[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Beendet mit Sieg des Bösen

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 3. Juli 2017 15:42

Genau der richtige um den ganzen Chinesen und Recurlappen mal ordentlich in den Hintern zu treten. ;)

Wenn man es selbst nicht hinbekommt, muss man sich halt jemanden holen, der das Spiel beherrscht, stimms? :P

Aber mal ernsthaft....wird gespielt oder nicht?
Sieht ja eher nach Ausfall aus, würde aber gerne eine feste/ klare Aussage haben.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Thoralt » 3. Juli 2017 16:08

recur hat geschrieben:Aber mal ernsthaft....wird gespielt oder nicht?
Sieht ja eher nach Ausfall aus, würde aber gerne eine feste/ klare Aussage haben.


Oh Mann... sieht ja ganz klar nach Ausfall wieder aus, nachdem ja jetzt immer mehr ausfallen oder ausfallen lassen wollen...

tobiisagoodboy hat geschrieben:Nur ne Frage. Wenn tatsächlich 4 Leute fehlen, wäre es dann nicht vielleicht besser heute nicht zu spielen ? Oder habt ihr Lust dass 4 Länder vertreten werden, die man dann eher nicht angreifen sollte und die dann auch nicht wirklich wissen was sie tun sollen.


Danke Tobi, das du deine Frage so in den Raum gestellt hast bis nun trotz Vertretungsspielern Ausfall ist...

#DankeTobi
#Tobiisnotagoodboy
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Herr_Vader » 3. Juli 2017 16:38

Nun,

bisher haben sich 8 von 12 Spielern geäussert und es steht 5 zu 3 für Ausfall.
Wenn das Voting nicht in der nächsten halben Stunde kippt, werde ich heute
Abend nicht verfügbar sein, da ich meine knappe Freizeit etwas planen möchte
und nicht heute Abend um 20 Uhr erstmal schauen was sich so ergibt.

In diesem Sinne noch eine schöne Woche

Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon flogi » 3. Juli 2017 16:44

Dieter ist auch nicht da, hat aber Dispo als Vertretung.
Ich bin eigentlich bis eben davon ausgegangen das wir spielen. Meine Frage bezog sich eigentlich vor allem darauf ob noch weitere Ausfälle dazu kommen.
So wie ich das jetzt sehe haben wir mindestens 3 die noch keine Vertretung haben und 2 Länder die vertreten werden.
Mir sind beide Varianten recht aber in Anbetracht der Tatsache das sich schon einige Vertretungsspieler bereit gefunden haben würde ich vorschlagen, das wir spielen.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Disposer » 3. Juli 2017 17:00

Also von mir aus könnt ihr ruhig ausfallen lassen flogi.
Macht ja auch wenig sinn auf biegen und brechen zu spielen, wenn ein großer teil der Stammspielerschafft fehlt, Vertretungspieler sind ja eigentlich auch nur eine notlösung weil sie das Land das sie vertreten nur verwalten und wenig risiko zu gehen um es sauber wieder zu übergeben.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 3. Juli 2017 17:02

Also es fehlen aktuell:
- Zarastro
- Tobi
- Dieter
- Zoo
- (Aterno...keine Ahnung ob das aktuell ist...)

Und vertreten würden
- Preußenkönig
- Teo
- Declaminius
- Dispo
(- Heissechilli weiß es noch nicht)

Oder habe ich jemanden vergessen?
Aterno wurde auch von jemanden genannt...dazu habe ich aber keine weiteren Infos....ging bei mir unter, falls da was gesagt wurde.


Mir ist es egal ob gespielt wird oder nicht....könnte beide Entscheidungen verstehen!
Nur, kann bitte jemand Preußenkönig ne PN schreiben, falls doch nicht gespielt wird....weil ich bin jetzt mal 2h weg.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon flogi » 3. Juli 2017 17:21

Gut, dann lassen wir halt ausfallen wenn die Mehrheit dies wünscht.
Danke an alle, die sich heute schon bereit erklärt hatten zu vertreten.
Dann hoffentlich in alter frische bis nächste Woche.

Ist zwar blöd, dass das jetzt wieder etwas kurzfristig ist aber die Ausfälle von Zarastro und Tobi kamen ja relativ unerwartet.

Heute Ausfall.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Lirasey » 3. Juli 2017 17:31

Schade...
Nächste Woche ist im Kindergarten Elternabemd, bis 21 Uhr bin ich zwar anwesend aber nur bedingt brauchbar, also nicht ideal um mit dem Krieg zu starten

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Zoodirektor » 10. Juli 2017 11:26

Meine schlimmsten Erwartungen haben sich leider soeben bestätigt. Darf heute Abend für einen kranken Kollegen arbeiten und kann somit nicht dabei sein. Hatte die Woche schon ein paar der üblichen Verdächtigen angeschrieben, bisher leider ohne Erfolg. Notfalls muss halt die KI ran. :/
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 10. Juli 2017 14:14

Schade...
Nächste Woche ist im Kindergarten Elternabemd, bis 21 Uhr bin ich zwar anwesend aber nur bedingt brauchbar, also nicht ideal um mit dem Krieg zu starten

Brauchen wir hier auch eine Vertretung?
Oder gibt es da schon jemanden?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Lirasey » 10. Juli 2017 14:31

also ich bin da, jedoch meine Tochter auch was dazu führen kann dass ich öfters abgelenkt werde und für nen Krieg alles andere als sinnvoll ist. Jedoch haben Thoralt und ich beschlossen es trotzdem zu versuchen und wenn meine Tochter schreit mal kurz auf Pause zu drücken.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon recur » 10. Juli 2017 14:41

Ah, geht klar :-)
Dachte du musst ab 21 Uhr weg.
Aber so wird es schon irgendwie gehen :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Lirasey » 10. Juli 2017 15:03

ok mein Fehler, hätte noch ein Satzzeichen setzen müssen. Ist wegen der unverständlichen Absage untergegangen :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon tobiisagoodboy » 10. Juli 2017 15:30

Ich bin heute nicht da. Heut morgen hat es meinen Rechner zerlegt und mein Arbeitslaptop schafft EU4 nicht, da die on board grafikkarte dafür zu schwach ist.
Ich bitte um Vertretung. Ich hab keinerlei Zugriffe auf irgendeinen Safe, kann also auch keine Anweisungen noder ähnliches formulieren, wäre also nett wenn Zarastro und co. der Vertretung helfen könnten dass die neuen Ideen nicht verkackt werden.

Nochmal sorry, allen Anschein nach hat mein PC keine Lust mehr auf EU IV

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Gestartet

Beitragvon Thoralt » 10. Juli 2017 15:34

Langsam wird's zur Gewohnheit mit den Ausfällen :D

dürfen wir denn wenigstens heute trotzdem den Spieltag angehen...
#DankeRecur