[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Beendet mit Sieg des Bösen

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 2. Juli 2017 15:54

Wir sollten alles dafür tun, dass wir einen ruhigen und sehr schönen Spieltag ohne Zoo erleben!!!

Habe auch schon 5-6 Leute bei Steam angeschrieben....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 2. Juli 2017 16:13

Also Preußenkönig kann morgen vertreten.
Aber er meinte bereits, dass er schon etwas länger nicht mehr aktiv gespielt hat (wird also leider nur 20-30% besser als Zoo sein).
Anweisungen bzw. diplomatische Hintergründe und Pläne einfach direkt an ihn schicken, oder einem Spieler eures Vertrauens, der es weiterleitet.
Forum:
Preußenkönig

Steam:
The Crimson King
oder
Preussenkaiser


Heissechilli konnte es noch nicht sagen, da seine Gruppe morgen wieder mit HoI4 starten wollten, sich aber noch nicht sicher sind, ob es klappt.
Er kann nur kurzfristig bescheid geben.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Zarastro » 2. Juli 2017 18:56

Hallo Leute,

seit heute funktioniert bei uns im ganzen Haus das Telefonnetz und Internet nicht mehr. Die Hausverwaltung ist aufgrund des Wochentages nicht erreichbar, mit etwas Glück schicken sie uns schon morgen einen Techniker vorbei, es steht aber zu befürchten, dass ich am morgigen Spieltag nicht teilnehmen kann.

Die Suche nach einer Vertretung für das chinesische Preußen läuft bereits.

LG

Zarastro

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Thoralt » 3. Juli 2017 09:33

Teoman würde heute auch vertreten...

also hätten wir wohl schon 2 1/2 Vertretungsspieler bei 3-4 Abwesenden... sind auch noch ein paar Anfragen bei anderen Spielern draußen... sollte also machbar sein, auch wenn 4 Mann fehlen sollten.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon tobiisagoodboy » 3. Juli 2017 11:15

Nur ne Frage. Wenn tatsächlich 4 Leute fehlen, wäre es dann nicht vielleicht besser heute nicht zu spielen ? Oder habt ihr Lust dass 4 Länder vertreten werden, die man dann eher nicht angreifen sollte und die dann auch nicht wirklich wissen was sie tun sollen.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Herr_Vader » 3. Juli 2017 11:25

Spielen oder nicht spielen, das ist hier die Frage

daher würde ich es begrüssen, wenn der Spielleiter diesbezüglich eine Entscheidung treffen könnte,
da ich mir sonst meine freien Abend gerne anders verplanen würde. Mir ist es auch lieber es fällt
mal nen Abend aus, als das die Handlugsfähigkeit weiter eingeschränkt wird.

Gruß an alle

Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Lirasey » 3. Juli 2017 12:06

ich würde lieber mit 4 Vetretungsspieler spielen als den Abend ausfallen zu lassen.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon kenterfreak » 3. Juli 2017 12:10

Ich hätte zwar persönlich Lust zu spielen (vorrausgesetzt es finden sich genug Vertretungsspieler). Aber denke auch ,dass es die diplomatische Handlungsfreiheit einschränken würde wenn so viele Spieler fehlen. Fände es gut wenn möglichst viele mal kurz ihre Einstellung dazu kundtun könnten.

Benutzeravatar
Declaminius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1015
Registriert: 2. Oktober 2016 12:31
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Declaminius » 3. Juli 2017 12:12

Ich hätte auch Zeit zum Vertreten, falls ihr noch jemanden braucht.

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon ChrisR » 3. Juli 2017 12:39

Also wenn vier Spieler fehlen, dann ist das schon relativ viel. Wenn sich das jetzt aber sehr auf den Osten konzentriert, 2x China + Jaunpur, dann ist die Handlungsmöglichkeit heute Abend dort mehr als eingeschränkt. Daher wäre mir ein Ausfall heute lieber. Grüße Chris

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Thoralt » 3. Juli 2017 12:43

also ich würde heut abend gern zocken, zumal ich und Recur uns nun schon intensiv um Ersatz gekümmert haben und sich Declaminius nun auch als Vertretungsspieler angeboten hat. Weiterhin ist bei Zarastro auch noch nicht entschieden ob er heute Abend fehlt. Wir hatten erst einen Ausfall vor 2 Wochen.... sollen die 3 Personen, welche heute abend sicher fehlen, genaue Anweisungen an einen Vertrauensspieler schicken und gut ist.
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Herr_Vader » 3. Juli 2017 14:30

Wenn ich mich recht entsinne hat auch Aeterno letzte Woche davon gesprochen nicht da zu sein, wohl schon mit
organisierter Vertretung, wobei ich mich da auch irren kann. Hiesse aber dennoch, dass 4 oder 5 von 16 nicht da
sind also mind. 25% der Spieler.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Zarastro » 3. Juli 2017 15:12

Techniker kommt erst morgen. Werde also heute nicht mitspielen können.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Theiln » 3. Juli 2017 15:13

Ganz klar. Ausfall!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Zoodirektor » 3. Juli 2017 15:36

Falls ihr doch spielen solltet, hätte ich gerne Teo als Vertreter. :strategie_zone_205:
Genau der richtige um den ganzen Chinesen und Recurlappen mal ordentlich in den Hintern zu treten. ;)

PS: Ich wünsch euch (abgesehen von Recur) einen schönen Abend! :strategie_zone_64:
#DankeRecur