und institutionen spawnen sehr teuer ist mit all deinen berg provinzen und schlechter Klimazonen.
Außerdem wird die koptische religion auch erst so richtig gut, wenn du mehrere heilige städte koptisch sind und 2 liegen in Ägypten, 1 in osmanischen gebiet und 1 in QQ gebiet.

Wenn du noch nach Alternativen suchst, kann ich in Indien Vijayanagar, Bahmanis und Jaunpur empfehlen. Brunei mit dem zusätzlichen kolonisten als national idee ist auch nicht zu verachten.

Ein spieler, der Erfahrung mit Horden hat, kann Jianzhou zu einer sehr starken militär macht ausbauen. das kleine Land ist so stark, dass man es schon innerhalb von 20 Jahren mit Ming aufnbehmen kann - liegt aber neben Japan ziemlich weit weg vom Schuss und ist ach nicht gerade einfach.



Preußenkönig hat geschrieben:
DarkSuprime hat geschrieben:Welches Land spielt Preußenkönig denn jetzt ?

Ich hätte mich für diese gelbe Indernation entschieden (Vijairgendwas)
MfG
Preußenkaiser

Gute wahl^^ spiele ich im samstag MP gerade und die sind extrem reich und mächtig, vor allem wenn du niemanden hast, der dich in asien an der expansion hindert.
nur ein wenig langweilig - alleine ists fast ein singleplayer vor allem, wenn du nicht schnell nach afrika expandierst, um die europäer zu treffen..

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Preußenkönig » 24. Januar 2017 23:07

Tut mir Leid wegen meinem Mikro (letzten Freitag ging es noch). Nächste Woche hab ich wieder ein funktionstüchtiges.

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon jangru » 31. Januar 2017 16:16

Servus, bin heute leider ned da, hab nen Termin beim Tattoostudio ( lass mich Tattowieren )

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 31. Januar 2017 17:39

Hast du eine Vertretung? Letztes MP hatten wir oft ausfälle und ich habe viele Leute immer wieder nach einer Vertretung gefragt... ich wollte das in diesem MP etwas zurückschrauben. Also wenn du jemanden hast, super, wenn nicht, dann KI.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Preußenkönig » 31. Januar 2017 18:32

Mein Pc spinnt irgendwie grad. Ich versuche das zu reparieren, kann aber nichts garantieren.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Bubumakesit
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 11. Dezember 2016 16:18

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Bubumakesit » 31. Januar 2017 23:34

jangru hat geschrieben:Servus, bin heute leider ned da, hab nen Termin beim Tattoostudio ( lass mich Tattowieren )


Ich hoffe doch ein solides Hals Tattoo :strategie_zone_22:
Autor folgender Bücher

Anaboles Licht - Likes auf Instagram abstauben; Popper aka snitch

Benutzeravatar
Mordecai
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 12. Juni 2016 10:45

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mordecai » 1. Februar 2017 00:12

Es tut mir Leid was ich heute getan habe und ich will mich hier jetzt auch noch nicht großartig Rechtfertigen. Ja, ich bin vielleicht nicht der beste Verlierer, aber die Einmischung des Osmanen in den eigentlich sonst ausgeglichnen Krieg fand ich schon fragwürdig, ich hab den Ärger darüber schließlich doch runtergeschluckt. Der Tropfen, der es aber wirklich zum Überlaufen gebracht hatte war, dass nach dem Krieg, nachdem ich allen Forderungen No_Name's bedingungslos zugestimmt habe und ich dann aus Stabiltätsgründen kurzzeitig den estnischen Rebellen nachgeben musste, No_Name dann doch meinte, sich durch ein Bund mit ihnen sie für mich unerreichbar zu machen, fand ich am Ende dann doch extrem asozial. Warum hast du die Gebiete dann nicht gleich in den Friedensverhandlungen gefordert?

