[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Beendet mit Sieg des Bösen

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon k1ngd0n » 26. März 2017 22:27

Burgund ist für mich ziemlich neu und ich habe es noch nie gespielt, wird also recht interessant und ich muss es im SP wohl mal ausprobieren :D Wird sicher spannend bis mich Böhmen und Frankreich aufteilen :p aber Polen kam ja auch 4 mal zurück!

Wird auf jeden Fall mal wieder Zeit für massive bedeutungslose Propaganda!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 06:53

recur hat geschrieben:Ach, Jaunpur wurde jetzt zum neuen Anfängerland?!?
Ich dachte immer Portugal soll diese Rolle erfüllen....aber die Besetzung spricht ja eindeutig eine andere Sprache :P

Du hast schon mitbekommen, dass Flogi für dich extra ein Land ausgebuddelt hat, bei dem man nun wirklich gar nichts mehr in den Sand setzen kann?! :P
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon recur » 27. März 2017 07:48

Ach Zoo, muss man dir wirklich alles erklären?
Denk doch mal genau nach...

Welches Land läuft denn am ehesten Gefahr "in den Sand gesetzt zu werden"?
Richtig, die Nation in der es nichts anderes als Wüsten und somit Sand gibt!

Fassen wir zusammen:
Mir traut man durch meine überragenden Fähigkeiten zu, dieses extrem anspruchsvolle Land zu spielen.
Dir hingegen hat man wieder einmal ein Selbstläufer-Land gegeben.
Und zusätzlich hat man dir noch einen Nachbarn mehr gegeben als geplant, damit die Spieler dich im Extremfall (und wir wissen beide, dass es dazu kommen wird) vor der KI beschützen können.
Ich glaube flogi redet auch nochmal vor Spielstart mit deinen Nachbarn, dass sie dich auf keinen Fall angreifen dürfen und so.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 08:24

recur hat geschrieben:Welches Land läuft denn am ehesten Gefahr "in den Sand gesetzt zu werden"?
Richtig, die Nation in der es nichts anderes als Wüsten und somit Sand gibt!

Ja eben. Wenn du also wieder erwartungsgemäß nach 2 Spieltagen die Flinte ins Korn wirfst, weil dich Makuria überrennt, können wir deine Position einfach unbesetzt lassen. Wenn Flogi dir ein richtiges Land geben würde, müsste man wieder extra Ersatz suchen. :strategie_zone_213:

recur hat geschrieben:Und zusätzlich hat man dir noch einen Nachbarn mehr gegeben als geplant...

Wie nett von dir, dass du meine Bedenken in Bezug auf die Indien-Besetzung teilst. Ist für Spanienflogi halt einfacher, wenn er bei seiner Ostexpansion auf mehrere kleine Länder trifft... ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Thoralt » 27. März 2017 08:25

recur hat geschrieben:Ach Zoo, muss man dir wirklich alles erklären?
Fassen wir zusammen:
Mir traut man durch meine überragenden Fähigkeiten zu, dieses extrem anspruchsvolle Land zu spielen.
Dir hingegen hat man wieder einmal ein Selbstläufer-Land gegeben.
Und zusätzlich hat man dir noch einen Nachbarn mehr gegeben als geplant, damit die Spieler dich im Extremfall (und wir wissen beide, dass es dazu kommen wird) vor der KI beschützen können.
Ich glaube flogi redet auch nochmal vor Spielstart mit deinen Nachbarn, dass sie dich auf keinen Fall angreifen dürfen und so.


Recur verfasst kurz vor 8 Uhr einen Post!!! Müsstest du nicht gerade mal seit 2 Stunden im Bett liegen oder konntest nicht schlafen? Hast schon wieder das erste Bier offen?

Diese Beleidigung Recurs darfst du dir nicht bieten lassen, Zoo. Wird Zeit das Portugal im MittwochsMP mal Preußen zeigt, wo der Hammer hängt...
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 08:30

Thoralt hat geschrieben:Diese Beleidigung Recurs darfst du dir nicht bieten lassen, Zoo. Wird Zeit das Portugal im MittwochsMP mal Preußen zeigt, wo der Hammer hängt...

Ich muss wohl tatsächlich mal mit Teo reden, der ja seit Spielstart seine schützende Hand über Preußen hält.

