[EUIV MP am Samstag] Res Publica

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[EUIV MP am Samstag] Res Publica

Beitragvon Goose » 4. Februar 2017 18:07

[EUIV MP] Res Publica


Das Jahr 1444...

... nach dem der von Papst "Eugen IV" ausgerufene Kreuzzug niedergeschlagen war. Zog ein Wind durch die Lande, dieser brachte den Zweifel über die Monarchen hervor. Zu gleichen Zeit wuchs und wuchs der Reichtum der Republiken in Europa. Diese sehnten sich nach immer mehr Macht. So sehr das diese nun begangen neben Wirtschaftlichen auch Territoriale Ansprüche geltend machen zu wollen. Nun ist die Zeit gekommen das Platt in der Welt zuändern. Es ist die Zeit die Monarchien abzuschaffen und die Menschen zu befreien.

Herzlich Willkommen,
zu meinen kleinen EU4 Multiplayer. Wie man am Titel sich es vielleicht schon denken kann, dreht sich dieser Multiplayer nicht um die Standard Großmächte, sondern um die Kleineren und dort nicht irgendwelche nein sondern um die Republiken. Das Ziel ist es natürlich von 1444 bis 1821 durchzuspielen aber auch die Welt von dem Schrecken der Monarchen zu befreien.
Hier unten die wichtigen Informationen:

Um mitzumachen braucht man ein Mikrofon und das Programm "Teamspeak 3".
Versammeln werden wir uns auf den Ts3-Server der Strategie-Zone ( IP = strategie-zone.de )
Zudem sollte man relativ Freundlich miteinander Umgehen.

Spielstart: Mit dem neuen Patch/DLC
Checksumme: --> Kommt noch <--
Spielzeit: 19:15 Uhr TS -> 19:30 Uhr Spielstart -> 23:00 Uhr Spielende (Wen niemand Ende ruft)
Erster Spieltag : -->Kommt noch<--
Spieltag: Jeden Samstag
Spielsprache: Deutsch
Spielschwierigkeit: Normal / Hart (Wird noch abgestimmt)
Mods: -->Wird noch Erstellt<--

Host: Goose
Regeln: Die Grundlegenden Regeln sollten ja selbstverständlich sein. Keine Beleidigungen/Cheats/Exploits nutzen. Die einzige Regel die ausführlicher Beschrieben wird ist unten im Spoiler. Doch davor eine Wichtige Regel. Man darf keine Monarchie werden. Wer eine Monarchie wird "stirbt"
Spoiler (Öffnen)
Diplo/ARR-Thread:
§1 : Der Spieler erhält beim Erstellen(Posten) eines Diplo/AAR-Thread eine Belohnung.
§1.1 : Um die oben genannte Belohnung zu erhalten muss der Spieler den Diplo/AAR-Post bis 12:00 Uhr am Spieltag in den dazugehörigen Thread posten.
Der Link Zum Diplo-Thread wird unter "Wichtige Links" zu finden sein. Um mehr über die Belohnung zu erfahren, müssen Sie einfach in den Unterem Spoiler "Belohnung&Bestrafung" schauen.

Belohnung&Bestrafung (Öffnen)
Die Belohnung:
+ 20 % des Jahreseinkommens
+ 15 Prestige
+ 1 Stabilität
+ 10 Republikanische Tradition

Die Bestrafung:
- 10 % Des Jahreseinkommens
- 25 Prestige
- 1 Stabilität
- 10 Republikanische Tradition

Bestrafungen werden bei Schlechten Verhalten vergeben.
Spieler:
Länderverteilung (Öffnen)
Pro Region können nur 1 Spieler (vorerst) spielen. Die genanten Länder sind nur Vorschläge
Region 1 (Norddeutschland):
1. Lübeck
2. Hamburg
3. Bremen

Region 2 (Süddeutschland):
1. Ulm
2. Frankfurt
3. Nürnberg

Region 3 (Frankreich):
--> Platz für eine CN<--

Region 4 (Iberische Halbinsel):
-->Platz für eine CN<--

Region 5 (Italien):
1. Genua
2. Florenz
3. Venedig

Region 6 (Balkan):
1. Ragusa

Region 7 (Anatolien+Orient):
--> Platz für eine CN<--

Region 8 (Nord-Afrika):
--> Platz für eine CN<--

Region 9 (Polen Litauen):
-->Platz für eine CN<--

Region 10 (Russland):
1. Novgorod

Region 11 (Skandinavien):
--> Platz für eine CN<--

Region 12 (Brittanien):
-->Platz für eine CN<--

Region 13 (Brittanien):
-->Platze für eine CN<--

Zu den CN´s Kurz. Die Costum Nations müssen den Standard der Särrke (Entwicklung/Ideen) der normalen Nationen entsprechen. Zudem muss die Costum Nation Historisch reinpassen das heißt für die Region die richtige Kultur/Techgruppe/Etc.. Dazu kann in den Regionen : 3/4/6/7/8/9/10/11/12/13 können vorrangig eine Costum Nation erstellt werden.


Wichtige Links:
Diplothread (kommt noch)

Schlusswort: Jeder der Lust darauf hat kann sich hier gerne Melden. Grüße Goose}
Zuletzt geändert von Goose am 11. Februar 2017 19:29, insgesamt 8-mal geändert.

Lord Thorin
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 29. Dezember 2016 22:14

Re: [EUIV MP] Res Publica

Beitragvon Lord Thorin » 4. Februar 2017 23:32

Ich find die Idee mit den Republiken ziemlich gut, wär endlich mal was neues, ich hätte Bock, aber da ich noch nicht weiß, wann es los geht, kann ich noch nicht sagen ob es zeitlich passt.
Ich Thorin Eichenschild, Sohn von Thrain, Sohn von Thror bin König unter dem Berg, nur mir gebührt Durins Thron.
Ich bin der mächtigste unter den Zwergenfürsten, denn ich verfüge über das Königsjuwel.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV Freitag MP] Res Publica

Beitragvon Goose » 11. Februar 2017 19:28

Neuer Spieltag ist Samstag´s.
Lord Thorin hat geschrieben:Ich find die Idee mit den Republiken ziemlich gut, wär endlich mal was neues, ich hätte Bock, aber da ich noch nicht weiß, wann es los geht, kann ich noch nicht sagen ob es zeitlich passt.

Naja das MP sollte (glaub) wie oben gesagt mit dem neuen Patch/DLC kommen. Falls ich neues darüber weiß wann das kommt kann ich auch einen genauen Starttag eintragen.