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon No_Name_97 » 1. Februar 2017 11:26

Es tut mir leid, dass dich dieser Krieg so verärgert hat.
Ich hatte nicht vorgehabt, mit diesem Krieg in den Ostseeraum zu expandieren, deshalb war das nicht Teil der Forderung. Als ich jedoch gesehen habe, dass das Estland unabhängig geworden ist und ich es Diplo-Vassalisieren kann habe ich die Chance ergriffen.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Sebulon » 1. Februar 2017 12:24

Ach Russland wird schon in seine Schranken gewiesen irgendwann.. Russen sind und bleiben nunmal Pappsoldaten. Wenn Preußen sich mit dem neuen Schweden zusammen tut sieht Russland kein Land. #nohateno ;)

Edit: Wenn wir einen neuen Schweden finden :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Mordecai
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 12. Juni 2016 10:45

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mordecai » 1. Februar 2017 15:45

No_Name_97 hat geschrieben:Es tut mir leid, dass dich dieser Krieg so verärgert hat.
Ich hatte nicht vorgehabt, mit diesem Krieg in den Ostseeraum zu expandieren, deshalb war das nicht Teil der Forderung. Als ich jedoch gesehen habe, dass das Estland unabhängig geworden ist und ich es Diplo-Vassalisieren kann habe ich die Chance ergriffen.


Es geht mir wirklich nicht um den verlorenen Krieg, das gehört ja dazu. Sondern einfach die Sache mit Estland und das Ausnutzen der Abwesenheit von Azrael/Polen, welcher dies sicher auch nicht einfach so hingenommen hätte. Ich empfinde es einfach als ziemlich Unfair, mir zunächst als Friedensforderung zu versichern nur die Provinzen der Nowgorod-Handelszone haben zu wollen, ohne Interesse an den Provinzen der Ostee-HZ zu haben und dann im nächsten Moment, als hättest du nur darauf gewartet, als die Esländischen Rebellen ihre Forderungen durchsetzen (weil ich es wegen dem Krieg nicht geschafft habe zu den Provinzen zu kommen und sie zu befreien), sie sich schnell via Bund und Vasallisierung anzueignen. Du hast zwar keine Spielregel explizit gebrochen aber Ich finde das einfach extrem Assi und demoralisierend/spaßraubend.

Vielleicht habe ich bei der ganzen Sache auch zu naiv an eine gegenseitige Rücksicht gegblaubt (denn blinden Opportunismus kann ich echt nicht leiden)

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Preußenkönig » 1. Februar 2017 16:10

Das mit meinem Pc scheint ernster zu sein. Ich habe kein Geld für einen neuen. Das ist wohl das Ende meiner Multiplayerkarriere für erste:(. Euch noch viel Spaß.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Mikosch
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 8. Januar 2016 07:15

Re: [EU4 MP] Für Anfänger, Tyrannen und die, die es werden wollen

Beitragvon Mikosch » 2. Februar 2017 15:08

Mordecai hat geschrieben:
No_Name_97 hat geschrieben:Es tut mir leid, dass dich dieser Krieg so verärgert hat.
Ich hatte nicht vorgehabt, mit diesem Krieg in den Ostseeraum zu expandieren, deshalb war das nicht Teil der Forderung. Als ich jedoch gesehen habe, dass das Estland unabhängig geworden ist und ich es Diplo-Vassalisieren kann habe ich die Chance ergriffen.


Es geht mir wirklich nicht um den verlorenen Krieg, das gehört ja dazu. Sondern einfach die Sache mit Estland und das Ausnutzen der Abwesenheit von Azrael/Polen, welcher dies sicher auch nicht einfach so hingenommen hätte. Ich empfinde es einfach als ziemlich Unfair, mir zunächst als Friedensforderung zu versichern nur die Provinzen der Nowgorod-Handelszone haben zu wollen, ohne Interesse an den Provinzen der Ostee-HZ zu haben und dann im nächsten Moment, als hättest du nur darauf gewartet, als die Esländischen Rebellen ihre Forderungen durchsetzen (weil ich es wegen dem Krieg nicht geschafft habe zu den Provinzen zu kommen und sie zu befreien), sie sich schnell via Bund und Vasallisierung anzueignen. Du hast zwar keine Spielregel explizit gebrochen aber Ich finde das einfach extrem Assi und demoralisierend/spaßraubend.

Vielleicht habe ich bei der ganzen Sache auch zu naiv an eine gegenseitige Rücksicht gegblaubt (denn blinden Opportunismus kann ich echt nicht leiden)


Wenn sich einer Assi verhalten hat, dann nicht der Russe ^^