Das mickrige Preußen sieht ja tatsächlich so mitleidserregend aus, dass sogar Teos Herz weich wurde. :strategie_zone_34:
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon recur » 27. März 2017 08:40

Was man sich hier alles um halb 9 anhören muss... ich bin öfters gegen 7 Uhr wach :P

Und was das andere Thema betrifft:
Erst die leichteste und stärkste Nation (Jaunpur) wollen...
Und wenn man sie dann bekommt, sich beschweren, dass man sogar mal Nachbarn hat....welch schreckliche Welt :P

Betrifft eher das Mi-MP:
Spoiler (Öffnen)
Traut sich Portugal denn ein 1vs1?
Oder rennt er wieder zu Papa Spanien und Onkel Frankreich und weint sich aus?
"Bitte, bitte gebt den starken und furchteinflößenden Preußen keinen Militärzugang!
Und bitte helft mir immer und überall!"
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 08:50

flogi hat geschrieben:
Zoodirektor hat geschrieben:Indochina, Jaunpur, Dehli und Bahmanis halte ich auch für zuviel für die dann noch relativ kleine Region. Zumal die Asiaten in Sachen Institutionen ohnehin einen schwereren Stand haben werden.

Indien ist Developmentmäßig ziemlich fett. Mehr als genug für 3 Länder.

Was wäre denn, wenn man statt Indochina Malakka (das ist doch der große Rote da unten oder?) besetzt. Ich könnte auf Orissa und es wäre alles ein wenig entzerrt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon tobiisagoodboy » 27. März 2017 09:37

Malakka und Orissa sind zu schwach. Außerdem gibt is in und um indien wirklich mehr als genug.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 09:44

tobiisagoodboy hat geschrieben:Malakka und Orissa sind zu schwach. Außerdem gibt is in und um indien wirklich mehr als genug.


Orissa ist mega gut. Aber letztendlich soll es mir egal sein. Wäre gut zu wissen, welches Land in Indochina dann besetzt wird. Vietnam?

Edit: ich meinte den Majaphi-Dings und nicht Malakka... den roten halt.
Und Orissa hast du ulkigerweise hier sogar selbst vorgeschlagen. :strategie_zone_213:
#DankeRecur

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon schiegfried » 27. März 2017 10:17

Wäre auch für Malakka oder Majapahit als Alternative zu Indochina. In anderen Mps in der Vergangenheit wurden oftmals beide besetzt, sie sind auf jeden Fall stark genug um konkurrenzfähig zu bleiben.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon k1ngd0n » 27. März 2017 12:59

Wenn Recur den Wunsch nach einer besonders starken und wichtigen Nation verspürt bin ich bereit mit ihm zu tauschen, zu gern würde ich das Sultanat der Mameluken führen und Recur somit entlasten und seinem Wunsch entsprechen Weltpolitig in der Weinhochburg Burgund zu ermöglichen!

Ach und wie habe ich das vermisst, dieses Kindergartengezanke schon bevor eine Runde begonnen hat, wie habe ich es nur ein Jahr ohne euch ausgehalten <3

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon recur » 27. März 2017 13:12

Sorry, aber auf Burgund habe ich derzeit gar keine Lust :-(
Hatte ich "erst" vor 2-3 MPs.
Aber ich finde es ist wirklich eine sehr coole Nation mit der man viele Möglichkeiten hat.
Musst dich halt relativ zeitig entscheiden, was deine Ziele sind....weil Burgund eins der wenigen Länder ist mit denen man sich entscheiden kann ob man voll Kolonial oder voll Land gehen will.
Vorallem mit diesem Mod, wo man die französischen Provinzen behält.
Bei der vollen Besetzung ist halt das Problem, dass evtl. Indonesien als Expansionsraum wegfällt. Zumindest wird man es nicht Kampflos bekommen.


Ich freue mich schon auf die Mameluken.
Mal was komplett anderes... bisher noch nicht mal im SP gespielt^^

Mfg recur
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 27. März 2017 14:16

recur hat geschrieben:Sorry, aber auf Burgund habe ich derzeit gar keine Lust :-(
Hatte ich "erst" vor 2-3 MPs.

Fährst du eigentlich auch irgendwann mal ein Land nicht direkt so volle Pulle vor die Wand, dass du danach nie wieder Lust drauf hast? Wir mussten dich jetzt schon auf den Ägypter packen… so langsam gehen uns die Alternativen aus. :strategie_zone_304:
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Voll) Start: 24.4.17

Beitragvon recur » 27. März 2017 14:49

Eher das Gegenteil...
Solltest du jemals das Vergnügen haben, ein Land an die Grenze zur Perfektion zu führen, wird dir bewusst werden, dass der Reiz für dieses Land erst einmal weg ist.
Schließlich hat man mit dieser Nation dann alles erreicht.

Aber das wird bei dir wohl noch etwas dauern....wir sind ja schon froh das du mittlerweile in Kriegszeiten den Militärunterhalt hochstellst.
Und den Rest bringen wir dir auch noch bei.
Es lernt halt jeder unterschiedlich schnell und bei den "besonderen Menschen" brauchen wir natürlich extra viel Geduld :-)

Mfg recur

Ps.: Sollten evtl. mal aufhören hier zu spammen (obwohl ich zu 80-90% die Wahrheit verkünde) :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"